Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 22.142 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.08.2010 22:18
#151 RE: Gartenvoliere antworten

Nein, ich warte schon sehnsüchtig ich möchte doch mal ganzweiße Küken ahben und meien Henne lebt in der Weiberwirtschaft und will auch nen starken Kerl

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 22:28
#152 RE: Gartenvoliere antworten

Ah! Meine Süße Kerria! Ein echtes Foto-Model!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 22:28
#153 RE: Gartenvoliere antworten

Werden denn die Küken ganz weiss, auch wenn die Eltern meines Weissen silber und wilf.geperlt sind?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 22:31
#154 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von Sam
Ah! Meine Süße Kerria! Ein echtes Foto-Model!




Wo? hast du neue Bilder gemacht? Ansonsten sieht man sie mit den beiden weissen Geschwistern zwei, drei Seiten vorher. Und davor noch als Krümelchen vorm Teelichtglas


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 22:35
#155 RE: Gartenvoliere antworten

Auch verletzt noch Fotogen

Dafür das das Gitter im Weg war und der Blitz nicht nach hinten reichte konnte sie ja nichts!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.08.2010 22:36
#156 RE: Gartenvoliere antworten

Ja, weißxweiß überdeckt alles, die Küken werden alle weiß

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 23:01
#157 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von Sam
Auch verletzt noch Fotogen
Dafür das das Gitter im Weg war und der Blitz nicht nach hinten reichte konnte sie ja nichts!




Die weissen Flügelspitzen könnte sie vom Papa Yang haben, der hat sie auch genau so.

Suche grad verzweifelt meine Archive durch, wo man es bei Yang sehen kann, finde aber nix


Wie gehts der Kleinen inzwischen, Vivi?


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 23:07
#158 RE: Gartenvoliere antworten

Gut, verheilt sehr schön. Es kommt mir echt vor wie Frauenknast , aber sie kommen erst zusammen wenn das verheilt ist, also sie keine Punker-Frisur mehr hat!


Sylt92 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2010 18:32
#159 RE: Gartenvoliere antworten

So ähnlich war unsere Voliere damals auch (hatten früher 35 Kanarienvögel und 10 chinesische ZW), nur größer ud anstatt des Häuschens hatten wir ein Gartenhaus drangebaut.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 20:36
#160 RE: Gartenvoliere antworten

Ich hab mal ne Frage: Wie wahrscheinlich ist es dass man bei einem ZW-Paar auf 2qm² Naturbrut bekommt und wie wahrscheinlich auf 1qm²???
Würd mich mal Interessieren! Und wieviel qm² hat deine Volli

GLG Julia


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 20:46
#161 RE: Gartenvoliere antworten

Meine Voliere, oder bin ich nicht gemeint?

Meine Aussenvoliere hat 8qm, die Innenvolieren haben 1,6qm. In beiden hatte ich, bzw habe noch, Naturbruten.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 20:53
#162 RE: Gartenvoliere antworten

Hab mir grad die Bilder vom letzten Jahr nochmal angesehen. boah, sieht die da noch kahl aus

Die einzelnen Grasbüschel sind inzwischen zu einer grossen Fläche und teilweise auch schon zusammengewachsen. Wenn man sich hinhockt, sieht man die Laufgänge der Zwerge


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 20:55
#163 RE: Gartenvoliere antworten

Was meinst du wenn ich 1qm² hab, dass ich da Naturbrut bekommen kann???
Und ja ich hab deine Volli gemeint
Und was muss ich eigentlich auch bei der ZW-Parterwahl berücksichtigen Denn ich bekomme im Frühjahr ein Paar und da möchte ich irgentwann eben auch mal Babys haben


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 21:47
#164 RE: Gartenvoliere antworten

Mit einem qm kannst du auf Brut hoffen(grösser ist natürlich nicht schlecht, da hast du schon von der Einrichtung her viel mehr Möglichkeiten. Wenn das Paar sich sicher fühlt, wird die Henne auch brüten.

Ich hab festgestellt, dass es in einer gut strukturierten Voli besser klappt, aber das kann auch an den Paaren liegen. Meine Innenlebenden Hennen sind erst zur Brut geschritten, als sie die grösseren Terrarien bekommen hatten. Ich gehe deshalb davon aus, das ein grösseres Platzangebot, ganz, ganz viele Verstecke und ein harmonisches Paar eine Brut schon fast garantiert.


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 09:06
#165 RE: Gartenvoliere antworten

Okay. Dann werde ich wohl ein 2m*1m*1m Gehege bauen. Da kommen dann viele viele Verstecke rein und dann hoffe ich das es mit Naturbrut mal klappt
Wie hoch wäre dann in einem 2m*1m*1m großen, mit vielen Versteckmöglichkeiten, gut eingerichtetem Gehege mit Naturbrut klappt ?
(Gebt mal in % an, was ihr so denkt)


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen