Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Gesundheit
Sandra Offline



Beiträge: 11

23.07.2019 10:21
Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Hallo seit gestern fällt mein zwergwachtelhahn um und kann nicht mehr allein aufstehen! Er hat ein wenig Durchfall aber nicht schlimm! Was könnte das sein ich habe leider keinen Tierarzt in der Nähe der sich mit zwergwachteln auskennt!


lupinchen Offline



Beiträge: 353

23.07.2019 14:13
#2 RE: Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Hallo Sandra,

vorab: Ich habe nur Legewachteln, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter. Ich habe keine Ahnung, ob die Krankheiten, die unten in den Links beschrieben sind, auch Zwerg Wachteln treffen können.

Grundsätzlich wirst du dir keinen Tierarzt-Besuch ersparen können. Denn eine Ferndiagnose ist immer ungut.

Ansonsten findet man zu umfallenden Wachteln einiges hier im Forum, bemühe mal die Suchfunktion.

Z. B.:

Wachtel kippt manchmal um

Wachtel Krankheit - Staphylococcus aureus ?

Japan. Wachtel brauche dringend Rat

Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Hahn!

Kathrin

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandra Offline



Beiträge: 11

24.07.2019 11:23
#3 RE: Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Hab im Internet schon alles durchsucht ich finde leider nichts ähnliches was meinem Hahn fehlt. Zum Tierarzt würde ich ja gehen aber leider gibt es keinen einzigen der sich mit diesen Tieren auskennt in meiner Nähe. Hab ihn jetzt mal beobachtet er frisst und trinkt normal. Der Durchfall ist auch weniger geworden. Aber ganz ok ist er leider noch immer nicht gestern ist er wieder 1x umgekippt


lupinchen Offline



Beiträge: 353

28.07.2019 22:22
#4 RE: Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Hallo Sandra,

wie geht es deinem Hahn? Ich hoffe doch besser.

LG Kathrin

derzeit 0,5 Legewachteln


Sandra Offline



Beiträge: 11

29.07.2019 16:28
#5 RE: Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Hallo leider fällt er noch immer um 2 Tage geht's normal 3ter Tag so wie heute lag er wieder auf dem Rücken und ich musste ihm auf helfen! Aber er läuft dann normal weg.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

09.08.2019 08:59
#6 RE: Zwergwachtelhahn fällt um und kann nicht allein aufstehen Antworten

Ich habe kein Verständnis dafür, sich nicht einen vernünftigen Tierarzt zu suchen (das macht man eigentlich auch, bevor man sich Tiere anschafft!) oder in eine Tierklinik oder Vogelklinik zu fahren.

Es kann alles mögliche sein. Nervenleiden, Vitamin B Mangel, mechanische Verletzung, Tumor. Was weiß ich.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wachtel »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen