Morgen soll nun eeeendlich die AV kommen. Vorbereitungen und Bau werde ich dann hier dokumentieren. Da liegt noch ein schönes Stück Arbeit vor uns. Da, wo die Voli hin soll, liegt jetzt noch der ganze Heckenschnitt. Den durfte mein Gatterich nicht vorher wegmachen, weil da Vögel drin gebrütet hatten. Und dann war das Wetter wieder Mist. Aber jetzt gehts mit Volldampf los
Da ist sie ja schon mal, grad gekommen. Aber wenn ich mir das Wetter so ansehe, muss der Aufbau noch etwas warten. Im strömenden Regen ist das bestimmt nicht so spassig.
Ich kürze das mal alles ab und zeige gleich die Bilder von der fertigen Voli. Der Bau selbst war zwar nervenaufreibend und eine unendliche Geschichte, aber sooo viel gibts eh nicht zu sehen.
Zitat von sozi1990Des sieh Platztechnisch mal irgendwann nach Natubrut im freien aus :) Wie waren jetzt noch mal die kosten für das alles ?
Gesamtkosten mit allem Tralala, wie Material, die Voli selbst, Pflanzen, Einstreu, Deko, Häuschen zum Verstecken (steht im Schutzhaus)... um die 1600,-
Gestern noch mal 150,- für das durchsichtige Kunststoffdach.
Im nächsten Jahr werden die Pflanzen sich bestimmt schon besser entwickelt haben, dann haben sie noch mehr Deckung. Man siehts auf den Bildern nicht so gut, aber unter einigen Grasbüscheln, Steinen, dem Ast und der Minitanne können sie schön drunter krabbeln und sich verstecken. Einiges hab ich hier noch an Rinden und Röhren, die kommen dieser Tage noch rein.
die Zwerge sind ja schon drin. Ich möchte im nächsten Frühjahr Diamanttäubchen und Prachtfinken (wahrscheinlich Zebras ) dazu setzen. Wenn ich einen Züchter finde, der die Täubchen auch draussen hält, können die schon eher rein. hmmm, ich überlege grad, dass das Gleiche ja auch für die Zebras gelten könnte.