Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 17:27
Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo Zusammen,
heute hat uns Astrid die Internetstars Dicker und Hope gebracht, bei uns heissen sie nun Hänsel und Gretel. Denn ihr neues Zuhause ist ein Wald mit Knusperhäuschen.
Nicht lange und sie haben sich eingelebt. Vorerst waren sie noch im hinteren Teil, aber nicht lange und sie erkunden die neue Umgebung.
Hier mal die ersten Fotos. Auch eine blaue Strausswachtel hat ein neues Zuhause in München - - Astrid braucht hier nicht einmal Futter oder Wasser.
Auch haben wir uns von den Eierchen getrennt, die Sissi gelegt hat. Bin mal gespannt ob im Brüter da etwas schlüpft
Wär ja toll bei den Eltern.
Zur Zeit ist ein krähen hin und her, Franzl ruft Hänsel und umgekehrt, goldig zu beobachten.
Bild 1 > Unsere Aika hat die neuen Familienmitglieder entdeckt
Bild 2 > Blaue Straussenwachtel
Bild 3 > Hänsel und Gretel in neuer Umgebung
Bild 4 > Hänsel und Gretel etwas größer
weitere Fotos folgen. Bilder sind auch in unserer Homepage zu sehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0578.JPG  GEDC0572.JPG  GEDC0583.JPG  GEDC0584.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 17:42
#2 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo Lothar
Nun sind sie endlich bei euch angekommen!Sie sind wirklich sehr süß
In solchen schönen Terra muß man sich ja wohl fühlen!
Viel,viel Spaß mit euren neuen lieblingen.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 18:09
#3 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo Adi!
Ich freu mich sehr, dass es meine beiden bei Dir soooo gut haben, so fällt mir der Abschied ein bisschen leichter!! Die Voli ist ganz toll und gefällt ihnen ganz sicher. Schön dass sie sich schon eingelebt haben.
Danke für die süße Straußwachtel, sie bekommt einen Ehrenplatz bei mir und ich werde sie auch mal neben meiner Woody fotografieren . Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den beiden Süßen und freue mich über neue Berichte!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 19:15
#4 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

hallo zusammen,
astrid - wir freuen uns, dass ihr wieder gut in münchen angekommen seid. nächstes treffen etwas länger in unserem garten im sommer.
die zwerge sind auch schon im internet auf der hp zu sehen. einfach toll die beiden. keine angst vor den hunden. laufen schon in der ganzen voliere rum, allerdings im obergeschoss war noch keiner der beiden. aber das ist eine sache der zeit. aber die gurkenscheibe ist nur noch ein ring. und auch werden die futterplätze schon aufgesucht. eine rege unterhalten haben franzl und hänsel, so ein krähen von hahn zu hahn - einfach lustig die beiden. nun sind beide schon vorne an der scheibe und futtern - vor allem auch die wachtelsticks - finden das anscheinend lecker
liebe astrid noch einmal vielen dank für die grosse freude die du uns bereitet hast

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0592.JPG  GEDC0593.JPG  GEDC0588.JPG  GEDC0597.JPG  GEDC0599.JPG  GEDC0600.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 22:33
#5 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Huhu Lothar,
bin gerade jetzt erst nach Hause gekommen! Schön, dass ich Dir eine solche Freude machen konnte!! Ja, dass sie vor den Hunden keine Angst haben war mir klar, sie waren ja im Büro und da herrschte reger Verkehr, angefangen von unseren Leuten, die sich die Kleinen immer angesehen haben, bis hin zum Staubsauger, der direkt vor ihrer Nase sein Unwesen trieb , nicht zu vergessen die großen Verwandten, die durchs Büro liefen!
Danke für die Bilder, die 2 haben ja echt ein kleines Paradis bei Euch!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.01.2011 10:46
#6 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Mensch, das ist ja klasse das die beiden sich so schnell eingewöhnen ! Super das alles geklappt hat wie es soll !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 22:51
#7 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

hallo zusammen,
kurze info - die beiden haben sich super eingewöhnt. nehmen das futter von meiner hand wenn ich sie in die voliere halte. nur nach oben sind sie noch nicht marschiert, aber das dauert noch - hat bei sissi und franzl auch gedauert. auch lieben sie besonders das spezialfutter. haben sich schnell daran gewöhnt. habe es
Astrid gezeigt wie sie hier war. daher will ich für euch den link dazu hier einstellen:
http://garvo.nl/front/productspecs.php?t...7&productnr=344
das ist das Futter und hier bestell ich es, sie sind für dieses markenprodukt am günstigsten:
siehe Futtermittel-Pröger


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 23:05
#8 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

hihi... Adi... das fütter ich auch schon länger, ich beziehe es ebenfalls über Pröger!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 23:12
#9 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

klasse claudia,
astrid kannte das nicht, hab es das erste mal auch im september 2010 bestellt. man muss hier schon die preise vergleichen. finde es toll, denn das futter bietet alles was die zwerge brauchen. fütter aber dennoch exotenfutter und auch mauserhilfe dazu.
alles für die zwerge
dafür danken sie es uns mit tollen unternehmungen die wir mit freude beobachten können


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 13:46
#10 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo Adi,
jetzt hab ich mal geguckt, ich habe das Futter sogar, genau dasselbe von Garvo. Ich habe es nur noch nie den Zwergen verfüttert, sondern meinen 3 anderen Rabauken. Ich dachte immer, es wäre zu grob für die Zwerglein, deshalb habe ich auch das feine Exotenfutter gekauft, aber ich kann ja mal probieren, ob die Zwerglein es mögen.
Toll, dass sich die 2 so wohl fühlen bei Dir und Du immer wieder berichtest! Das freut mich echt sehr, aber sie haben ja das reinste Paradis auf Erden und werden sooo verwöhnt. Das ist echt toll.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 18:01
#11 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo ihr lieben,
ich hab das gerade auch mal durchgelesen. Ich find die beiden auch so süß! Und das sieht bestimmt jetzt auch super aus, mit dem Terrarium in der Wohnung und dann noch gleich 2 Pärchen... da träumt glaub ich jeder von ich auch!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 18:05
#12 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

danke Tom,
hab noch ein weiteres Terra bestellt. Dies dient für die Wachtelkücken wenn es soweit ist. Dann bau ich es um damit die Zwerge wieder noch mehr platz haben.
dann werde ich ein weiteres Pärchen halten, hier hoffe ich auf Naturfarben.


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 18:13
#13 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

Hallo Adi,
das hab ich jetzt nicht so ganz kapiert... du willst in dem neuen Terra, das du dir gekauft hast (hab auch den Link gesehen... super toll) erst Automatenkinder aufziehen, oder auch schon NB-Küken? Und dann wirst du noch ein Pärchen behalten und auf Nachwuchs hoffen... richtig!?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 12:30
#14 RE: Hurra die neuen Zwerge sind da antworten

genau tom,
richtig verstanden


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen