Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.951 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 22:18
Wuji und Taiji antworten

Hier meine kleinen Wichte, die ich dank FloraFauna seit gestern bei mir habe:

Das ist Wuji:





und hier Taiji:





und hier die Wintervoli, bis sie nach draußen zu den Mövchen dürfen:




:D


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 23:31
#2 RE: Wuji und Taiji antworten

Hallo Ben,
wow - sind die beiden hübsch - gratuliere - wenn da mal Kücken da sind - die werden sicherlich auch sehr schön werden.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 10:23
#3 RE: Wuji und Taiji antworten

Wie süß! Sieht fast aus als stünde Wuji auf Schnee . Schönes Pärchen, bin man gespannt, ob sie nächstes Jahr Nachwuchs bekommen


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 13:28
#4 RE: Wuji und Taiji antworten

Sehr schön,freue mich für dich
LG Detlev


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 13:59
#5 RE: Wuji und Taiji antworten

Hallo,

sehr hübsch die beiden Glückwunsch
ich würde dir nur als Tip geben, die Decke abzupolstern. Wenn sie gegen den Draht springen, ist das sicher nicht so gut.

noch viel Spaß mit den Federbällen

lg Schocola


Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 14:44
#6 RE: Wuji und Taiji antworten

Huhu, und vielen Dank euch allen! :)

Schocola, das Netz an der Decke ist extra ganz weich gespannt, es kann 4-5cm nachgeben.
Die henne ist schon einmal, direkt nach dem Einzug dagegen gehüpft, und unbeschadet wieder gelandet.

Und glaub mir, was es heisst seine Voli polstern zu sollen hab ich schon schmerzhaft gelernt... schau dir mal den hinterkopf vom Hahn etwas genauer an


Korona Offline




Beiträge: 2.212

26.11.2010 17:39
#7 RE: Wuji und Taiji antworten

Hallo,

kann den anderen nur zustimmen, die beiden sind wirklich hübsch!

Viele Grüße,
Karin


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 19:24
#8 RE: Wuji und Taiji antworten

Ach so, auf dem Foto sieht es so massiv aus.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.11.2010 19:56
#9 RE: Wuji und Taiji antworten

Sehr hübsch die beiden, da kann ich mich nur anschließen!

Wann möchtest du die beiden nächstes Jahr umsetzen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 21:08
#10 RE: Wuji und Taiji antworten

Anfang März soll die Außenvoli einsatzbereit sein, dann bau ich unten ein Gehege für die Wichte ein.


Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 01:30
#11 RE: Wuji und Taiji antworten

Ich habe mich grade so sehr gefreut, das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Als ich gerade nach oben gegangen bin um im Trainingsraum das Licht auszuschalten, erwartete mich eine Überaschung!
Die beiden saßen mitten in der Voli und haben mich ganz entspannt angeschaut, die Köpfe wieder angelegt und weitergeschlummert.
Da Taiji, der Hahn, die letzten Tage nur in der hintersten Ecke seines Verstecks saß, ist das schonmal ein Meilenstein!

Außerdem scheinen die beiden sich akzeptiert und gefunden zu haben, denn sie kuscheln jetzt andauernd miteinander..

Ein schöner Tag für das Herz eines Vogelzüchters :)




edit: auch wenn es eigentlich nicht sehr klug ist, aber ich habe mir fest vorgenommen morgen ein paar Mehlwürmer zu holen, um mich bei den beiden für ihr Vertrauen zu bedanken :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.11.2010 16:50
#12 RE: Wuji und Taiji antworten

Was sollte an Mehlwürmern nicht klug sein?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ben Do San ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 18:09
#13 RE: Wuji und Taiji antworten

Der Hahn ist noch nicht geschlechtsreif, und eigentlich will ich bis zum Frühjahr mit Nachwuchs warten.
Proteinreiche Kost animiert die Henne doch zum Eierlegen, oder nicht?

Aber sie hat sich heute sehr über den Wurm gefreut, und sogar der Hahn ist mal kurz rausgekommen um zu schauen was da los ist...

Ich habe zwar schon im andern Thread gefragt, aber wie stellt man es am geschicktesten an sie aus der Hand fressen zu lassen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.11.2010 19:35
#14 RE: Wuji und Taiji antworten

Ja sicher animiert sie das zum Eierlegen, aber ganz verwehren darfst du das auf keinen Fall, ZW sind nunmal keine reinen Körnerfresser !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 09:48
#15 RE: Wuji und Taiji antworten

Zitat von Ben Do San
Der Hahn ist noch nicht geschlechtsreif, und eigentlich will ich bis zum Frühjahr mit Nachwuchs warten.
Proteinreiche Kost animiert die Henne doch zum Eierlegen, oder nicht?
Aber sie hat sich heute sehr über den Wurm gefreut, und sogar der Hahn ist mal kurz rausgekommen um zu schauen was da los ist...
Ich habe zwar schon im andern Thread gefragt, aber wie stellt man es am geschicktesten an sie aus der Hand fressen zu lassen?



Wenn du willst, dass sie dir aus der Hand fressen, dann solltest du ersteinmal morgens kein Futter geben und selbst mit Körnern in der Hand zu deinen Kleinen kommen. Der Hunger wird sie zu dir führen und sie werden merken, dass deine Hand eig. ganz lieb ist :)
Du darfst blos keine schnellen Bewegungen machen oder deine Hand selber zu denen strecken - wenn sie wollen, dann kommen sie schon selbst.
So wars zumindest bei meinen Legewachteln. Sie waren vorher total wild und jetz lassen sie sich alle beim Essen streicheln...
Ich weiß nicht, wie ZW´s vom Charakter her sind, aber ich denke, dass mein Tipp klappen wird :)

LG Eddy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen