Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
annler Offline



Beiträge: 23

21.11.2019 22:37
Goldfasan und Legewachteln Antworten

Hallo,
Ich habe schon ein paar Jahre japanische Legewachteln. Nun habe ich mir im Frühjahr 1.2 Goldfasane dazu geholt. Es gibt keine Probleme zwischen allen, im Gegenteil, sie trinken sogar zusammen.
Allerdings habe ich seitdem fast keine Wachtel Eier mehr. Die Fasane fressen diese.... 🙄😢. Und die Wachteln haben irgendwann komplett aufgehört zu legen.
Ich dachte erst es liegt am Futter, tierisches Eiweiß oder so und habe mit Mehlwürmer angefangen. Aber das bringt nichts.
Jetzt hab ich mir überlegt, die Voliere zu vergrößern, indem ich eine extra Wachtel Voliere dran baue. Wo also nur die Wachteln Zugang haben und sich vor den Fasanen zurück ziehen können, aber der gemeinsame Teil bestehen bleibt.
Hat jemand Erfahrung mit Fasan und Wachteln? Für zwei getrennte volieren fehlt der Platz...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.317

05.12.2019 21:17
#2 RE: Goldfasan und Legewachteln Antworten

Huhu, ich glaube, Du hast Dir Deine Antwort schon selbst gegeben. Die Wachteln legen natürlich im Winter weniger bis gar nicht, sind aber auch deutlich durch die Fasane gestresst.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz