Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 22.422 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

04.08.2010 19:41
#136 RE: Gartenvoliere antworten

Tina Glückwunsch zu den kleinen :)

Die Henne ist doch noch die wo ich dir mit nach Kassel gebracht habe oder ?

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 20:06
#137 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von Zwergwachtel-Liebhaber
Tina Glückwunsch zu den kleinen :)
Die Henne ist doch noch die wo ich dir mit nach Kassel gebracht habe oder ?




Hallo Beni,

erstmal willkommen zurück.

Ja, das ist die Henne aus Kassel. Es ist ihr zweites Gelege, mehr lasse ich aber dieses Jahr nicht zu.


Der Hahn ist vorgestern mit seiner Henne in eine neue Terravoliere umgezogen:

Zeigt her eure Volieren...! (7)


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

04.08.2010 20:10
#138 RE: Gartenvoliere antworten

Danke Tina :)

Es freut mich sehr zu sehen das sie sich so gut gemacht hat. Die erste Brut hab ich ja noch mitbekommen zum teil. :)
2 mal im Jahr reicht doch auch oder nicht. Vorallem was passiert mit den Jungen ?

Und was ist aus dem Hahn geworden ?:)

Ich freu mich voll :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 20:17
#139 RE: Gartenvoliere antworten

Die Kleinen waren schon am ersten Tag nach dem Schlupf vergeben.

Der Hahn ist hier Zeigt her eure Volieren...! (6)


Hab ich aber eben schon geschrieben


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

04.08.2010 20:28
#140 RE: Gartenvoliere antworten

Tut mir leid Des ist mir grad neben am Telefonieren raus ...

Da habe ich ein guten Riecher gehabt das des was wird ,wenn ich sie dir bringe. :)

Ehrlich gesagt hab ich daran aber auch nie gezweifelt.

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 19:46
#141 RE: Gartenvoliere antworten

Morgen werden die Kleinen vier Wochen alt. Mag jemand eine Prognose stellen, was sie sind? Bei den weissen kann mans eh nicht sehen, beim silbernen und dem wildfarbenen ist am Po noch nichts rötliches zu entdecken. Scheinbar Mädels.


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

06.08.2010 19:53
#142 RE: Gartenvoliere antworten

Wenn ich Bilder sehe :)

Dann stell ich eine Prognose :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2010 20:14
#143 RE: Gartenvoliere antworten

Stimmt, da war doch noch was....










Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

06.08.2010 22:48
#144 RE: Gartenvoliere antworten

Ich denk es gibt lauter Hennen auch die Weiße ...
sie ist recht zierlich ,so kommt es zumindest rüber , sie erinnert mich an die beiden weißen Hennen,
die bei mir letztes Jahr aus Bruteiern geschlüpft sind , die beiden habe ich aber abgegen.

Aber vllt sagt jemand anderes ja auch nochwas dazu oder ich hab was übersehen :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 07:19
#145 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo Tina,

toll wie schön die kleinen gewachsen sind.
Auch die Fotos haben für mich was :-) die Wildfarbige Hennne sieht total gut auf den Bildern aus!

Ich würde sagen das du bei den weißen noch etwas wartest bis Du das geschlecht erkennst.
Dann ist der Mehlwurmtest die beste Methode :-) Hast ja genug oder? *grins*


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 08:21
#146 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo Malik


ja, mit den weissen werde ich warten müssen, bis ich den Mehlwurmtest machen kann.

Die anderen beiden MÜSSEN Mädels sein, denn mit vier Wochen wäre bestimmt schon ein rotes Federchen am Po zu sehen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.08.2010 11:34
#147 RE: Gartenvoliere antworten

Wirklich schöne Tiere Tina! Und wie immer klasse Fotos!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 12:15
#148 RE: Gartenvoliere antworten

Wahnsinn - mit 4 Wochen sehen die schon aus wie richtige Wachteln...da bin ich mal gespannt, ob meine Japsenbabys da mithalten können, eine Woche haben sie noch.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.08.2010 08:56
#149 RE: Gartenvoliere antworten

Also bei weißen kann man an wirklichs nichts was erraten bis sie legen oder eindeutig mit dem Wurm baltzen.
Die anderen müssen mit 4 Wochen eigendlich wirklich rot zeigen auch die Masken müßten sich langsam andeuten, also stimmer ich dir da zu

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 22:17
#150 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo Nelje,


unter den beiden weissen ZW ist mind. ein Hahn dabei. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, welcher der beiden es ist. Wenn gekräht wird und ich schnell um die Ecke gucke, um zu sehen, welcher es war, ist schon wieder Ruhe.

Ich hoffe auf zwei weisse Hähne. Einen möchte ich für Ming behalten.

Oder hast du es dir eh anders überlegt, einen Weissen zu nehmen?


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen