Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.179 Mitglieder
64.013 Beiträge & 4.117 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Japan. Legewachtel AbgabeDatum09.07.2020 11:34
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Japan. Legewachtel Abgabe

    Hier ist es erlaubt.

  • Das Forum wird geschlossenDatum11.05.2020 21:56
    Thema von Tara im Forum Unsere Regeln im Wacht...

    Ich denke, ich werde das Forum schließen. Ich habe zu wenig Zeit, es zu moderieren, in der zwischenzeit mein Wissen auch in einem Buch veröffentlicht.

    Es wäre schön, wenn das alte Wissen hier erhalten bleiben würde, da hier viel aus einer Zeit stammt, zu der es noch kaum Fertigfutter gab beispielsweise. Der großartige Armin Kühne hat hier viel geschrieben.

    Also falls es jemand übernehmen möchte, stehe ich unter tinatara1@yahoo.de zur Verfügung. Die Betriebskosten liegen so bei 100 Euro. Da es mit vielen Usern auch eine gute Werbeplattform ist, gebe ich es allerdings nicht kostenlos ab.

  • Für NeuanmeldungenDatum11.05.2020 21:40
    Thema von Tara im Forum Unsere Regeln im Wacht...

    Da sich vermehrt Bots anmelden, müsst Ihr bitte bei der Neuanmeldung irgendwas noch ausfüllen außer dem Namen und der Mailadresse. Ein Hobby oder so. Irgendwas, an dem ich erkennen kann, dass sich da wirklich ein Mensch anmelden möchte.

  • EinstreuDatum03.04.2020 14:21
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Einstreu

    Katzenstreu? Da habe ich zu viel Angst, dass die Doofköppe das fressen.

  • Grüner Kot/SinusitisDatum03.04.2020 14:20
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Grüner Kot/Sinusitis

    Niemals Tee ins Auge. Meine Güte, die Menschheit wird auch nicht klug.

  • Celadon WachtelnDatum03.04.2020 14:19
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Celadon Wachteln

    Ich drehe ziemlich am Rad bei dem Thema, dass nun wieder für irgendwas völlig sinnloses wie eine Eierinnenschalenfarbe jeder Vermehrer alles in der Brüter haut, was er hat und damit Inzucht ohne Ende betrieben wird und wir in einem Jahr wieder das große Geschrei haben, warum denn die Wachteln so schnell sterben.

  • Kücken mit Kücken vergesellschaften?Datum18.02.2020 11:03
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Kücken mit Kücken vergesellschaften?

    Das wird nicht gut funktionieren, da sie in den ersten drei Wochen enorme Wachstumssprünge machen und die älteren Tiere viel zu groß und damit auch gefährlich für die Küken sind. Die brauchen 14 Tage Wärme, die mit 3 Wochen sollten davon bereits entwöhnt sein. Die Großen lassen die kleinen nicht ans Futter.

  • Eier nicht befruchtet nach MauserDatum14.01.2020 22:42
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Eier nicht befruchtet nach Mauser

    Macht Sinn und Du hast es ja gerade großflächig bewiesen. Schade um die 150 Eier, aber nun geht es ja weiter.

  • Eier nicht befruchtet nach MauserDatum09.01.2020 18:39
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Eier nicht befruchtet nach Mauser

    Woran hast Du erkannt, dass die Eier nicht befruchtet waren? Wie alt sind die Hähne? Wie viele Hähne hast Du auf wie viele Hennen?

  • Vermutlich offener bruchDatum28.12.2019 19:19
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Vermutlich offener bruch

    Ich hoffe, sie schafft es und es ist doch völlig egal, ob sie nochmal Eier legt oder nicht.

    Meine Tierärztin hatte noch nie vorher eine Wachtel gesehen, aber Vogel ist Vogel und sie hat sich sogar noch weiter in das Thema eingelesen. Sie auch auch meine 2 Euro Maus für 70 Euro (seufz) operiert. Ist doch meine Sache!

  • Komische Knoten auf dem RückenDatum20.12.2019 18:07
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Komische Knoten auf dem Rücken

    Huhu,

    für mich sieht es auch nicht so dramatisch aus, nur würde ich sie komplett ausheilen lassen und neue Federn bekommen lassen und mir überlegen, ob sie dann in einer andere Gruppe kommt oder der Hahn weg. Wie konnte er sie überhaupt so zurichten? Das ist ja nicht in einer Nacht passiert.

    Einen Sattel halte ich für Qual bei einer Wachtel. Ich würde den Hahn tauschen.

  • Goldfasan und LegewachtelnDatum05.12.2019 21:17
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Goldfasan und Legewachteln

    Huhu, ich glaube, Du hast Dir Deine Antwort schon selbst gegeben. Die Wachteln legen natürlich im Winter weniger bis gar nicht, sind aber auch deutlich durch die Fasane gestresst.

  • 1. Brut, "alte Eier"Datum09.08.2019 09:03
    Foren-Beitrag von Tara im Thema 1. Brut, "alte Eier"

    Na, dann schauen wir mal, wie alt die Tiere so werden von dem Anbieter. Die sterben meist früh.

  • Ich habe kein Verständnis dafür, sich nicht einen vernünftigen Tierarzt zu suchen (das macht man eigentlich auch, bevor man sich Tiere anschafft!) oder in eine Tierklinik oder Vogelklinik zu fahren.

    Es kann alles mögliche sein. Nervenleiden, Vitamin B Mangel, mechanische Verletzung, Tumor. Was weiß ich.

  • und wieder eine angestecktDatum09.08.2019 08:54
    Foren-Beitrag von Tara im Thema und wieder eine angesteckt

    Herzlich willkommen.

  • 1. Brut, "alte Eier"Datum05.06.2019 09:33
    Foren-Beitrag von Tara im Thema 1. Brut, "alte Eier"

    Wo waren die Bruteier denn her?

  • Henne attackiert 2 andereDatum27.04.2019 09:34
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Henne attackiert 2 andere

    Sollte sich eine als Dauerquerulantin rausstellen hilft es, diese mal 3 Tage zu separieren. Oft ist sie dann sehr viel demütiger. Das klappt aber nur bei Hennen, bei Hähnen ist es die Triebigkeit, die sich nicht ändert, wenn man sie separiert.

  • Grundsätzlich geräuschempfindlich sind Wachteln nicht, der Rasenmäher interessiert sie beispielsweise gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Getrappel gerade nachts ihnen Angst macht und sie Ratten oder andere Feinde vermuten. Du wirst es letztendlich daran merken, ob sie Eier legen oder zu gestresst sind.

  • Ich stehe diese Eigenbauten immer ein wenig kritisch gegenüber, da es oft zu Lasten der Tiere geht, wenn es leider doch noch nicht so ganz ausgereift ist, das System. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Kropf voll?Datum28.03.2019 21:52
    Foren-Beitrag von Tara im Thema Kropf voll?

    Ja, das kann durchaus sein.

Inhalte des Mitglieds Tara
Admin
Beiträge: 3330
Ort: Schwetzingen
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz