Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
wachtelkiwi Offline



Beiträge: 1

07.02.2020 07:34
Kücken mit Kücken vergesellschaften? Antworten

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe zu dem Thema leider mit der Suche noch im Internet etwas gefunden.

Zum Hintergrund: Eigentlich hatte ich vor min. 15-20 Eier auszubrüten allerdings wurden mit kostenlos zum Brüter 12 Bruteier dazu Geschicke von denen eins Kaputt war also liegen jetzt erstmal nur 11 Eier im Brüter. Meine Sorge ist nun, dass zu wenig Kücken schlüpfen.
Würde es daher funktionieren, dass ich nach dieser Brut nochmal Eier in den Brüter lege und die Kücken aus der ersten Brut mit denen aus der zweiten Brut vergesellschafte? Der Altersabstand wäre ja dann ca. 3 Wochen.
Bei älteren Tieren kann es ja zu Problemen kommen aber wie sieht es aus wenn man Jungtiere miteinander vergesellschaftet?

Danke schonmal :-)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.322

18.02.2020 11:03
#2 RE: Kücken mit Kücken vergesellschaften? Antworten

Das wird nicht gut funktionieren, da sie in den ersten drei Wochen enorme Wachstumssprünge machen und die älteren Tiere viel zu groß und damit auch gefährlich für die Küken sind. Die brauchen 14 Tage Wärme, die mit 3 Wochen sollten davon bereits entwöhnt sein. Die Großen lassen die kleinen nicht ans Futter.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz