Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Meine Virginia-WachtelnDatum21.07.2011 11:10

    Glückwunsch zu den 6 :)
    Wie entwickeln sich die kleinen ?

  • Wie kann es sein?!Datum21.07.2011 11:06
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Wie kann es sein?!

    Sind es Gewister oder könnte es vllt sein das das eine über eine Linie gekommen ist , wo schon Inzucht bestand ?
    Was auch ein kleiner werden der Tiere bedeutet bzw langsameres Wachstum . Oder es ist einfach ein einziger Nachzügler was ja auch immer mal wieder
    vorkommen kann. Vllt meldet sich ja noch jemand aber des sind so die ersten Gedanken die mir dazu einfallen.

  • Ich habs seid Samstag und find es etwas schade das nur ein paar Sachen neu sind ,bei den Farbschlägen hätte man ruhig auch auf die 4 kombinationen eigehen können ,bzw bei RB wird im Text auf andere RB farben hingewießen aber auser uns die zugriff auf die farbschlag datenbank kann sich kaum einer was unter rehbraun und silber rb vorstellen, aber sonst wieder klasse buch;)

  • Bundesringe für ZwergwachtelnDatum15.03.2011 19:37

    Wenn Kilian sie auf Austelllungen zeigen will wo auch Rassegeflügel ausgestellt wird sind es laut BDRG 3,5 ,diese kann man über den Ringwart des Ortsvereins wie die anderen Ringe für Gänse ,Enten ,Hühner ,Zwerghühner und Tauben zu beziehen

    Mittlerweile bin ich aber auch auf AZ RINGE umgestiegen da die Zwerge dort meine Züchter Nummer tragen und man sie immer nachverfolgen kann ,woher sie sind .

  • Versuch einer NaturbrutDatum03.03.2011 19:55

    Denn 3 gehts bestens . Nummer 4 ist friedlich eingeschlafen.
    Die anderen entwickeln sich prächtig .

    Bilder gibts am Wochende.

  • Meine ersten Zwergwachteln...Datum27.02.2011 18:45

    Glückwunsch zu dem Bunten haufen :)
    Bin mal gespannt wie sie groß ausehen :)

    Viel erfolg bei Aufzucht :)

  • Nun wird gebrütetDatum27.02.2011 18:43
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Nun wird gebrütet

    Die Daumen sind gedrückt :)

    Wie viel Eier sind es denn ?

    Hoffentlich laufts bei dir besser wie bei mir :)

  • Versuch einer NaturbrutDatum23.02.2011 18:34

    Hier mal ein Bild unsere 4.

    Mittlerweile sind schon die ersten Federn zu sehen

  • Versuch einer NaturbrutDatum21.02.2011 20:30

    Die 4 Entwickeln sich prächtig ,nur unsere kleinste zieht den einen Fuß nach ,da wird es woll auf erlösen rauslaufen ,oder was meint ihr?
    kann mir nur ned erklären an was es lag ,als Untergrund war die ersten Tage ja ein Handtuch drin ,rutschfest und jetzt laufen sie auf Buchenholz.
    Gefressen wird wie die Weltmeister ,muss euch echt mal Bilder zeigen ,wenn ich meine Arbeiten rum hab. Komm vor lauter Arbeiten bzw lernen ned dazu.

    Sorry.

  • Versuch einer NaturbrutDatum17.02.2011 21:29

    Die 4 kleinen Entwickeln sich prächtig. Am Wochende werd ich euch mal Bilder machen ,wenn es besser passt.
    Es ist einfach grad viel los :) Mit lernen usw ...

  • Versuch einer NaturbrutDatum16.02.2011 20:27

    Ich musst einfach Handeln meiner Meinung nach.
    Ich war mir selber nicht sicher obs richtig ist.
    Aber lieber hab ich 4 Lebende Kücken statt 4 Tote nacher .....

    Nächstes mal vereis ich echt .... war einfach unsicher kann des keiner verstehen ?

  • Versuch einer NaturbrutDatum16.02.2011 20:08

    Ich hab ned gestört oder geschaut , ich hab als ich abends licht aus machen wollt , was piepsen gehört und die Henne war aber unterwegs statt bei den kleinen und der Hahn hatte schon nach dem Wf gepickt... von dem her war für mich einfach klar ,es geht ums leben der kleinen ,also zieh ich s so durch .... will das die 4 Leben .... trocken waren sie ja schon....
    naja , nächstes mal vereiß ich woll 16 Tage ...oder eben die letzen 3 Tage ...wenns soweit ist.

    Die 4 sind echt süß

  • Versuch einer NaturbrutDatum16.02.2011 18:48

    Hallo Leute

    Denn 4 kleinen gehts soweit sehr gut. Bilder werd ich später machen.
    Musste die beiden Eltern leider abtrennen ,wegen den Zehen und die Henne hatte kein Intresse an Hudern bzw an den kleinen
    Ich werd die 4 aber so aufziehen ,fragt mich nicht an was es lag ^. 1 Kleines ist nicht geschlüpft und 2 waren nicht befruchtet.

    Meine Schecken Henne hat heute wieder ein Ei gelegt ,ich glaub echt ,ich spinn

  • Versuch einer NaturbrutDatum15.02.2011 22:07

    Hallo Karin

    Ich hab mich entschieden den beiden das Licht zu lassen und werd alle 2 bis 3 Stunden aufstehen und mal einen Blick nach drüben riskieren und hoffe das sie sich bald wieder drauf setzt und sie wärmt. Der Hahn geht grad nur der Henne nach soweit ich das Beobachten kann und es ist etwas unruhig ,morgen früh werd ich sehen wie es weiter geht. Muss zwar um 6 Uhr raus aber schlafen kann ich jetzt eh nicht. Ich hoffe einfach es klappt. Steine sind im Wasser... Mohn steht drin ,also etrinken kann niemand ,jetzt kommts nur noch auf die Eltern der kleinen an .
    In der Hoffnung das die es besser machen wie die anderen.
    Wenn jemand noch was weiß oder einen Rat hat ,immer her damit ;)

  • Versuch einer NaturbrutDatum15.02.2011 21:33

    Leute das schlüpfen geht los.
    Ich war grad nochmal drüben im Vogelzimmer und hör aufeinmal ein piepsen. 4 Hummeln sind da 1 ist am schlüpfen und die Henne hockt ned drauf.
    Was soll ich machen ? Will nichts riskieren. Die beiden sind ganz aufgeregt. Hahn gleich trennen oder bis morgen früh warten ?
    Licht ausmachen oder doch mal anlassen ?

    Hilfe

  • Wuji und TaijiDatum15.02.2011 19:30
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Wuji und Taiji

    Glückwunsch zum Nachwuchs Ben :)

    Mal schauen ob ich morgen auch sowas vorfinde wenn ich heim komme und nicht wieder so ein Drama wie letzten Freitag Abend erlebe.

    Wie Alt sind sie denn ? Und wie viele Eier warens ?

  • Versuch einer NaturbrutDatum15.02.2011 19:20

    Guten Abend :) Nach dem ich mich gestern nicht gemeldet habe.
    Heute ein letztes Update bevor morgen der schlupf bei Paar 2 losgeht.
    Die Henne hat keines der Eier aussortiert im gegensatz zu anderen.
    Meine Mutter wird morgen den ganzen Tag immer wieder ein Auge auf die beiden haben und wenn der Hahn den kleinen zu nahe kommt oder nach ihnen pickt in extra setzten.
    Ich habe voher gemeint ,es schön piepsen zu hören. Mal schauen was aus den 7 Eiern wird.



    Die anderen beiden gehen wieder dem Alltag nach , sich Paare , Fressen ,Trinken und die Zuchtbox erkundigen.

  • Meine ZwergwachtelnDatum13.02.2011 16:57
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Meine Zwergwachteln

    Eindeutig Wildfarbig Geperlter Hahn :)
    Und Wildfarbige Henne :)

  • Versuch einer NaturbrutDatum13.02.2011 16:56

    Genau aus dem Grund hab ich ja keine mehr gegeben.
    Weil wir des hier ja auch schon mal Diskutiert haben irgendwo wenn ich mich richtig erinnere.

  • Versuch einer NaturbrutDatum13.02.2011 16:41

    Hallo Marco ,

    Danke bei deinem Hahn hab ich auch weniger bedenken aber meine Mutter wird am Mittwoch immer ein Auge drauf haben und schauen ,wenn was sein sollte ,dann wird sie in weg sperren.
    Ich hab keine lust nochmal so ein Drama wie am Freitag zu haben. Ich schau morgens um 6 Uhr bevor ich aus am Haus geh immer nach meine Zwerge ,bzw nach unseren Goulds und Mövchen.

    Ich hoff auch diesmal klappt ,ich versteh nur noch nicht ganz wieso die beiden verpickte Beinchen hatten obwohl ich schon lange keine Würmer mehr füttere.


    Lg Beni

Inhalte des Mitglieds Zwergwachtel-Liebhaber
Beiträge: 242
Ort: Geislingen an der Steige
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz