Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 22.515 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Sam ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 17:05
#181 RE: Gartenvoliere antworten

Oh man die ist ja fast so schlimm wie Meine Zebrafinken-Henne!


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2011 16:55
#182 RE: Gartenvoliere antworten

Hey

kannst du bitte mal aktuelle Bilder zeigen. Ich möchte mal sehen wie das jetzt aussieht


LG Leon


peddy91 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2011 21:29
#183 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo FloraFauna,

echt schöne Voliere hast du da, habe mir auch eine Außenvoliere in diesem Jahr gebaut.

hast du Sand in der Voliere oder was hast du in der Voliere als Untergrund??

LG peddy


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 08:56
#184 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo

in der Voli ist ganz normale Erde, die unter der Grassode war.

Bilder kann ich gern mal versuchen, nur hab ich schon die Winterverkleidung dran, das sieht dann natürlich Mist aus.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 13:27
#185 RE: Gartenvoliere antworten

Da Leon schon zwei Mal nachgefragt hatte, hier jetzt mal Bilder von heute. Aber ich bitte zu bedenken, dass es noch nicht sehr grün und die Trauerweide abgestorben ist. Ich lass sie aber drin, die Zebras sitzen da gern. Die Gräser und das Schilf sind auch noch im Kommen, es sprießt schon grün aus.











krümel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 21:59
#186 RE: Gartenvoliere antworten

die schaut ja echt toll aus schön viel platz


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 22:07
#187 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von krümel
die schaut ja echt toll aus schön viel platz




naja, inzwischen bin ich von "schick" eher auf "prakmatisch" umgestiegen. Im ersten Jahr gefiel sie mir besser, rein vom optischen her.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 22:25
#188 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo Tina,

sie sieht super aus und die Tiere müssen sich wohl fühlen und das können sie! Ich weiß was Du meinst, als meine Voliere "neu" war, sah sie optisch, grüner und schnukkeliger aus. Aber weit weg von der Praxis, über die Jahre ist sie nun "Praktischer" geworden und die Tiere fühlen sich sichtlich wohl, denn das ist doch das Wichtigste und die Sauberkeit, die bei manchen ganzschön verloren geht.
Also, bald wächst wieder alles und dann setzt Du Dich davor und entspannst, dass ist besser als Fernsehn. sag mal, was blüht da so schön in Deinem Garten, Flieder?

LG Sissi


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 22:28
#189 RE: Gartenvoliere antworten

Nein Sissi, Flieder hab ich im Vorgarten, den sieht man auf den Bildern nicht. Was du meinst, sind die Rhododendren?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 22:59
#190 RE: Gartenvoliere antworten

Ich finde die Voliere auch unheimlich toll!!! Ich will auch einen Garten Der wäre bald zu mit Volis...


MadPat ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 12:27
#191 RE: Gartenvoliere antworten

Schöne voliere Tina,

meine baue ich dieses Jahr auch noch um.

Hast du deine komplett überdacht?

Meine hat kompl. ein Dach und ich wollte das dieses Jahr ändern und die Pflanzen näher ans unbedachte pflanzen, wegen giessen.

Für den rest habe ich mir perlschlauch besorgt, und den werde ich vergraben, anschluss ausserhalb der voliere.

gruß


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 12:46
#192 RE: Gartenvoliere antworten

Hallo Pat,

ich habe komplett überdacht, in einer Ecke auch einen Teil blickdicht, wegen Schatten im Sommer. Hab aber schon überlegt, über Sommer das letzte Drittel zu entfernen, eben auch wegen der Pflanzen. So schleppe ich immer Kannen, oder halte mal ein paar Minuten den Schlauch rein. Ist aber nicht weiter schlimm, der Wasseranschluss ist gleich neben der Voli.

Die Nordseite ist auch zu, ebenso eine Hälfte der Ostseite, damit es in einem Teil geschützter ist.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 23:30
#193 RE: Gartenvoliere antworten

Mein Gott, die blühen schon bei Euch, sind wahnsinnig schöne Stäucher!
Mit denen habe ich leider kein Glück, wir haben hier viel Lehmböden, da Wachsen sie nicht gut.

LG Sissi


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 23:46
#194 RE: Gartenvoliere antworten

Stimmt, Rhodos mögen lieber leicht sauren Boden.

--------------------------------------------------

Mir fällt grad wieder ein, dass ich die ganze Zeit schon was fragen wollte:

hat jemand Ahnung, wie ich die Kackeflecken von den Holzstämmen bekomme? Ich war mit dem Hochdruckreiniger dran, aber die weissen Flecken scheinen ins Holz gezogen zu sein, die gehen nicht weg.

Ich mochte grad die großen Baumstammreste so gern (auch die Zwerge, weil sich im Moder so viele Insekten tummeln), aber die sehen ja wirklich nicht mehr schön aus.

Austauschen, ok. Aber ich hab keine großen Stuppen mehr


Anne Offline




Beiträge: 35

23.05.2012 07:57
#195 RE: Gartenvoliere antworten

Zitat von FloraFauna


hat jemand Ahnung, wie ich die Kackeflecken von den Holzstämmen bekomme? Ich war mit dem Hochdruckreiniger dran, aber die weissen Flecken scheinen ins Holz gezogen zu sein, die gehen nicht weg.




Hast du es mal mit einer Bürste und heißem Wasser versucht? Die Flecken vorher eventuell etwas einweichen lassen.
Du brauchst halt ein paar kräftige Arme, die alles ordentlich wegschrubben. Bei mir habe ich bis jetzt alles so sauber bekommen.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen