Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 37.884 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Korona Offline




Beiträge: 2.212

15.08.2010 17:47
#106 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die Wachteln haben ja einen Napf der auch so steht das der nicht dreckig wird, außerdem wechsel ich bei diesem das Wasser auch zweimal täglich.
Ich kann bei meiner Voliere kein Badehaus anbringen da ich den oberen Teil der Voliere außen mit Plexiglas an drei seiten verkleidet habe damit nicht soviel Schmutz herausfällt.
Und an der vorderen Türe kann ich keines anbringen, die ist so groß wie die vordere bei den wachteln die man ja gut auf den Bildern sieht.
Aber ich finde das nun ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, da ich wie gesagt Mittags und Abends das Wasser frisch mache.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.08.2010 18:00
#107 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Haste auch Recht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Korona Offline




Beiträge: 2.212

15.08.2010 19:10
#108 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ok Mal sehn vielleicht werde ich das trotzdem demnächst ändern müssen.
Fände es auch einmal schön wenn meine Mara brüten würde, aber da sie noch nie anstalten dazu gemacht hat denke ich nicht das sich das demnächst ändern wird, da ich ja auch nichts geändert habe an Fütterung oder Gestaltung der Voliere.
Aber einmal Hummelchen wären bestimmt ein tolles Erlebnis. Also mal weiter abwarten.

Liebe Grüße,
Karin


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 18:03
#109 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Möchte euch einige Fotos meiner Innenvoliere zeigen .Winterunterkuft

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P8261584 (1024x768).jpg  P8261578 (1024x768).jpg  P8261585 (1024x768).jpg  P8251574 (1024x768).jpg  P8251570 (1024x768).jpg  P8261586 (1024x768).jpg 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 18:07
#110 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ich habe auch aussen die Volliere selber gestaltet


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 18:23
#111 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Das sieht ja so richtig nach einem urgemütlichen Wachtelheim aus.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.08.2010 19:56
#112 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sieht sehr schick aus ! Wie sind denn die Maße?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 20:03
#113 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die maße sind 1,30 x 55 x50
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.08.2010 20:25
#114 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hmmm, das ist natürlich ziemlich klein! Gerade mal als Notquartier geeignet, je nachdem wie lang der Winter wird darfst du dich nicht wundern wenn sie sich nach einem Monat die Köpfe einhauen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.08.2010 21:09
#115 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Es ist wirklich hüpsch, aber Marie hat recht, es ist eigendlich zu klein, du wirst dir sehr viel beschäftigung für die kleinen ausdenken müßen um sie mit Federn über den Winter zu bekommen, aber gerade im Winter kann man kaum auf belaubte Zweige, Insekten und Gräser zurückgreifen, das wird nicht leicht werden...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 21:38
#116 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Was ist den mit den Zuchtboxen. Die sind ja teilweise kleiner wie ich in euren Beiträgen gelesen habe. Teilweise 80x40x50,da müssen die Tiere
ja auch bei 2 Bruten ein paar Monate dort aushalten
LG Detlev


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

27.08.2010 22:18
#117 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Meine Zuchtboxen sind in der Tat nur 100x50x50cm, aber da sind die Paare nur jeweil eine Brut drin, dan kommen sie wieder in die 2qm Volieren, das ist schon ein Unterschied zwischen einem ganzen Winter und 6-8 Wochen in sowas, bei der Zeit udn der tatsache das sie darin ja Küken ziehen und damit beschäftigt sind, kommt kaum Langeweile auf.
Außerdem ist dan Somemr und ich ahbe allein an Gräsern, Wiesenplankton und Morschem Holz einiges zu bieten was Abwechslung bringt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 14:17
#118 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Nelje
Sollte bei meinen Zwergen Stress aufkommen,werde ich es vergrößern und anbauen.
LG Detlev


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.08.2010 16:34
#119 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Na dan ist doch alles in Ordnug, und wen du Platz dafür hast würde ich einfach jetzt schon mal die Gelegenheit nutzen und etwas Morsches Holz sammeln und lange Gräser schneiden, beides schön trocken lagern hält sich wunderbar bis zum Winter und die Zwerge werden es dir Danken wen sie immermal mit sowas überrascht werden

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 17:55
#120 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ich danke dier,so werde ich es machen.
LG Detlev


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen