Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Takar ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 20:39
Luigi und Loretta Antworten

Hi,

meine zwei heißen Luigi und Loretta er ist ein ganz sanfter, zärtlicher Schmuser und ist ganz besorgt um seine kleine Loretta. Oft sitzen die zwei ganz fest aneinander gepresst mitten in der Voliere und dösen. Ab und zu putzt er sie und manchmal balst und tanzt er ihr was vor

Leider legt sie Ihre Eier kreuz und quer irgendwo ab und von Brutverhalten konnte ich bisher nochnix erkennen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - vielleicht springt ja irgendwann der Funke über und die zwei fangen an zu brüten.

Grüßle Heike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23.09.2010 025.jpg 

Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 20:42
#2 RE: Luigi und Loretta Antworten

Wirklich sehr schön die beiden. Hoffentlich brüten sie. Ich drück dir die Daumen!

Lg Leon


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 20:52
#3 RE: Luigi und Loretta Antworten

Hallo Heike
Wie ist deine Volli eingerichtet? Hast du genug Verstecke ? Stelle doch bitte mal
ein Foto von der gesamten Volli ein.Sie brauchen geschützte Ecken,wo sie die Eier
ablegen können.
LG Detlev


Georg Offline



Beiträge: 207

05.02.2011 20:53
#4 RE: Luigi und Loretta Antworten

Naturfarbene! wie schön!


Takar ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 20:56
#5 RE: Luigi und Loretta Antworten

Hi,

sie sind vor kurzem in den Innenbereich umgezogen Sie leben nun mit einem Zebrafinken,- und einem Mövchenpaar in einer großen Doppel-Montana Voliere. Auf dem Boden habe ich zwei große hohle Baumstümpfe, einen Topf mit Stroh, Tannenzweige... ach am Besten ich werde Bilder machen und bald einstellen ! (morgen komm ich net dazu aber im laufe der Woche - versprochen !)

Grüßle Heike


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 20:59
#6 RE: Luigi und Loretta Antworten

Prima,
LG Detlev


Takar ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 21:05
#7 RE: Luigi und Loretta Antworten

Hi,

ich habe ja Bilder kurz nach dem Umzug gemacht - hier ein Bild meiner Innenvoliere

Gruß Heike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 08.01.2011 028.jpg 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 21:24
#8 RE: Luigi und Loretta Antworten

Hallo Heike
Das ist eine sehr schöne Volli,aber sie ist von allen seiten offen!Das ist für die Zwerge nicht so gut.
Drei seiten sollten geschlossen sein.So haben sie eine bessere Deckung,und können sich besser verstecken.
Mache noch mehr Verstecke.Es würde schon reichen,wen du drei seiten ca 50 cm hoch schließt.So fühlen sie
sich wohler,und werden die Eier in einer geschützten Ecke legen.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 21:25
#9 RE: Luigi und Loretta Antworten

oh schön heike - ist auch schön gross - ich kenn die art voliere -
gebe aber detlev recht mit dem was er geschrieben hat.


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

05.02.2011 21:44
#10 RE: Luigi und Loretta Antworten

Heike schön Volliere. Aber zu Offen wie die anderen beiden schon gesagt haben .
Vllt kannst du sie mit so Stohmatten (wie man sie im 1 Euro laden bekommt) etwas geschlossener machen wenn du diese von ausen befestigst.
Ich hab zwischen meinen Vollieren unten auch so Matten drin ,als Sichtschutz das die Hähne sich nicht sehen können ,wenn meine Zwerge ab Mai wieder unten sind.
Leg ihr doch ihre Eier mal in eine Dunkle ruhige Ecke wo sie auch Schutz vor deinen Fliegern hat . Bei Paar 2 bei mir musst ich zuerst die Eier in eine Ecke legen.
Damit sie angefangen hat. Hab aus 2 Nestern eins gemacht und nun sitzt die hübsche.

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2011 11:01
#11 RE: Luigi und Loretta Antworten

Den Hinweis der anderen möchte ich gerne unterstützen.
Noch einen zweiten hätte ich außerdem: Etwas mehr Versteckmöglichkeiten könntest du noch installieren, schau doch dazu mal in folgende Therads für Ideenfindung:
Zeigt her eure Volieren...!
Versteckmöglichkeiten und Gestaltungsvorschläge

Eine andere Frage: Ist die Decke abgepolster? ZW neigen ja leider stark zum Aufflattern, und wenn ich das richtig sehe ist das bei dir noch eine Höhe die durchaus mit Schwung zu erreichen ist. ZW könnten sich an ungeschützen Decken schnell verletzten, sogar bis zum Genickbruch.

Ansonsten; schöne Voliere !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen