Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 38.307 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.01.2010 13:54
#46 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. Wäre ja mal was!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 14:25
#47 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Auch eine schöne Idee mit der Voliere. Ich habe ja auch eine Voliere mit mehreren Etagen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass die ersten zwei rege bewandert werden über die Stiege welche ich mit Gaze bezogen habe. Wenn ich sie beobachte muss ich immer feixen wenn sie mir ihren gelben Beinchen da hoch und runter düsen. Das hat aber auch einige Zeit gedauert bis sie das begriffen hatten.

L. G. Martina


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.01.2010 14:29
#48 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Mir macht nur etwas Sorge das die oberen Etagen nach vorn offen sind oder?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 19:56
#49 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die Treppen sind kein Problem, wenn sie es erstmal kapiert haben. Hat bei meinen beiden Großen so 3 Tage gedauert. Die Küken haben jetzt auch eine Treppe, damit auch sie die zweite Etage im anderen Käfig nutzen können und für die war das überhaupt kein Prob - haben das sofort verstanden.

@ Nelje: also ganz vorne ist über die gesamte Front eine zweigeteilte Plexischeibe. Rund um die Etagen ist dann zusätzlich immer noch ein 12cm hoher Plexistreifen - können also nicht raushüpfen ;-)

Lg Susanne


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.01.2010 21:46
#50 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Achso, jetzt verstehe ich das auch

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.02.2010 10:16
#51 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ich poste hier stellvertretend für Korona ihre Einsendung zum dritten Fotowettbewerb, ein sehr schönes Beispiel was man auch in einer kleineren Voliere machen kann:







liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.03.2010 09:57
#52 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hier folgt nun Neljes Einsendung:



liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.03.2010 09:57
#53 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sowie meine eigene:





liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


frank268 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 20:08
#54 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo habe heute meine Zimmervoliere aufgebaut war von mir fälschlicherweise als Innenvoliere angekündigt,
ich werde diese als Aufzuchtbox für meine Kunstbrut nutzen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040805.JPG  P1040792.JPG  P1040791.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.03.2010 20:10
#55 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sehr schick! Sieht wirklich schön aus! Wie sind die Maße?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


frank268 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2010 20:14
#56 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die Maße sind 1,09*0,6*0,6 m

hier noch ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040806.JPG  P1040795.JPG 

Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 00:15
#57 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo zusammen,

so nun will ich Euch mal das Territorium von Bonny und Clyde vorstellen.

Meine Zimmervoliere, oder besser gesagt ein Zimmer in meinem Untergeschoss, hat die Maße 3,5 x 2,5 Meter,

Früher hatte ich dort ein paar Legewachteln, aber die gibt es nicht mehr, und deshalb habe ich den Raum für meine Zwergis umgebaut.

Ich konnte nicht alles auf ein Foto bekommen, aber ich hoffe man kann sich trotzdem ein Bild von der "Voliere" machen.

Es ist noch nicht ganz fertig und für Anregungen und/oder Kritik bin ich offen!

Hoffe es gefällt Euch.... meinen Zwergis schon

Grüße
Oki77









FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 09:45
#58 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hi Oki,

deine Voliere sieht super aus, schön strukturiert und mit ordentlich Platz für deine Zwerge

Schade, dass du dich nicht eher angemeldet hast- bei unserem letzten Fotocontest (da ging es um die Strukturierung der Voli) hättest du 100%ig meine Stimme bekommen.


Leben in der Voli jetzt nur die Zwerge, oder hast du da auch noch "Flieger" drin?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.03.2010 11:14
#59 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wirklich wunderschön, ich kann das Lob von Tina nur wiederholen!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 11:27
#60 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

ganz tolle Voliere. Deine Wachteln leben wie im Paradies!

L.G. Martina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen