Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 22.302 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2009 08:46
Gartenvoliere antworten

Morgen soll nun eeeendlich die AV kommen. Vorbereitungen und Bau werde ich dann hier dokumentieren. Da liegt noch ein schönes Stück Arbeit vor uns.
Da, wo die Voli hin soll, liegt jetzt noch der ganze Heckenschnitt. Den durfte mein Gatterich nicht vorher wegmachen, weil da Vögel drin gebrütet hatten. Und dann war das Wetter wieder Mist. Aber jetzt gehts mit Volldampf los


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.07.2009 09:22
#2 RE: Gartenvoliere antworten

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Doku und freue mich mit dir !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2009 12:39
#3 RE: Gartenvoliere antworten

Ich feu mich auch schon drauf, bin immer für Anregungen dankbar.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 11:07
#4 RE: Gartenvoliere antworten

Da ist sie ja schon mal, grad gekommen. Aber wenn ich mir das Wetter so ansehe, muss der Aufbau noch etwas warten. Im strömenden Regen ist das bestimmt nicht so spassig.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.07.2009 11:13
#5 RE: Gartenvoliere antworten

Bei uns scheint grade die Sonne... schade, wir sind doch schon so gespannt . Aber du wahrscheinlich mehr als wir !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 16:45
#6 RE: Gartenvoliere antworten

Ich kürze das mal alles ab und zeige gleich die Bilder von der fertigen Voli. Der Bau selbst war zwar nervenaufreibend und eine unendliche Geschichte, aber sooo viel gibts eh nicht zu sehen.















Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.09.2009 17:25
#7 RE: Gartenvoliere antworten

Ahhh wie toll! Super !
Das wird ein richtiges Vogelparadies, erst recht wenn die Pflanzen noch üppiger gewachsen sind! Bin richtig neidisch !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 17:33
#8 RE: Gartenvoliere antworten

Des sieh Platztechnisch mal irgendwann nach Natubrut im freien aus :)
Wie waren jetzt noch mal die kosten für das alles ?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 17:47
#9 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von sozi1990
Des sieh Platztechnisch mal irgendwann nach Natubrut im freien aus :)
Wie waren jetzt noch mal die kosten für das alles ?




Gesamtkosten mit allem Tralala, wie Material, die Voli selbst, Pflanzen, Einstreu, Deko, Häuschen zum Verstecken (steht im Schutzhaus)... um die 1600,-

Gestern noch mal 150,- für das durchsichtige Kunststoffdach.


Im nächsten Jahr werden die Pflanzen sich bestimmt schon besser entwickelt haben, dann haben sie noch mehr Deckung. Man siehts auf den Bildern nicht so gut, aber unter einigen Grasbüscheln, Steinen, dem Ast und der Minitanne können sie schön drunter krabbeln und sich verstecken.
Einiges hab ich hier noch an Rinden und Röhren, die kommen dieser Tage noch rein.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 20:46
#10 RE: Gartenvoliere antworten

Das ist doch mal was perfektes, supergeiles!!!!!!!!!!
Aber der Preis....*schluck* Aber ist sicher jeden Cent wert! Und was kommt da jetzt alles rein?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 21:12
#11 RE: Gartenvoliere antworten

Danke danke


die Zwerge sind ja schon drin. Ich möchte im nächsten Frühjahr Diamanttäubchen und Prachtfinken (wahrscheinlich Zebras ) dazu setzen. Wenn ich einen Züchter finde, der die Täubchen auch draussen hält, können die schon eher rein. hmmm, ich überlege grad, dass das Gleiche ja auch für die Zebras gelten könnte.


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 18:20
#12 RE: Gartenvoliere antworten

Wow, was für ein tolles Teil!! Herzlichen Glückwunsch. Bitte Bilder posten, sobald sie besetzt ist.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 19:04
#13 RE: Gartenvoliere antworten

Danke Tanja. Die AV ist doch längst besetzt Es fehlen nur noch ein paar Flieger.


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 08:29
#14 RE: Gartenvoliere antworten

Auf den Bildern kann ich nix sehen, dass die Voliere schon besetzt ist. Wo denn??? Zeig mal!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 09:44
#15 RE: Gartenvoliere antworten

Die Zwerge flüchten immer ins Schutzhaus, wenn ich in die Voli gehe. Daher kannst du sie nicht sehen

Ich hoffe, das legt sich noch.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen