Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 38.311 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Dreli ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 10:49
#166 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo nochmal!

Ich könnte meine vorhandene Zimmervoliere verwenden. Wenn ich ein zweites Stockwerk einziehe, vielleicht sogar ein drittes, wird die Fläche größer. Die Voliere ist 150 breit, 50 tief und 180 hoch und steht sowieso im Zimmer.
Ich hab hier gelesen, daß jemand eine zweite Ebene eingezogen hat und das auch von den Zwergwachteln angenommen wurde. Gilt das dann als Gesamtfläche oder rechnet man nur die Grundfläche?
Denn die Grundfläche hat ja nur 0,75m². Wenn ich nochmal 0,5m² und vielleicht drüber nochmal 0,25m² einbaue, dann wären es insgesamt 1,5m².

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Andrea


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 11:05
#167 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Also ich glaube es würde ausreichen.Adi hatte ja auch so gebaut,und die Zwerge nehmen es auch an.
Beim zweiten Stock können sie sich auch ausweichen,wen sie mal Streß haben sollten.
LG Detlev


Dreli ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 11:20
#168 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

PS @ Sam:

Ich bin nur im Vogelzimmer zum füttern und säubern.
Es gibt im Wohnzimmer ein Beobachtungsfenster zum Vogelzimmer.

LG - Andrea


Dreli ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 11:21
#169 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

@ Detlev,

danke, dann werde ich das wohl so planen!

LG - Andrea


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 11:30
#170 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Andrea,

wir hatten hier eine Userin, die auch ein Vogelzimmer hatte. Sie löste das Problem so:

Neue Voliere in Planung (2)


Vllt. wäre das für dich auch noch eine Möglichkeit?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 20:42
#171 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

will hier ganz schnell mal antworten. beide zwerge, vor allem aber franzl, der länger gebraucht hat als sissi, nutzt die obere ebene ständig. den rundgang den franzl macht, endet immer auf der ersten etage. von dort schaut er nach unten was sissi macht und ruht sich auch dort aus, aber immer wenn ich mit dem foto komm, rennt er gleich nach unten, da er denkt ich lege was leckeres rein. - also sie sind nicht dumm die kleinen zwerge


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 21:03
#172 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Meine Wachteln (zwar Legewachteln) nutzen die Treppen auch. Aber es kommt auch immer auf die Tiere an, wie Adi schon sagte. Wenn man sehr scheue Tiere hat, dann nutzen sie die Fläche nicht. Dann muss es schmackhaft gemacht werden...ich sag nur Mehlwürmer


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 19:58
#173 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Also bei meinen LW´s wars so, dass sie der Hunger einfach auf das erste Stockwerk geleitet hat.
Also wenn sie nicht sehr scheu sind, dann werden sie den richtigen Weg wohl finden :D

LG Eddy


Helmi ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 13:39
#174 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hier nun auch ein paar neuere Bilder meiner Volliere. Leider haben bisher alle Pflanzen einen längeren Aufenthalt in der Voliere nicht überlebt. Auch die Buchsbäume habe seit einer Woche wieder rausgenommen und kleinere Sträucher die ich in Töpfen dort reingepflanzt hatte sind seit neuestem auch wieder raus. Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich wie gesagt immer offen. Sie ist wie bereits gesagt recht groß. Zur Zeit bin ich bei der Anzucht diverser Ranken und Bäume aus Australien und Afrika in der Hoffnung, dass diese dann auf Grund ihrer Temperaturresistenz und des schnellen Wachstums in der Lage sind die Volliere langfristiger zu bewachsen. Der jetzt nicht zu sehende Gang ca 2 Meter lang und einen halben Meter breit ist neuerding komplett mit verschiedenen Verstecken aus Heu und Holz voll. Als der kleine Socke noch lebte war hier immer einer der Lieblingsplätze. nun hat sich alles auf die fotografierte Fläche verlagert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01111.JPG  DSC01113.JPG  DSC01119.JPG  PA170020.JPG 

Helmi ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 13:43
#175 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ups das vierte Bild ist älter. anscheinend dazwischen gerutscht.Sollte dieses hier sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01120.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 15:19
#176 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sieht doch ganz gut aus!Viele Verstecke.Klasse
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.12.2010 22:04
#177 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Schön, aber im vorderen Bereich würde ich doch auch noch die ein oder andere Versteckmöglichkeit anbringen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2011 18:45
#178 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ja, würde ich auch machen, aber das ergibt sich mit der Zeit...immer wenn ich in einen Lade gehe ob Zoohandlund oder 1€ Shop, hab ich immer wieder ein neues Häuschen oder sonstiges in der Art


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.01.2011 16:24
#179 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo,

habe heute mal wieder die Voliere der Zwergwachteln gemistet und außerdem noch mit Teichfolie ausgekleidet, weil durch die Spalten von den Schubladen immer so viel Späne gefallen ist...
Außerdem hab ich gestern noch Kunstpflanzen gekauft, als ich die Teichfolie gekauft habe
Und so sieht nun alles aus:

Voliere nur mit der Teichfolie


Und wieder eingerichtet






Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.01.2011 16:32
#180 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Wirklich sehr sehr schön geworden, wieder ein perfektes Beispiel was man alles machen kann !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen