Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3
Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:16
#16 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Also du solltest auf jeden Fall Eiweiß reiches Futter weglassen, sonst treibt der hahn so arg.
Den Mohn kannst du gerade so rein stellen, der ist klein genug.

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:19
#17 RE: Nun wird gebrütet Antworten

danke leon,
mach ich - nur noch körnchen - und den mohn besorg ich schon mal nächste woche


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

27.02.2011 18:43
#18 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Die Daumen sind gedrückt :)

Wie viel Eier sind es denn ?

Hoffentlich laufts bei dir besser wie bei mir :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 02:27
#19 RE: Nun wird gebrütet Antworten

hallo benni,
neun kleine eilein liegen im nest - lassen wir uns überraschen


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:30
#20 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Super Adi! Ich freu mich sehr für Dich und halte alle Daumen dass es klappt.
Mein Brüter wird morgen verschickt, dann hast Du ihn wohl in 2 Tagen. Genaue Instruktionen gibt es dann noch von mir


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:57
#21 RE: Nun wird gebrütet Antworten

hammer - astrid - ich freu mich riesig - dankeeeeeeeeeeeeeee

bin nun aber erst mal gut gelaunt auf sendung im radio


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 20:57
#22 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Und Lothar alles klar bei den zwei ?

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:10
#23 RE: Nun wird gebrütet Antworten

hallo leon,
sie weiss scheinbar noch nicht so recht was sie will.
mal sitzt sie im nest und verschieb die eichen unter sich - dann wieder rennt sie draussen rum.
wenn sie sich nicht entschliesst konstant zu brüten - werde ich diese eichen ab übermorgen in den brüter geben.
astrid schickt mir den brüter zu .


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:13
#24 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Hab vielleicht noch ein bisschen Geduld. Wahrscheinlich brauch sie noch ein bisschen zeit.

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:18
#25 RE: Nun wird gebrütet Antworten

lass ich ihr auch


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 21:26
#26 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Auf alle Fälle Eifutter absetzen!Damit sie sich setzt.
Du wirst ja sehen,was sie macht.
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.03.2011 15:34
#27 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Gerade bei der ersten Brut kann es schon vorkommen das die Henne das Nest aufgibt, dass ist nichts ungewöhnliches. Lass ihr noch was Zeit, das wird schon !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 16:56
#28 RE: Nun wird gebrütet Antworten

mach ich danke euch allen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 18:52
#29 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Hallo zusammen,
nun ist es soweit - der brüter von astrid ist angekommen.
er läuft sich schon mal warm. morgen früh um 5.30 uhr werden die eilein in den brüter gegeben. bin ja gespannt was da so raus kommt.
sissi hat sich wieder mehr für das vergnügen mit franzl entschieden - statt etwas für die familiengründung zu tun.
sie hat nun auch legepause - sollen sich mal nur vergnügen die beiden. die eilein hab ich ihr gemopst - ihre arbeit übernimmt dann ab morgen auch der brüter


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 19:34
#30 RE: Nun wird gebrütet Antworten

Hallo Lothar
Viel Glück für morgen,mal sehen was raus kommt.
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz