Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Andi.N Offline



Beiträge: 3

14.11.2015 18:20
Mein Zwergwachtel Heim Antworten

Hallo,

ich wollte euch mal das Zuhause meiner Zwergwachteln präsentieren. Sie fühlen sich meiner Meinung nach sehr wohl darin. In Zukunft soll es aber noch etwas größer werden.
Momentan sitzen sie auf 120x60x60cm LxBxH. 150x80x80 plane ich für die beiden ein. Die Rück- und Seitenwände habe ich mit Styropor und mehreren Schichten Fliesenkleber modelliert. Werden von beiden auch vollständig genutzt. Ich halte in einem Eck die Erde immer etwas feucht und sprühe alle 2-3 Tage etwas Lauwarmes Wasser um die Luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen.
Zur Belüftung sind rechts und links runde Lüftungen verbaut und im Terrarium-Deckel befindet sich eine Lüftung aus Gaze-Draht und mehrere Luftlöcher.
Grüße
DSC06415a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC06413a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC06419a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC06424a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.11.2015 21:27
#2 RE: Mein Zwergwachtel Heim Antworten

Hallo Andi,
sieht ganz klasse aus.
Kannst du bei dem neuen Terrarium noch etwas an Größe draufgeben? Empfohlen wird ein Mindestmaß von 1.5qm.
LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.11.2015 09:46
#3 RE: Mein Zwergwachtel Heim Antworten

Schön eingerichtet!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz