Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 43.054 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Annette Offline



Beiträge: 108

02.11.2013 20:38
#91 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo Tara,

schöne Voliere! Eine Frage zu dem Heutunnel: Was hast du da für einen Durchmesser genommen? Und laufen die da durch?

Viele Grüße
Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

03.11.2013 11:27
#92 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Muss ich den jetzt messen? Er ist ziemlich groß und sie laufen durch oder sitzen drin.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Annette Offline



Beiträge: 108

03.11.2013 13:00
#93 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Nein, du musst nicht messen. HIer im Zoogeschäft gibt es die in 3 verschiedenen Durchmessern, vermutich hast du dann den größten. Probier ich auch mal.

Viele Grüße
Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

03.11.2013 15:14
#94 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ja, auf jeden Fall den größten, habe ich auch gemacht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Schnupferl ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2014 15:25
#95 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich wollte Euch auch mal meinen Stall zeigen. Ursprünglich war dieses Gehege ein Taubenschlag, 3 Seiten fest gemauert. Perfekt einbruchsicher.
Diese Einrichtung war mein allererster Versuch, noch viel auf die Optik Wert gelegt. Inzwischen habe ich noch mit einem Gartenbambus, einem Hasengitter welches ich mit Tannenzweigen bedeckt habe und einem ausrangiertem Erdesiebdingens (quadratisch, mit Draht, an der Decke aufgehängt mit Laub und Zweigen geschmückt)erweitert. Insgesamt habe ich alles verwendet, was ich eh schon irgendo rumfliegen hatte. Das Sandbad ist ein ausrangiertes Katzenklo.

Zutraulich ist eine ganz besonders, sie schläft in meiner Hand gerne ein
Das Bild am Futterautomaten find ich besonders süß, denn sie müsste sich ihren Hals nicht so verrenken, sondern sich einfach auf den Stein stellen, zum schmunzeln....

LG Dunja


Schnupferl ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2014 15:34
#96 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

so kommts, wenn man "Datei hochladen" vergisst zu drücken....
Dort wo die Zeitung liegt ist mein Sitzplatz, da ist ein großes Hasenhaus drunter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gypsie 021.JPG  gypsie 022.JPG  gypsie 023.JPG  gypsie 024.JPG  gypsie 033.JPG  gypsie 036.JPG 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

19.04.2014 23:03
#97 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Gefällt mir sehr gut!

Jetzt im Frühling / Sommer kann man auch immer mal Rasenschnitt in die Voliere geben!

polly_gras_k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Schnupferl ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2014 07:37
#98 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Freut mich, dass mein Stall Dir gefällt
Rasenschnitt haben sie diese Woche auch schon bekommen,da haben sie einen riesen Spaß dran....wie man sieht...

LG Dunja

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0041.JPG  IMG_0044.JPG 

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 20:05
#99 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier Gehege und Stall meiner 3 Hennen und ihrem Hahn im Sommer Gehege...sandbad kommt bald noch :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

08.06.2014 15:06
#100 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ab und zu muss die Außenvoliere dran glauben. Sie wird komplett ausgeräumt, gesäubert und neu eingerichtet. Ich setze dabei auf unterschiedliche Einstreu.

Die Ecke 1 hinten links ist mit Pinien-Rindenmulch eingestreut. (Diese Holzstücke sind trocken und nicht mit normalem Rindenmulch vergleichbar.)

Die Ecke 2 hinten rechts ist mit Erde aufgefüllt und mit Kräutern (Salbei, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Golliwog und Katzengras) bepflanzt. Jetzt jedenfalls, denn die Wachteln werden alles umpflügen, niedermähen und auffressen, was ja Sinn der Aktion ist.

Die Ecke 3 vorne rechts ist dick mit Kleintierstreu versehen.

In der Ecke 4 vorne links ist ein Sandbad.

ecke1rindenmulch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ecke2erde.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ecke3kleintierstreu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ecke4 sandbad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


edelweiss Offline




Beiträge: 41

08.06.2014 22:33
#101 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Gefällt mir sehr gut Tina. Da hast du echt ein Händchen für sowas

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

08.06.2014 23:40
#102 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Daaaanke. Ist aber ganz einfach. Umdekorieren. Wachtel freilassen. SOFORT fotografieren.

5 Minuten später haben sie alles umgepflügt und aufgefressen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


edelweiss Offline




Beiträge: 41

08.06.2014 23:43
#103 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ja das kenn ich. Da war die ganze Arbeit "umsonst". In kürzer Zeit ist alles verwüstet

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

08.06.2014 23:46
#104 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Solange sie Spaß dabei haben, seufz.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 15:34
#105 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

@ Schnupferl:
Wie bzw. wo findest Du denn die Eierchen? Haben die Wachteln einen Stammplatz oder ist bei Dir jeden Tag Ostern?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen