Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 46.581 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.09.2008 00:01
Zeigt her eure Volieren...! Antworten
Das ist meine Zimmervoliere Marke Eigenbau. Grundgerüst war das Regalsystem "Ivar" von IKEA. Die Maße sind:(LxBxH) 200cm x 50cm x 65cm (=1m²).
Die Kosten beliefen sich auf 150€ insgesamt.


liebe Grüße
Marie

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020648.jpg  P1020649.jpg  P1020650.jpg  P1020656.jpg 

Gereon1985 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 17:52
#2 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hi,
das kenn ich ja noch garnet. Habt ihr etwa euer ganzes Zimmer umgestellt? Muss ich ja mal dringend wieder vorbeikommen ;-)
LG,
der Gereon


Grey-Timber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 12:26
#3 RE: Die Neuzugänge Antworten

Wow... immer wieder toll was sich mache so einfallen lassen...
Hier nun meine Volli. Ich habe sie aus Alu-4kant-Rohren und Verbindern zusammen gesteckt Die Rückseite und die zur Schräge wurden aus Pressspan gebaut. Links ist ein Fenster, sodas die Volli volle Sonne bekommt.
Davor stehen unsere Blumen.
So das soll erstmal rweichen...
Es ist garnicht so einfach die kleinen "Hummeln" scharf aufs Bild zu bekommen, die wieseln so flink durchs Bild, dass nur bei "Serienbildern" ab und zu wenigstens eines scharf behalten...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pict0002.jpg  Volli 1 (4).JPG  Wachteln 3 (1).JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.10.2008 11:22
#4 RE: Die Neuzugänge Antworten

@Grey-Timber: deine Einrichtung find ich nicht schlecht ! Hmm, jetzt muss ich ja glatt mal überlegen wie ich auch an Weizen rankomme, scheint mir ja ne klasse Versteckmöglichkeit zu sein !

Für solche Ideen bin ich immer ziemlich Dankbar. Allerdings frage ich mich wie das mit den Pestiziden so ist?


liebe Grüße
Marie

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Grey-Timber ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 11:32
#5 RE: Die Neuzugänge Antworten

Hallo, Ja da muß man aufpassen! Ich habe mit dem Bauern gesprochen, wohnt gleich hinter uns er sagt mit Bescheid bevor er spritzt!!! Und zudem warte ich immer einen Tag nach Regen ab!
Zum einen ist das Getreide dann sauberer und zudem geht es leichter raus.
Und wie schon gesagt die Erde drannlassen. Die Getreidesorten wurzeln zimlich flach, sodass man immer einen guten "Standfuß" hat. Wird übrigens von den Wachteln auch gern zum Sitzen angenommen!
Zudem kann man sich einen kleinen Vorrat zulegen, auch von verschiedenen Getreidesorten, die ja auch zu verschiedenen Zeiten reif sind. Aufrecht in einer Kiste stehend, halten sie sich bis man sie braucht.

also bis denne
Wolfgang


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 18:38
#6 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich bin grad am Überlegen wie ich günstig an Vollieren komme da ich gerne noch des ein oder
andere Paar Chinesen in einer andere Farbe hätte ,für meine Wildfarbigen hab ich ja eine.
Und für meine "neuen" Silbernen die ich will , bau ich grad an der Volliere aber es gibt noch andere
Farben die mich reizen würden.Also wenn ihr idee habt meldet euch doch einfach .
Ich würd gern mehr Farben halten und mich deren Pflege widmen da ich dann auf den Austellungen
in meinem Geflügelverein mal andere Farben wie Wildfarbige den Besuchern präsentieren kann.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.12.2008 18:42
#7 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Also, ich stell mal meine rein:

Beginnend mit den Zimmervolieren, hir der größe nach.
Die Große ist 160x50x80cm:



Dieselbe nach dem anbau von zwei zuchtboxen von je 80x50x40cm, linke seite für die Binsen zur Zucht, dabei zu diesem Zeitpunkt noch ein Hahn den abzugenben ist. Rechts für ein Paar Zwergwachteln. Die Boxen können durch öffnen einer Schiebetür verbunden werden.



Die Eckvoliere hat ein Schenkelmaß von je 1m und ist 1m hoch:



Eine Zuchtbox für zwergwachteln ist 100x50x60cm groß, ist bei mir in Auftrag gegeben worden.



Pläne für eine Gartenbox für zwei paar Zwergwachteln:
Das Gitter muß man sich vorstellen



---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 19:25
#8 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten
huhu

hier meine Aussenvolière. Im Winter ist sie dreiseitig eingepackt mit einer Plane, an der 4. Seite ist eine Holzwand. Oben ein Glasfaser-Wellblechdach. Auf dem Naturboden wächst Gras, ausserdem hab ich viel Holzschnitzel ausgestreut und in einer Ecke Sand. Ein Ölradiator unter dem Schutzhäuschen sorgt dafür, dass die Vögelchen nicht frieren müssen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0010.JPG  0042.JPG  2009_0102AnfangJanuar090080.JPG  Voli eingepackt im Winter.JPG 

Zirpa ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 09:52
#9 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten
Huhu nochmals

was man jetzt auf dem Foto nicht sieht, weil es da noch nicht gemacht war: Die Volière ist auch unten und rundherum eingepackt mit Planen. Die Zwergwachteln habens also schön windgeschützt, was ja auch absolut notwendig ist bei dieser eisigen Kälte!

PS: hoppla, bin in der falschen Rubrik gelandet... diese Beiträge gehören eigentlich in die Rubrik Aussenhaltung... Vielleicht kannst Du es verschieben, liebe Waldfrau?

sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 14:31
#10 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Nelje wie machst du es bei deiner Zuchtbox mit der Fütterung ???
Bei der Zuchtbox für ein Paar Chinesen kann ich des net erkennen.
Oder ich bin blind ???


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.01.2009 17:32
#11 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten
Hallo, entschuldige die späte anwort, die Fronntscheibe der zuchtbox ist hochschiebbar, so mache ich sauber, zum füttern ist die Wand über dem Hüschen zu öffnen, sie ist eine Tür.
Ich füttere also tatsächlich manchmal meine Zwerge...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 13:43
#12 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Upps sorry das war für mmich net zu erkennen
Darf ich mal nach am Kostenpunkt fragen für so eine
Zuchtbox und was alles benötigt wird und nach den Maßen ???
Danke :)


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 19:12
#13 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Huhu

So dann will ich euch auch net meine beiden enthalten.

Haben ein schönes Video gedreht. Hoffe es gefällt euch. Bilder von der Gesamten voliere gibt es in den nähsten tagen. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=eI2q4LrQsh4

lg de Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.02.2009 12:58
#14 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo,
Ich habe die Zuchtbox mit etwa 100€ Matherialkosten gebaut, drunter kann man nichts gescheites Bauen, zumal die Haubtkosten IMMER die Plexiglasscheibe ist (Und das Bodenbrett das ja das ganze Gewicht beim rumbewegen auch aushalten muß), man kann statt dessen auch Gitter verwenden, allerdings bin ich nicht so begeistert wen ich drei mal am Tag saugen muß und Vögel machen nun mal dreck, diese Box war eine Auftragsarbeit und in anbetracht der tatsache das ich zwar nur eine Studentin (zwar mit ausbildung und Werkstadt aber kein Tischlermeister) bin habe ich für die Zwei Tage arbeit die ich darein Investiert habe auch nur 5€ die Stunde genommen.
Insgesammt hat sie den neuen Besitzer damit genau die ausgemachten 200€ gekostet.

Die Baupläne habe ich auch noch...alllerdings verdiene ich mir mein geld als Designer und geb sie deshalb nicht einfach raus, du brauchst was du siehst, Leißten (Gehobelt), Plexi, MDF und HDF- Platten, schaniere und Riegel, Silikon, Holzleim Gitter (möglichst feinmaschig), Tacker, ein Magnetband, Türmagneten, und selbstverständlich alles nötige werkzeug...

Übrigens hatt die Box meiner Meinung nach Mindestgröße wen man darin Naturbrut anstrebt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 15:42
#15 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Für was brauchst zu bitte die Magneten und das Magnetband ?
Schade das die Baupläne für schüler wie mich unerschwinglich sind.
Aber zur Zeit hab ich ja meine Vollieren , und bis ich anbauen werde kann
es noch dauern. Da schopfwachteln ins Haus stehen dieses Jahr noch :)

Danke für diese Material liste


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz