Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 46.581 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 13:23
#61 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo zusammen,

erstmal Danke


Zur Zeit sind nur die Zwergis bewohner der Voliere.... bin mir noch etwas unsicher ob, oder ob ich nicht noch ein Fliegergeschwader dazu tun soll!

Habe ja noch eine andere Voli mit 10 Nymphies drin....

Mal sehn, vielleicht kommen ja doch noch irgendwann ein paar Finken dazu.... ich halte Euch auf dem laufendem!

Grüße
Oki


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 13:29
#62 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hallo,

krass.
Okan da hast Du dir ja wirklich sehr viel mühe gegeben. Hut ab!

Selten das man so eine tolle Voliere für unsere geliebten Zwerge sieht.!


Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 15:10
#63 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ok.... ich hab mich entschieden!
Am Mittwoch kommen doch ein paar Flieger in Form von Zebrafinken mit ins Zwergwachtelheim

Hab gerade mit dem Züchter telefoniert und er hat noch welche abzugeben! Am Mittwoch hole ich die süssen dann.... !!*FREU*!!

Grüße
Oki


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.03.2010 16:41
#64 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Eine gute Wahl, aber nimm nur Männchen, den Zebrafinken vermehren sich rasend und keine nimmt dir den Nachwuchs ab, es sei den du hast was besonderes wie Timor-Zebrafinken oder von den Normalen Zebrafinken wenigstens seltene Farbschläge wie Schwarzwangen oder Rotbrüßtige...

Eine männleingruppe Zebras ist was feines und die vertragen sich auch ohne Weiber wunderbar

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 18:09
#65 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

...genau wegen der Vermehrung habe ich den Züchter extra nur nach zu habenden Männchen gefragt!!

Ich kenn das Problem mit der rasenden Vermehrung.... und auf Nachwuchs habe ich wirklich keine Lust!

Aber Danke trotzdem für den Tip!!

Grüßle
Oki


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.03.2010 21:33
#66 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich freu mich schon auf fotos, ich weine meiner ganzen Exotenschahr immer noch nach

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 09:31
#67 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Fotos kommen auf jeden Fall! ....was ist denn mit Deinen Exoten? Weggegeben?

Ich hole (glaub ich) erstmal zwei Männchen... und dann mal schaun

LG
Oki


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.03.2010 10:57
#68 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ja, ich hatte Mövchen, Zebrafinken, Diamantfinken, Gouldamadienen, Papageiamadienen (Forbes), Binsenastrilde und Silberschnäbelchen aber ich habe mich mit meinem Mann beim zusammenziehen auf den großen Bauernhof darauf geeinigt das wier viel Platz draußen für Vögel haben udn das er sie in der Wohnung nicht haben mag weil sie ihn zu früh wecken und zu viel stauben.
Für draußen, selbst mit Schutzhaus sind Prachtfinken dan natürlich nicht das richtige und ich habe sie schwehren Herzens abgegeben, nun hab ich draußenvögel und meine Weinroten Ziertäubchen sitzen als belohnung auf 2 EIern

Lg
nelje

P.S. Nun muß ich aber doch mal ein bischen Werbung machen; Binsenastrilde kann ich nur empfehlen, die sind genauso Pflegeleicht wie Zebrafinken, singen wunderschön, ich finde auch ihr färbung bezaubernd und sind nicht so garstig zu anderen Vögeln und nicht solche vermehrungsratten wie Zebras...sie ziehen zwar auch gut und einfach die Küken groß, allerdings brauchen diese fast ein halbes jahr bis sie erwachsen sind, und somit ist die vermehrungsrate viel geringer. Außerdem lassen sie sich auch immer gut verkaufen, sie sind eben nur etwas teurer, auf der Börse kostet das Paar ca 30€
Lebenserwartung liegt bei 10-14 Jahren.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 11:16
#69 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Hi,

die sehen ja krass gut aus!^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.03.2010 11:28
#70 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Sie sind meien Liebllinge, immer gewesen, ich hab sie Jahrelang gezüchtet...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 11:28
#71 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Wie groß muss denn die Voliere für ein Pärchen sein?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.03.2010 11:33
#72 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Die sind nicht so die Wilden, also wie bei den Zwergen und Zebras auch, aber die brauchen etwas Luft zu den Zwergen, also sollte die Voliere min einen Meter hoch sein wen sie nur einen Meter lang ist, weißt schon, damit sie sich nicht so stressen.
1qm ist super für sie.
Zur Zucht müßen sie von den Zwergen getrennt werden weil frisch ausfliegende Jungtiere wie immer vond en Zwergen angegriffen udn verletzt werden können wen sie noch nciht so wegfliegen können.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 20:10
#73 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten








Oki77 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2010 22:50
#74 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Binsenastrilde .... kannte ich gar nicht. Echt schöne Vögel! ...muss ich mal die Augen aufhalten auf der nächsten Börse

@Malik
Sieht gut aus Gefällt mir!

Grüße
Oki


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.03.2010 21:58
#75 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

MAch das, kann ich wie gesagt nur empfehlen, kann man auch mit den gängigen Australischen Prachtfinken vergesellschaften (Nicht die als Raufbolde bekannten wie den Sonnenastrild) gieb aber nciht grad ein paar Binsen zu 10 Zebrafinken, dan werden sie total untergebuttert von den Kindertrompeten

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz