Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 38.530 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2010 22:10
#76 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sooo.... darf ich vorstellen: Sancho & Pancho






Nach dem Einzug der beiden war meine Bonny erstmal für eine Weile wie versteinert


Aber die Eingewöhnung ging schneller als ich dachte!

Echt putzig die beiden....

Grüße
Okan


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 18:08
#77 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von Oki77

Kann mir jemand sagen wie genau man den Farbschlag von dem hellen Zebrafink der jetzt bei uns wohnt nennt?
Grüße
Oki





Hi Oki,


ich hab zwar auch Zebras, aber wie die Farbschläge alle heissen, weiss ich leider nicht, hab mich damit auch noch nie so richtig beschäftigt. Ich hab allerdings eine Henne, die deinem Hahn sehr ähnlich sieht.

In meinem "jugendlichen" Leichtsinn würde ich mal sagen, es ist ein Orangewangen - Schecke


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.05.2010 11:06
#78 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Da Goliath und Pummelfee ja jetzt ausgezogen sind, hab ich wieder deutlich mehr "Einrichtungsgegenstände" pro Wachtelkopf zur Verfügung und konnte mich wieder richtig auslassen. Aber schaut selbst:

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.JPG  3.jpg  4.jpg  5.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.05.2010 21:24
#79 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo,

da ich meine Zebrafinken nun alle behalten werde und auch einem Wachtelpaar das etwas rumgezickt hat mehr Platz gönnen wollte, kam eine neue größere Voliere noch her.
Die Wachtelpartner habe ich nun trotzdem mal getauscht, weil Mara und Dwalin haben wieder nicht harmoniert (Mara wurde gerupft), solangsam glaub ich fast es liegt an Mara, weil sie sich immer alles gefallen lässt.
Mara ist nun zum lieben Donnar gezogen und meine Nele mit Dwalin zusammen in die größere Voliere. Beide waren die Dominanten und nun hoffe ich passt alles
Mal sehn was die nächsten Tage zeigen.

So genug geredet, hier die neue Voliere. Nele hat übrigens trotz umsetzen und neue Umgebung schon wieder Golliwoog aus der Hand gefressen

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.

Liebe Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voliere1.jpg  Voliere2.jpg  Voliere3.jpg  Voliere4.jpg  Voliere5.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.05.2010 21:26
#80 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hey, das sieht klasse aus, da können sie sich ja gut aus dem Weg gehen die beiden !
Wie siend denn die Maße von der Voliere, ist auf dem Bild so schlecht einzuschätzen?! 1m auf 1m?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.05.2010 21:31
#81 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Oje ganz genau weiß ichs gerade nicht, kommt aber ganz genau auf 1 m², sie ist etwas länger als breit... ca. 1,25 x 0,80 m müsste sie sein.

Edit: Wollte noch kurz bemerken das sie sowohl auf, als auch unter die Rindenstücke können, die habe ich gestern beim ausreiten gefunden *g* Und natürlich auch hinter das Rindenstück das hinten an der Wand lehnt. Ich finde das sieht man auf den Bildern so schlecht


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 20:09
#82 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo,


hab heute für meine beiden "Innenpaare" neue Terravolieren fertiggestellt. Die untere ist (fast) fertig eingerichtet und Ming und Tan wohnen auch schon drin. Die obere mache ich morgen (hatte irgendwann dann keine Lust mehr ), sie wird aber etwa gleich eingerichtet, wie die untere und dann ziehen auch Jin und Han um.










Berit ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 21:30
#83 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Na,da werden sie sich bestimmt *pudelwohl* drin fühen.
Sehr schön eingerichtet


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.07.2010 21:31
#84 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ja, gefällt mir auch total! Schöne Beispieleinrichtung!

Nur das Messer macht mir Sorgen ! Lecker Hühnchen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 21:39
#85 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von Waldfrau

Nur das Messer macht mir Sorgen ! Lecker Hühnchen !




hihi, das hatte ich zum Basteln gebraucht und dann nicht gleich weggeräumt

Ich würde doch nie meine Kleinen mit so einem Messer.....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.07.2010 21:40
#86 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.07.2010 22:04
#87 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sieht Toll aus ich mag die gräser besonders..

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:08
#88 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Was ist das für Einstreu???Etwa Buchenholzgranulat???


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:14
#89 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von de
Was ist das für Einstreu???Etwa Buchenholzgranulat???




Ja, genau


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 13:57
#90 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Halli Hallo,

ich werde mir auch im laufe der nächsten Monate für ein folgendes Paar solch eine Innenterravoliere besorgen.
Wirklich toll.
Wo haste denn die ganzen Kunstpflanzen her?

Ist diese 2m x 1m oder 2m x 0,60m?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen