Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 37.884 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 19:17
#241 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Zitat von Nelje im Beitrag #242
und stellst ihnen ein Hasenhäuschen rein, solche Ecken sind die Orte an denen Zwergwachteln sich dan am geborgensten fühlen und auch brüten.

Lg
nelje



Sie haben doch schon ein Häuschen, das sie nicht nutzen

Ich hatte damals ja auch mit Häuschen angefangen, aber keiner wollte sie und ich hab sie entsorgt.


Nicolsche ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 19:23
#242 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Die Tannenzweige in der Ecke mögen sie ganz gerne. Dort legt die Henne auch meist ihre Eier ab.


Nicolsche ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2013 19:33
#243 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Ich habe den beiden jetzt eine Arcadia Bird Lamp 20 Watt gekauft. Was muss ich bei der Montagehöhe beachten ? Ich kann sie nur irgendwo an der Seite der Voliere befestigen, weil das Dach aus Fliegengitter besteht. Und wie lange sollte die Lampe täglich an sein ? Ich danke schonmal für Eure Hilfe !


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2013 20:03
#244 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Bei der Montage gibt es nicht viel zu beachten. Du brauchst auch keine Angst haben, dass sie sich verbrennen könnten, die werden nur gut handwarm. Man kann sie noch anfassen.

Ansonsten eben nur gucken, dass nichts vor- oder absteht, woran man als Wachtel rumpulen könnte.


schnurzel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2013 17:54
#245 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Sorry für die Bildqualität, ipad kann's nicht besserimage.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


ne1991le Offline



Beiträge: 65

20.12.2013 14:58
#246 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich sie gerade schon in meinem "Frage-Thread" gezeigt habe, gibt es auch hier nochmal meine Voliere.

Gestern morgen angefangen, gestern Abend fertig geworden.

Erstmal ein paar Zahlen:

Verbaut wurden :

2x 123x180cm Holz (später zugeschnitten auf Tischmaße - Biegungen rausgesägt) als Bodenplatte und als Dachplatte
1x 75x130cm Holz als Seitenwand (liegt an der Wand, daher kein Einfluss auf Belüftung oder Lichteinfluss)
1x 130x130cm Holz als Rückwand (auch hier Wandseite)
5x Plexiglas ( Längen von 60cm bis 90cm mit einer Höhe von je 25cm)
Kostenpunkt hierfür gesamt: zwischen 30 und 40€ (über Familienmitglied)

insgesamt
7 Dachlatten (je 3m) für Türen und Balken
1 Rolle Draht
Kostenpunkt hierfür gesamt: ca. 30€

So nun die Maße:
Das ganze ist 180cm lang, an der tiefsten Stelle 123cm und an der anderen 75cm , die Höhe beträgt 130cm. Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe hat das Teil 1,7m²

Und nun die Bilder ;-)

Hier komplette Fläche unten , gesamt inklusive Höhe geht leider nicht auf ein Bild


So siehts aus, wenn man in den Raum kommt


So sieht die linke Seite aus


Das ist die restliche Fläche



beim 2. Bild sieht man wohl, das ich beim 1. Stück Draht alleine zugeschnitten habe und mich "minimal" verkalkuliert habe und der etwas zu kurz geraten ist .
Auch sonst sollte ich nicht Hauptberuflich dafür verantwortlich sein, Draht zu spannen...das gibt nur Beulen .... aber das sind Schönheitsfehler die dem Zweck nichts abtun.

Die Einrichtung ist erstmal provisorisch, ich wollte das die kleinen endlich reinkommen. Heute kommen noch einige Gräser dazu, außerdem ein Ast (an einer Seite an der Wand befestigt) weil der Hahn gerne überall draufrum klettert und evtl. (wenn ich sowas finde) ein längliches Holzkörbchen was ich umkippen kann

Liebe Grüße

Nele


Mrs.J Offline



Beiträge: 24

02.06.2015 09:54
#247 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Dann will ich auch mal.

Ausschnitt aus dem Wachtelheim.
Komplett werd ich es wohl nie ohne störende Gitterstäbe aufs Foto gebannt bekommen.

Optimismus ist Mangel an Informationen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_1261.JPG 

Rickelt Baumann Offline



Beiträge: 8

07.06.2015 13:04
#248 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Moin ,
so gestern ist auch Voliere fertig geworden.
Maße 3mX5mX2,1m
Das Wachtelhaus hat 2,5X2,5X2 Meter
Hier ein paar FotosIMG_0239.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_1173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_1183.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

noch ein wenig nackig es fehlen noch ein paar Pflanzen.
Wollten mit Binsen anfangen und suchen noch einen Ahorn

Rick


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

07.06.2015 14:01
#249 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Super- Draußen vielleicht noch etwas Sonnenschutz, sie vertragen pralle Sonne nicht so gut.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rickelt Baumann Offline



Beiträge: 8

07.06.2015 14:15
#250 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Moin,
danke für den Tip aber man sieht es auf den Foto nicht so gut aber
1 Viertel liegt immer im Schatten durch die Hütte ,den Zaun oder der Hecke.
Wir werden vorne vor noch 1 oder 2 grosse Büsche pflanzen,ausserdem ist die Hütte komplett gedämmt und da können sie immer rein.
Hast du noch irgend welche Pflanzentips , wie sieht es mit hochstämmige Johanesbeeren oder Stachelbeerenpflanzen aus

Rick


Rainer1965 Offline



Beiträge: 147

07.06.2015 17:22
#251 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Hallo du bist hier im Zwergwachtelbereich und die Haltung und Ausstattung unterscheidet sich doch sehr. Versuche es mal im Legewachtelbereich da bekommst du bestimmt noch einige Tipps . Gruß Rainer


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

07.06.2015 17:30
#252 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Stimmt, wir sind in der Innenhaltung, seufz, sehe ich auch nie so. Also weiter im Legewachtelbereich in der Außenhaltung. Vielleicht kannst Du Deine Bilder da einstellen?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jassl Offline



Beiträge: 1

05.03.2016 22:01
#253 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Meine 2 Zwerge (chicken und nugget) in ihrem 2,00x0,80x0,80m Terrarium :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20160305_144202.jpg  IMG_20160304_184824.jpg 

sasbec Offline




Beiträge: 12

26.08.2016 10:41
#254 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Kuhstallvoliere
zusammen mit Enten, Kaninchen und (ab und zu) Pferd "Karotte Eisengießersohn"
20160824_171117.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20160826_100203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)|addpics|a79-1-6612.jpg|/addpics|


Sandmann Offline



Beiträge: 1.049

26.08.2016 16:25
#255 RE: Zeigt her eure Volieren...! antworten

Schön geworden.Prima,wenn der Mann im Haus Talent hat.
Wieviel Streu fliegt denn heraus.Ist dein Schutz ausreichend hoch?
Hängt da Maggikraut?Fressen die das?
Hast du Grit für deine Damen?
Wieviel Tiere hast du denn?
LG Sandmann

LG Sandmann


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Einstreu »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen