Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.866 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 09:33
#16 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

heute, tag 16, sind meine ersten "automatenkinder" aus versandeiern geschlüpft (etwas früher als erwartet)....

leider ist das bild nicht besonders toll!

nun meine frage, ob ich farblich nun richtig liege: ist das kücken auf der hand wildfarben rotbrußt geperlt ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG4315.JPG  CIMG4312.JPG 

saigach ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 10:25
#17 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Hallo + Glückwunsch!

Da müßtest Du richtig liegen...
Aber bitte noch Mohn mit ins Aufzuchtfutter mischen (in den ersten Tagen ca. die Hälfte!), das beugt Durchfällen vor. Außerdem würde ich in den ersten Tagen das Futter etwas großzügig "lose" auf dem Boden verteilen - sonst finden sie es nicht.. Und natürlich auch ans Wasser denken, nicht zu tief - sonst ertrinken sie - aber großzügig genug, damit sie es finden..
Bei der "Farbauswahl" hab ich sogar eine Vermutung, woher die Bruteier sind .
Frage: waren ja Versandeier.. - Wieviele Eier hast Du eingelegt - wieviele Küken sind geschlüpft? Welchen Brüter benutzt Du?
Finde ich jetzt mal für die "Statistik" sehr interessant...


jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 11:24
#18 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

danke!

auf dem bild ist es leider nicht zu erkennen (da siehst man nur die schale mit dem eifutter)...
in der 2ten schale steht mohn und putenstarter gemahlen zu verfügung....

die wasserschale ist ca. 5 mm hoch, da dürfte nichts passieren....

danke, für den tipp, werde das futter etwas verteilen....

eingelet habe ich 36 eier, bisher sind 11 kücken geschlüpft (etlich eier sind noch angepickt)....

was den brüter angeht "hüstel" - gebrütet habe ich lucky reptile nursery herp
http://www.zooroyal.de/terraristik-shop/...-inkubator.html

aufgrund der reptilien habe ich einige von diesen brütern, nachdem ein bekannter letzter jahr "spasshalber" und erfolgreich 2 nandueier in diesen brütern ausgebrütet hatte, hatte ich nun den wachtel "versuch" gewagt....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.02.2011 17:57
#19 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Süß die Kleinen !

Aber nimm dir Claudias Rat zu Herzen, die Küken sollten "im Futter stehen" und das im wörtlichen Sinn- ist sicherer als alles in irgendwelchen Gefäßen anzubieten, da hätte ich viel zu viel schiss das sie zu wenig fressen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 18:03
#20 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

danke, ich habe den rat von claudia angenommen und das futter verteilt...

es siehst aus, als hätte eine bombe eingeschlagen, jedoch fressen sie nun, wie die weltmeister...

bisher sind 17 geschlüpft, weitere eier sind angepickt...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 18:58
#21 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

ohhh wie goldig - hoffe da bald zu erleben


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 21:00
#22 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Mein Gott sind die entzückend!!!! Ich hatte auch mal genau so ein Küken mit dieser Zeichnung. Es wurde ein wunderschöner rotbrust - geperlter Hahn (hoffentlich sag ich jetzt nix falsches ). Es ist echt immer wieder toll, sich so kleine Küken anzusehen, herzliche Gratulation zum Schlupf!


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 11:17
#23 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Hallöchen!
Wie schaut´s aus? Alle Kükis gesund und munter?!? und *hüstl* wir sind hier immer alle so Foto-geil


jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 12:24
#24 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

*gg* fotogeil

tagchen!

geschlüpft sind 23 kücken...

eines davon ist nicht i.o. (es kreiselt)....der rest ist munter,fidel und verfressen.

2 kücken hatten angepickt, es jedoch nicht geschafft, 4 weitere sind vor dem schlupf abgestorben, 7 eier waren nicht befruchtet, bzw. ob sie zu einem frühen zeitpunkt abgestorben sind, oder unbefruchtet habe ich mir nicht genau angesehen....

alles in allem bin ich mit dem ergebnis zufrieden.

bilder kommen heute nachmittag (muss sie erst noch machen).


jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 15:03
#25 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

...und hier die bilder.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG4323.JPG  CIMG4327.JPG  CIMG4329.JPG 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 16:32
#26 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Ein sehr schöner bunter Haufen . So viele schöne Farben, die rehbraunen gefallen mir ganz besonders gut mit den goldroten Streifchen am Rücken.


jadefalke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:31
#27 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

danke, stimmt, die rehraunen haben als küken den meisten charme....


de ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:47
#28 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Nicht nur als Küken ;-)


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

27.02.2011 18:45
#29 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Glückwunsch zu dem Bunten haufen :)
Bin mal gespannt wie sie groß ausehen :)

Viel erfolg bei Aufzucht :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:50
#30 RE: meine ersten zwergwachteln... Antworten

Herzlichen Glückwunch die sind sehr süssssss...
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Meine 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz