Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 38.534 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2009 12:12
#16 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die magneten schließen die t+ren, man kann auch riegel nehmen, das Magnetband hält die leißte unten vor der Plexischeibe, sie verhindert das bei jedem aufziehen Dreck aus der voliere fällt, ist so aber wegnehmbar wen man diese außkehren will.
Mit ein wenig vorstellungskraft und gutem Willen wirst du sie anhand der Fotos nachbauen können, denk immer daran, je größer desto besser für die Zwerge, und je wohler sie sich fühlen desto eher kannst du die Natuirbrut erleben, außedem gan es nicht so schlimm um dich stehen, einen brüter werde ich mir erst leißten können wen ich meine ferienarbeit hinter mich gebracht habe, die sind nämlich sauteuer und du besitzt einen...

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.04.2009 12:39
#17 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo liebe Leute,
da meine ersten Fotos schon lange nicht mehr aktuell sind, gibts jetzt mal neue !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  2.jpg  3.jpg  4.jpg  5.jpg 

Grey-Timber ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 10:52
#18 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Waldfrau (vielen Dank für deine Ermunterung!)und alle anderen, ich bin auch mal wieder dabei und habe mich gerade mal umgesehen.
Was mir auffält: Vile der wohl kaum höher als 100cm Vollis haben eine harte Decke! Die tun sich doch weh, wenn sie unter eine harte Decke knallen, 0der?
Meine ist ja, wie schon beschrieben über 220cm hoch und die Zwerge schaffen es nicht bis dort rauf. WIe ist das bei Euch? Flattern die nicht auf!
Würde mich interessieren wie Ihr dieses Problem löst...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.06.2009 13:59
#19 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Huhu Wolfgang,
ich habe meine Decke mit Schaumstoff ausgepolstert, wenn man bei den Fotos genau hinguckt kann mans oben auch sehen, hat so eine blaue Farbe .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 09:19
#20 RE: Artgerechte Vollieren ??? antworten

Hier seht ihr endlich Bilder der Einrichtung von der Mittleren Volliere.
Die Rechte werd ich heute mittag noch anderst eingerichtet,
da es noch keine Möglichkeit gibt ,sich
zurück zuziehen für die beiden neuen ,die Morgen von Nelje kommen.
Die Beiden sollen sich ja auch woll fühlen.
Die Mittlere wird schon bevölkert von meiner Silbernen und ihrem Rebhuhnfarbigen.

Verbesserungsvorschläge werden aber weiterhin angenommen ?

Edit: Beitrag von Waldfrau kopiert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bauen und Urlaub Mai2009 279.jpg  Bauen und Urlaub Mai2009 282.jpg  Bauen und Urlaub Mai2009 328.jpg 

Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 16:37
#21 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hy Ani!

Das video ist ja genial, aber was bitte macht dein Hahn da?
So aufplustern und rum rennen, das hat meiner noch nie getan **gg**

Lg.Silke


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2009 19:39
#22 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Da meine zweite endlich auch fertig ist, ein aktuelles Foto!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 

jutschii__ ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 17:31
#23 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

@Waldfrau:

echt toll!
Deinen Zwergwachteln geht es bestimmt gut dadrin!


GLG


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 09:49
#24 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo,

so nun endlich auch mal ein paar Fotos von der Unterkunft meiner beiden Schützlinge und ihnen selbst.
Während ich den Käfig am WE umgebaut habe waren sie in der Box untergebracht und so konnte ich sie
endlich mal fotografieren.
Darf ich vorstellen : Merlin und Minoe
Das ganze ist nur eine Zwischenlösung und ich plane den Winter über eine größere Voliere nach Bsp. Waldfrau
zu bauen.

Lieber Gruß

Martina

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Merlin@Minoe.jpg  Merlin@Minoe1.jpg  Wachtelvoliere.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.10.2009 12:00
#25 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Nicht schlecht! Aber wie ist das mit den Etagen? Nehmen die beiden das an?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:11
#26 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Marie,

den Zweifel hatte ich anfangs auch das sie den Weg nach oben nicht finden aber siehe da
heute morgen saß mein "Schöner" zu meiner Verzückung in der oberen Etage. Ich habe die Aufgänge mit einer
Gaze überzogen so dass sie trittfest sind.

Lieber Gruß


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.10.2009 14:48
#27 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Das finde ich eine gute Idee mit der Gaze

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 15:14
#28 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Nelje,

die "Gaze" stammt eingentlich aus der Aquaristik und ist aus Kunststoff. Da die Gitter so klein sind ist es als
läuft man auf Gummi. Ich wollte halt nicht eine ganze Wachteltreppe bauen das übersteigt meine Fähigkeiten

Lieber Gruß

Martina


Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 15:15
#29 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo Nelje,

die "Gaze" stammt eingentlich aus der Aquaristik und ist aus Kunststoff. Da die Gitter so klein sind ist es als
läuft man auf Gummi. Ich wollte halt nicht eine ganze Wachteltreppe bauen das übersteigt meine Fähigkeiten

Lieber Gruß

Martina


LoraFalger ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 16:17
#30 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

so, hier habe ich mal ein bild von meiner voliere, die im keller steht. die andere fotografiere ich, wenn die trennwände raus sind, und die tiere aus der einzelhaft. ^^

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4526.JPG  DSCN4533.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen