Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 46.591 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 14:31
#226 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Wo kriegst du die Grasbüschel her? Ich hab schon ewig nach sowas gesucht.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 15:13
#227 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Die Grasbüschel hab ich aus einem Deko-Laden in Bremen. Kostenpunkt pro Stück 2,-€.

Wir hatten hier mal eine Sammelbestellung gemacht, da gab es dann etwas Rabatt, sodass wir 1,80 bezahlt hatten.

Soll ich mal gucken, ob sie die noch haben?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 18:42
#228 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Klar! Ich mach auch wieder mit!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 18:57
#229 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich kann erst wieder ab Mittwoch hin. Die haben ja immer diese doofen Öffnungszeiten.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 23:22
#230 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Nächste Woche wenn wir Kreisschau haben werde ich mal Bilder meiner Ausstellungs Volieren und Vitrienen machen


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2012 13:15
#231 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Bei Ikea hab ich auch Grasbüschel gesehen. Vorgestern erst. Das Problem bei den Dingern ist aber, dass sie im Topf sind.
Ich wollte das ganze so aussehen lassen als ob es direkt aus dem Boden wächst.
2 Euro ist aber immer noch sehr günstig :)


Arkrue ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2013 18:12
#232 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Dann poste ich auch mal wo und wie meine beiden so leben. :)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.01.2013 19:05
#233 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ist der Vogelkäfig nicht ein bisschen klein für Wachteln, vor allem wen da auch noch Großsittiche drin leben? Warum baust du ihnen nicht was anständiges mit wenigstens 2qm Grundfläche? Wen du willst kann ich dir beim planen helfen, zur Not auch beim Bauen, so weit wohnst du gar nicht weg. Deine Vögel wären dir sicher Dankbar. Wachteln sind keine Tiere für Käfige, auf die Enge Fläche dan auch noch Sittiche zu stecken finde ich arg an der Grenze zu Tierschutzwiedrig. Dein Pferd darf sich doch sicher auch bewegen, also gönn das auch den Wachteln

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Arkrue ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2013 20:17
#234 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Vielen dank für dein Angebot^^ aber das ist gar nicht nötig. :)
Ich habe schon eine größere Voliere auf den Balkon. Da können sie allerdings nur im Sommer und nicht im Winter raus, deswegen die etwas Kleinere Voliere, weil ich wenig Platz im Zimmer habe für innen.

Außerdem, fliegen meine Großsittiche jeden Tag frei in meinem Zimmer rum und die Wachteln haben selber im Zimmer dann auch ne Kleine Ecke wo ich sie laufen lasse. In der Voliere sitzen sie sonst eig. nur zum Fressen und schlafen. :)

Bei Gelegenheit, werde ich auch mal Bilder von meinem Zimmer, dem Auslauf der Wachteln und die Voliere auf dem Balkon machen. :)

Keine Angst^^
Aber trotzdem Danke für das Angebot. :)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 09:40
#235 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Das mit den Grasbüscheln hatte ich total vergessen


Besteht denn überhaupt Interesse, bei irgendwem?


Nicolsche ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 15:43
#236 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier wohnen Chicky und Mucky !


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 17:22
#237 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Die Namen.... erinnert an Schickimicki.

Da kannst aber noch schön was reinstellen und naturgegeben gestalten. Platz ist ja da

Wenn ich meine Paare so beobachte finden sie es toll, sich durchs "Gestrüpp" zu drücken, um dann auf der "Lichtung" ein Sandbad zu nehmen. Oder einen dicken Stein oder Holzstubben als Aussichtsturm zu nutzen.

Nehmen sie bei dir das Haus an? Weil, wenn sie die Wahl hätten, würde ihnen eine Mulde aus Grasbüscheln sicher eher zusagen. Wegen nach oben offen, letzte Fluchtmöglichkeit.... weisst was ich meine?


Nicolsche ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 19:03
#238 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Letzten Sommer im Aussengehege (altes Kaninchengehege, war nur eine Notlösung) haben sie das Haus angenommen, in ihrer jetzigen Innenvoliere interessiert es sie nicht. Ich werde den beiden auf jeden Fall noch mehr Versteckmöglichkeiten usw. besorgen. Auch würde ich ihnen gern eine Bird Lampe kaufen, weiß aber noch nicht so richtig, worauf ich da achten muss ? Bin nämlich eher zufällig Wachtelbesitzer geworden (der Hahn ist mir "zugelaufen" und da hab ich ihm eine Henne dazu gekauft), und muss bestimmt noch viel über die Haltung lernen. Schließlich sollen die Kleinen es bei mir so gut wie möglich haben !


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2013 19:09
#239 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Wen es Möglich ist, dan mach ihnen noch einen Sichtschutz, wenigstens an eine Seite der Voliere, am besten an zwei, das eine Ecke entsteht. Als Sichtschutz kannst du Bambusrollo oder ähnliches nehmen. Die Wachteln fühlen sich dan sicherer. Die Ecke lässt du dan beim beleuchten etwas im Dunklen und stellst ihnen ein Hasenhäuschen rein, solche Ecken sind die Orte an denen Zwergwachteln sich dan am geborgensten fühlen und auch brüten.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 19:10
#240 RE: Zeigt her eure Volieren...! Antworten

Ich hab die hier in den Innenvolis

http://www.amazon.de/Terra-Exotica-Compa...uv+a+uv+b+lampe

Die Abstrahlung (oder wie man das nennt) geht nicht sehr weit, aber meine IVs sind auch nicht hoch. Einfach Loch in die Decke gebohrt, Keramikfassung für E 27 rein, fertig.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz