Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 37.884 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Sam ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 20:23
#121 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Meine Beiden Leben in einer Box, 120 x 70, 60 cm Hoch.





Die Box ist z.Z. in 2 Häften Geteilt, da die Henne viel Jünger als der (geschlechtsreife) Hahn ist und die Beinden sich so erstmal beschnuppern sollen. Außerdem hat sie sich bei der herreise den Kopf etwas angehauen und es ist besser wenn der Hahn da jetzt nicht drankommt.

Im nächsten Jahr will ich eine Außenvoliere bauen und dann können die beiden da Auslauf genießen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.08.2010 20:30
#122 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Von den Versteckmöglichkeiten gefällt mir das sehr gut, nur als Tipp: Räum das Häuschen nicht direkt an die Wand sondern mehr in die Mitte, dann ist es so eine Art "Raumtrenner" !

Ist die Decke eigentlich abgepolstert?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 20:50
#123 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ja, inzwischen ist gepolstert, oben war es noch >im Bau<, als Raumteiler gibts ne Große Wurzel. Und Gitter (noch).

Ich rück da jetzt erst mal nicht rum und lass die beiden in Ruhe. Kann ich aber noch machen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2010 10:40
#124 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die Polsterung ist sehr wichtig, wie du ja bei deiner Henne mit ihrem verletzten Kopf gesehen hast. Auch in der Volie kann sowas passieren!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 10:44
#125 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo liebe Waldfrau / Marie, ich bin fleißig am stöbern im tollen Forum und bin auf Deine Innenvoliere gestoßen. Die sieht echt klasse aus! Ich bin ja gerade dabei Zwergwachteleier im Brüter auszubrüten und wir haben für die kleinen Knöpfe ein Terrarium für die erste Zeit, inklusive Strahler und allem drum und dran. Dieses möchte ich allerdings nur in den ersten Wochen verwenden, da es auf Dauer auch zu klein wäre und wir überlegen gerade, uns ein großes zu bauen, im Stil wie Deines. Kannst Du uns vielleicht ein paar Tipps aus Deiner Erfahrung geben? Auf was ist besonders zu achten und was benötigt man genau? Da wir die Kleinen großteils innen halten werden, wäre auch interessant zu wissen, ob Du den Boden mit einer Folie ausgelegt hast und wie man diese Eigenbau-Innenvolieren am besten putzt (bei einem Plan habe ich gesehen, dass der Boden herauszuschieben ist, wie bei Vogelkäfigen, sehr cool). Ganz lieben Dank. Grüße aus München, Astrid.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.09.2010 12:17
#126 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Huhu Astrid,
hab dein Beitrag jetzt erst gesehen .

Zusätzliche Tipps hab ich eigentlich nicht, steht so gut wie alles im Thread . Den Boden hab mit Spielzeuglack (ungiftig) lackiert.

Wichtig ist, dass die Türen so gut wie möglich passen, damit kein Streu rausfällt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seicento02 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 17:39
#127 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Wachtelfreunde,

habe hier ein paar aktuelle Fotos von meiner Wachtelvoliere. Sie ist 2,00m x 1,00m x 1,00m. Leider ist von den Wachtis nicht viel zu sehen. Sie sind immer noch recht scheu. Hoffe, daß sie noch ein bißchen zutraulicher werden.
Hatte bis vor ein paar Tagen auch noch eine Bird-Lamp in der Voliere. Aber leider machen die beiden momentan nächtliche Aus"flüge". Und da hatte ich Angst, daß sie sich die Birne einhauen.

Aber hier die Bilder......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 22.07.2010 265.jpg  22.07.2010 266.jpg  22.07.2010 268.jpg  22.07.2010 269b.jpg  22.07.2010 273.jpg  22.07.2010 272b.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.10.2010 18:28
#128 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sieht echt gut aus Seicento02


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 21:33
#129 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Seicento,
sieht klasse aus die Voliere. Hab da aber eine Frage, die Türen sind ja sehr gross - wenn du fütterst oder reinigst flattern die kleinen dann nicht raus?
Da ich auch grad den Bau meiner Voliere plane ist dies schon interessant, wenn ich reinige oder fütter ist die henne neugierig und hat kein Problem an meiner Hand vorbei zu rennen. Aber der Hahn hängt dann schon wieder oben in der Voliere bei den Finken. Bleiben deine Wachteln in der Voliere wenn du die Tür ganz aufmachst?
Bin da schon neugierig - aber sonst sieht deine Voliere wirklich super aus.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 21:44
#130 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Also meine Türen sind ja auch recht Groß, und bei mir wollen die Nicht raus, obwohl die Henne schonmal in den Azaleen hängt, wenn ich nicht aufpasse


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.10.2010 21:47
#131 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Kann ich von mir auch so bestätigen. Die Tiere wissen ja wo ihr "Revier" ist und möchten das nicht unbedingt verlassen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 21:52
#132 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Danke für die Anwort, nun wird der Türenbau der Wachtelvoliere einfacher für mich -


Seicento02 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2010 07:36
#133 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Huhu,

das mit den grossen Tueren ist bei mir bis jetzt auch kein Problem. Da meine beiden doch eher scheu sind, hauen die sowieso immer ab, wenn ich an der Voli rumhantiere.

Sind halt kleine Schisser, aber suesse Schisser.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 01:54
#134 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

1 Tipp noch... solche Vorsatzgitter (http://www.graf-versand.de/?categorieId=622) sind doch extrem praktisch






Bei der Wachtelbox wusste ich das noch nicht...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 05:47
#135 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Danke Sam - sehr guter Hinweis.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen