Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 38.307 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

24.10.2010 20:20
#136 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Foris,

Nach langer Abwesenheit meinerseits wollt ich euch mal die Herbst-/Winterdeko zeigen.








Wir haben auf Arbeit Bäume beschnitten und da ist mehr als genug für meine 2 Schätzchen abgefallen.

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 20:28
#137 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sehr schön geworden.Ist ja wie im Tannenwald?Die beiden fühlen sich bestimmt sehr
wohl da drinnen.
LG Detlev


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

24.10.2010 20:33
#138 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Oh ja ... Pudelwohl

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.10.2010 20:34
#139 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sehr schön geworden, gefällt mir auch sehr gut !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 20:03
#140 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Muß doch auch mal endlich wenigstens ein paar Bildchen in diese Rubrik hier einstellen...
Bin mit der Deko zwar noch nicht so 100% zufrieden, den Zwergen gefällt es aber - ergo sieht man sie auch nur selten
Die treiben sich lieber im "Dickicht" rum
Deshalb auch die letzten beiden Bilder - bevor hier jemand auf die Idee kommt, die Terras seien überhaupt nicht bewohnt

Die Pilze hab ich vor 2 Wochen zufällig hier im Dekoladen vor Ort gefunden - die sind riesig und waren recht günstig (€ 3,50 das Stück). Leider waren das aber die letzten beiden, davon hätte ich auch mehr gekauft...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010333.JPG  P1010334.JPG  P1010335.JPG  P1010337.JPG  P1010340.JPG  P1010344.JPG  P1010346.JPG  P1010347.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 20:29
#141 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Claudia
Ist ja wunderschön. Sieht ja aus wie im Zauberwald
Die Pilze würden mir auch gut gefallen
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.11.2010 21:12
#142 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Claudia, wirklich sehr gut gelungen! Wunderschön! Wieder ein hervorragendes Beispiel, wie man eine Voliere super für ZW einrichten kann, ich bin begeistert !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 22:17
#143 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ich bin auch total begeistert, von beiden Terrarien! Sind ganz toll geworden und es sieht super schick aus. Kann mir gut vorstellen, dass die Zwerge viel Freude darin haben . Entgegen der Meinungen vieler dass wir unser Büro nicht mit Terrarien vollstellen können und es langsam aussieht wie ein Zoo finde ich, dass sich die Terras sehr dekorativ machen und das Büro dadurch durchaus interessanter wird... hihi, einen kleinen Vogel hab ich schon, aber ich bin so froh meine Zwerge um mich zu haben. Hoffentlich kommen auch bald Fotos von meiner Voliere, Anregungen habe ich ja jetzt sehr viele von Euch bekommen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 14:05
#144 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Tolllll Claudia,
gratuliere - das sieht ja super aus. Wieder paar Denkanstösse mehr - Die Pilze gab es bei TeDi - sind aber wegen der Weihnachtssachen nicht mehr zu haben bei uns. Werde auch umdekorieren wenn ich die bestellten Pflanzen habe. Kann nur eins sagen Claudia - respekt - die Zwerge haben bei dir richtig Südseeurlaub
Pstt wann kann ich bei dir in eine Voliere einziehen


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 14:14
#145 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ja, ich kann euch allen nur zustimmen. Sehr schön geworden. Viele verstecke. Bei meinen kann ich das leider nicht so ganz toll machen, weil sie ja draußen sind. Aber demnächst kommt noch heller Bodengrund rein und dann sieht das auch schick aus. Du hast da doch ein Pärchen drin, oder? Wenn es da nicht mal mit ner Brut klappt, ist eine deiner Wachteln ziemlich doof ...ne...wirklich sehr gelungen, muss man sagen


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 17:07
#146 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Klar, in dem einen ist ein Pärchen drin (sie Schecke, er weiß). Die Henne ist aber noch zu jung, dass wird noch etwas dauern mit den Eiern (hoffe ich doch). In dem anderen lebt im Moment eine reine Männer-WG.
Im dritten (nicht auf den Fotos) hab ich noch ein Pärchen, da werden schon fleißig Eier gelegt. Brüten lassen will ich die aber jetzt über den Winter noch nicht, muß mal sehen, wie ich da die Legepause einläuten kann (weil ich aber neugierig bin, hab ich welche von den Eiern in den Büter gelegt )


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 19:05
#147 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Claudia
Die Winterpause kannst du einleuten,indem du das Licht reduzierst.Ca. 8 Stunden und das
Licht dimmen.Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG Detlev


Dreli ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 14:36
#148 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo ihr Lieben,

vorige Woche habe ich den "Zwergerlbereich" weitgehend fertig gestaltet.
Oberes Foto = rechte Seite, unteres Foto = linke Seite.
Der ganze eingestreute Bereich ist 4,30m lang und 1,30m breit, das ganze Zimmer ca 4,30 x 4,50m.
(alle Fotos sind anklickbar und laden sich dann in groß):





Nun ist die Frage, wieviel die Zwergwachteln dann tatsächlich mit den von mir gebauten Verstecken anfangen können. Ich habe Dinge verwendet, die ich einfach zuhause hatte, wie etwa alte Vogelkäfige, die ich seitlich ohne Boden aufgestellt und mit Stroh gefüllt habe, oder Nistkästen auf den Kopf gestellt. Dazu einige Birkenscheite, einen Riesenuntersetzer als Sandbehälter, und unter dem Schrank ebenfalls Buchenholzgranulat und Stroh, sowie ein umgedrehtes Plastiksteigerl, das geschwungene Ränder hat, unter die so kleine Wachteln eigentlich auch hindurchpassen sollten.
In den Volierenbereich können sie ebenfalls, da ich unten die Klappen geöffnet habe. Wahrscheinlich haben die jetzt so viele Versteckmöglichkeiten, daß ich sie erstmal nie sehen werde





Dann gibt es hier noch eine Wasserschüssel, eine Futterraufe für Obst und Gemüse und eine Salatbar.



Das Körnerfutter ist übrigens außerhalb des eingestreuten Bereiches, dort, wo ich auch die Sittiche füttere, in einer großen Sandkiste (siehe erstes Bild). Falls das nicht gut funktioniert, werde ich einen extra Platz für die Zwerge machen.

Wer sonst noch Ideen hat oder Tipps, wie ich das ganze noch verbessern kann, dem wäre ich dankbar für jede Anregung. NOCH hab ich die Zwergerln ja noch nicht, hab also noch etwas Zeit zum Gestalten.

Danke und liebe Grüße - Andrea


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 17:04
#149 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo
Du mußt für die Zwerge einen eigenen Bereich schaffen.Mit deinen Sittichen klappt es nicht.
Es sollte ein abgeschlossener Bereich sein.wo die Sittiche nicht rankommen.Du hast ja genügend Platz in dein
Vogelzimmer.Größe ca. 1 m2 oder größer.
LG Detlev


Dreli ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 17:43
#150 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Detlef,

welche Probleme hattest du denn und mit welchen Sittichen?
Neophemen sind an sich ziemlich friedliche Gesellen. Ich kenne mehrere Züchter, die Neophemen und Zwergwachteln in einer Gemeinschaftsvoliere halten, die kleiner ist als mein Zimmer. Mit Agaporniden oder Nymphen oder anderen größeren Sittichen würde ich es allerdings auch eher nicht machen.
Wäre um Details sehr dankbar.

Liebe Grüße - Andrea


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen