Ich hab noch ein Kleines verloren Und ein helles ist auch ziemlich klein und kam eben beim Mehlwurm füttern gar nicht zum Zuge. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich der Natur ihren Lauf lassen, oder die Kleinen rausfangen und so aufziehen soll.
Gestern hab ich beobachtet, dass Ying vor den Kleinen davon lief, als wäre sie genervt.
Quote "Wie gut, dass ihr das Loch gefunden habt, du hättest ja keine ruhige Minute mehr. Im Moment sind alle Räuber extrem hungrig und lassen sich allerhand einfallen. 12,7mm Drahtweite erscheint mir recht groß...in meiner Voliere haben sich Mäuse durch 5 mm Draht gequetscht! Liebe Grüße, Andrea"
Wie kann ein Mauschen so klein sein, dass es durch ein 12 mm (sogar 5mm) Draht durchkommt und wie kann es dann auch eine verhaeltnissmaessig grosse Wachtel töten und fressen, wenn man zu dem noch bedenkt, das Wachteln fliegen können
Mir ging es darum was Andrea geschrieben hat. Sie schreibt ja über ihre eigene Erfahrung mit Maeusen, die durch 12,5 mm (und sogar durch 5mm) Draht durchkommen sollen. Ja, und das klingt mir so unwahrscheinlich.
Vorhin entdeckt, beim Schattenmachen (also, einen Teil des Daches abgedeckt). Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Ying brütet. Meist rannte sie draussen rum, wenn ich bei der Voli war und ein Nest hatte ich auch nicht gesehen. Weiss der Geier, in welchem Grasbüschel sie das versteckt hatte. Jedenfalls gut genug getarnt, dass es keiner gesehen hatte.
Ich hätte Ying nur gern eine Pause gegönnt. Sie muss kurz nachdem die ersten Kleinen raus und in die neue Heimat umgezogen sind, schon wieder gebrütet haben. Die meiste Zeit war ich ja im KH, sonst hätte ich wohl vorher schon mal was gemerkt. Und mein Mann hat "den Blick" nicht, er hatte nur gefüttert und Wasser gewechselt.
Vier Kleine, drei silber, eins wildfarben(ich hatte schon immer Eier entfernt, als sie noch die erste Brut geführt hatte und bis ich ins KH kam- wer weiss, wieviele sonst jetzt rumlaufen würden).
Zur Sicherheit hab ich alle ins Schutzhaus gesperrt, dass nicht wieder Unfälle passieren, wie beim letzten Mal.
Ich kenne die Ahnen von Yang ja nicht. Ich wusste ja lange nicht mal, dass er geperlt ist
Die Kleinen sind ganz schön agil bei der Wärme. Sie fressen viel. Na, sie müssen ja auch nicht so oft zum Aufwärmen unter die Eltern, da bleibt mehr Zeit zum Mampfen.
das ist wirklich toll. Ich werde immer neidisch weil ich meinen Tieren nicht so eine tolle Außenvoliere bieten kann. Das wird sich später im laufe der nächsten Jahre aber ändern. Irgendwann kommt mal ne riesen AV in meinen Garten :-)