Du kannst wen du die Küken rausnimmst die Henne bei ihnen lassen, habe bisher fast nie Probleme damit gehabt Henne mit Küken, oder auch das Paar wen sie zur Brut zusammen waren alle zusammen umzusetzen, die Henne kümmert sich weiter.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Bisher hat sich übrigens noch nichts getan. Vllt hab ich mich auch verrechnet?
Wäre schade, wenn das Gelege taub wäre- Ying war so brav und intensiv bei der Sache- aber da kann man dann eben nix machen. Ich freue mich aber dennoch, dass sie und Yang so vorbildlich waren und lehrbuchmässig vorgegangen sind.
Zitat von Prisemuthoh, die sind ja bezaubernd süß! Da wil man doch auch gleich nochmal Kükies haben. LG Susanne
Da kann man sich gar nicht sattsehen, nech.
Und alle Eier waren befruchtet und es wurde auch geschlüpft
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie auch gross werden.
Übrigens, was da so muddelig aussieht, ist alles Futter, Eifutter, Quikobob und zerstossene Sepia. Hab ich als Mischung vorgestern schon an verschiedenen Stellen ausgestreut. Leider bedienen sich auch die Zebras fleissig, aber da kann ich nun nix machen.
Hallo, hab gestern Abend noch den Beitrag komplett gelesen und mich aucge gefragt wie lange das wohl dauert bis die Kleinen schlüpfen. Sehen echt süß aus -Glückwunsch
Eben letzten Kontrollgang gemacht, Ying und Yang sitzen beide im SH, unter sich fünf Küken, auch unter Yang. Ein kleines gelbes lag draussen, ganz kalt, aber noch am Leben.
Hab es erstmal so in der Hand, dann auf der Heizung gewärmt und letztlich wieder unter die Geschwister gemogelt.