Nein, ich warte schon sehnsüchtig ich möchte doch mal ganzweiße Küken ahben und meien Henne lebt in der Weiberwirtschaft und will auch nen starken Kerl
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Zitat von SamAh! Meine Süße Kerria! Ein echtes Foto-Model!
Wo? hast du neue Bilder gemacht? Ansonsten sieht man sie mit den beiden weissen Geschwistern zwei, drei Seiten vorher. Und davor noch als Krümelchen vorm Teelichtglas
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Gut, verheilt sehr schön. Es kommt mir echt vor wie Frauenknast , aber sie kommen erst zusammen wenn das verheilt ist, also sie keine Punker-Frisur mehr hat!
So ähnlich war unsere Voliere damals auch (hatten früher 35 Kanarienvögel und 10 chinesische ZW), nur größer ud anstatt des Häuschens hatten wir ein Gartenhaus drangebaut.
Ich hab mal ne Frage: Wie wahrscheinlich ist es dass man bei einem ZW-Paar auf 2qm² Naturbrut bekommt und wie wahrscheinlich auf 1qm²??? Würd mich mal Interessieren! Und wieviel qm² hat deine Volli
Hab mir grad die Bilder vom letzten Jahr nochmal angesehen. boah, sieht die da noch kahl aus
Die einzelnen Grasbüschel sind inzwischen zu einer grossen Fläche und teilweise auch schon zusammengewachsen. Wenn man sich hinhockt, sieht man die Laufgänge der Zwerge
Was meinst du wenn ich 1qm² hab, dass ich da Naturbrut bekommen kann??? Und ja ich hab deine Volli gemeint Und was muss ich eigentlich auch bei der ZW-Parterwahl berücksichtigen Denn ich bekomme im Frühjahr ein Paar und da möchte ich irgentwann eben auch mal Babys haben
Mit einem qm kannst du auf Brut hoffen(grösser ist natürlich nicht schlecht, da hast du schon von der Einrichtung her viel mehr Möglichkeiten. Wenn das Paar sich sicher fühlt, wird die Henne auch brüten.
Ich hab festgestellt, dass es in einer gut strukturierten Voli besser klappt, aber das kann auch an den Paaren liegen. Meine Innenlebenden Hennen sind erst zur Brut geschritten, als sie die grösseren Terrarien bekommen hatten. Ich gehe deshalb davon aus, das ein grösseres Platzangebot, ganz, ganz viele Verstecke und ein harmonisches Paar eine Brut schon fast garantiert.
Okay. Dann werde ich wohl ein 2m*1m*1m Gehege bauen. Da kommen dann viele viele Verstecke rein und dann hoffe ich das es mit Naturbrut mal klappt Wie hoch wäre dann in einem 2m*1m*1m großen, mit vielen Versteckmöglichkeiten, gut eingerichtetem Gehege mit Naturbrut klappt ? (Gebt mal in % an, was ihr so denkt)