Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.111 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3
de ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 16:24
So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Hier mal ein paar bessere Fotos(Hoffe ich) von Tieren meines Vaters und von mir

1. Rehbraun Rotbrust
2. Wildfarbig-Rotbrust-Gescheckt(Vllt. für die Farbschlagdatenbank)
3. Wildfarbig-Rotbrust-Gescheckt(Hahn von oben, hier mit seiner Henne)
4. Nochmal wie 3.
5. Rehbraun-Rotbrust
6. Wildfarbig-Rotbrust(Total schwarzer Kopf nur noch Kehlstrich, hatte als Küken Darth Vader Zeichnung)
7. Hahn von 6.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachteln Fotos 003.JPG  Wachteln Fotos 006.JPG  Wachteln Fotos 009.JPG  Wachteln Fotos 007.JPG  Wachteln Fotos 010.JPG  Wachteln Fotos 013.JPG  Wachteln Fotos 014.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.09.2010 16:29
#2 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Hallo,

das sind aber ja wieder nur Bilder in der Transportbox?
Wieso zeigst du denn nie Bilder von den Hübschen in ihrer Voliere?

Grüßle,
Karin


de ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 16:36
#3 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Die Fotos hat mein Vater auf einer Schau gemacht, bevor er sie in die Boxen gesetzt hat(Die haben da richtige Boxen im Verein)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.09.2010 16:39
#4 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Ah ok. Schöne Tiere.


de ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 16:44
#5 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Ja, also ich kann nichts dafür. Hab mir mein Bein und einen Arm gebrochen und tu mich halt schwer.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.09.2010 14:09
#6 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Sehr schöne Schecken hat er, aber der Rehbraune Hahn ist ürgendwie noch nicht so richtig, recht Dunkel und sehr wenig Rot.
Aber die Schecken sind wirklich schön

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2010 16:23
#7 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Das ist das, weil man bei uns so schwer an blutsauffrischung kommt.

Übrigens: Wenn ihr Auch Wildfarbig-Gescheckte in der Farbschlagdatenbank haben wollt, dann kann ich auch nochmal bessere Bilder !!!machen lassen!!!(Von meinem Vater, ich bin ja verhindert)

???Nach MARIE ruf???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.09.2010 16:51
#8 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Jop, immer her damit! SO scharf wie möglich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:32
#9 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Bilder kommen noch, aber nochwas.
Die letzten zwei Bilder ist der Rotbrusthahn, der nur noch den Kehlstrich hat.

Jetzt die Frage an dich Nele: Der hat als Küken "Darth Vader"-Zeichnung gehabt. Ich glaube irgendwomal gelesen zu haben, dass du auch soeinen hattest.
Ist das jetzt ein Wildfarbig-Rotbrust-Geperlter oder doch nicht? Wie wäre die taktisch beste Verpaarung?
Erkennt man überhaupt genug? Er hat ja einen total Roten Bauch und Brust. Das Rot umfasst fast dén ganzen Kehlstrich.

Mein Vater war gerade tauschen und hat was schönes abgestaubt. Ein Rehbraune und ein Wildfarbig-Geperlte Henne. Bilder folgen.
Nebenbei auch noch ein Paar Isabell Braun Zebrafinken, auch Rotbrust genannt

Muss euch auch noch zwei Scheckenhähne zeigen. Einer glaub ich Silber oder Silber-Geperlt, der andere Dunkel. Die haben sehr viel Weiß. Dann noch einen Hahn, der ist ein schöner "Gesichtsschecke"

Lg de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.09.2010 17:41
#10 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Es fallen imemr wieder Rotbrußthähne die vor der ersten mauser keinen Maskenstrich zeigen, ich hab aufgehöhrt mit ihnen geziehlt zu züchten da sie dieses Merkmal wohl nicht vererben, ich bin nun dabei aus einem ganz neuen Stamm Geperlte zu ziehen 8Ausgehend von Wildfarbig geperlten die ich dan mit Wildfarbig Rotbrußt kreutze, auch aus Rehbraunen ziehe ich Geperlte raus.
Generell gehe ich davon aus die die Geperlt- Mutation die die Amerikaner haben nicht unserer Geperlt-Mutation entspricht, das wird noch verstärkt durch die Tatsache das ein Letalfaktor bei geperlten bei uns nicht aufzutreten scheint in Amerika aber dazu gehöhrt.
Aus diesem Grund werden wir auch keine "darth-Vader" farbenen Rotbrüßte ziehen können solange wir den Amerikanischen Perlfaktor nicht aus einer anderen der mutationen die damals nach deutschland kam wiederfinden.
Es sind aber kaum noch originaltiere vorhanden und die die da sind sind stark verstreut.
Generell kann man allerdings den Perlfaktor tragende Eintagsküken bei den Wildfarbenen Rotbrußt am der Farbe unterscheiden.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:43
#11 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Das heißt also: Der Hahn trägt Perle in sich und es rentiert sich nicht, mit ihm auf Geperlte zu ziehen


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.09.2010 20:01
#12 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Doch, natürlich rentiert es sich es zu Versuchen, ich hatte bisher nur keinen Erfolg, zumindest keinen Nachweißbaren weil aus ürgend einem grund aus 4 Bruten meines paars zu dem der hahn gehöhrt hat außschließlich Hennen entstanden sind die farblich dazu sehr aufgespalten sind, daher ahbe ich jetzt begonnen den langen Weg zu beschreiten und die Perle komplet neu rauszuziehen indem ich über die reinwildfarbenen gehe.
Das wäre auch für dich die Sicherste Metode, du kannst es aber auch mit normalen rotbrußthennen udn ihm probieren, vieleicht kommst du ja im laufe des Jahres so zu anderen Ergebnissen.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 06:22
#13 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Wäre es auch möglich, die Wildfarbig-Geperlte anzupaaren und dann die Küken EINMAL untereinander, wieder außsortieren und dann die Rotbrust Wildfarbigen anpaaren, die am nächsten den Wildfarbig-Rotbrust-Geperlten sind?

Also du meinst, ich soll ihn an Wildfarbig verpaaren, ähm ja. Und dann den Perlfaktor reinbekommen. Durch Wildfarbig-Geperlte? Oder könnte man das nicht wie oben gesagt abkürzen?


de ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 06:30
#14 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Ohja, ähm ich glaub das ist jetzt wieder eher was für die Vererbung ???Verschieben???


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.09.2010 11:01
#15 RE: So, mal ein paar Fotos Thread geschlossen

Abkürzungen über Inzucht sind immer abzulehen, gerade bei den Rotbrüßtigen sind wieder sehr viele Tiere unterwegs die kaum an das gewünschte Gewicht einer Zwergwachtel herankommen, da ist schon zuviel Inzucht drin.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen