Nein, du musst nicht messen. HIer im Zoogeschäft gibt es die in 3 verschiedenen Durchmessern, vermutich hast du dann den größten. Probier ich auch mal.
Ich wollte Euch auch mal meinen Stall zeigen. Ursprünglich war dieses Gehege ein Taubenschlag, 3 Seiten fest gemauert. Perfekt einbruchsicher. Diese Einrichtung war mein allererster Versuch, noch viel auf die Optik Wert gelegt. Inzwischen habe ich noch mit einem Gartenbambus, einem Hasengitter welches ich mit Tannenzweigen bedeckt habe und einem ausrangiertem Erdesiebdingens (quadratisch, mit Draht, an der Decke aufgehängt mit Laub und Zweigen geschmückt)erweitert. Insgesamt habe ich alles verwendet, was ich eh schon irgendo rumfliegen hatte. Das Sandbad ist ein ausrangiertes Katzenklo.
Zutraulich ist eine ganz besonders, sie schläft in meiner Hand gerne ein Das Bild am Futterautomaten find ich besonders süß, denn sie müsste sich ihren Hals nicht so verrenken, sondern sich einfach auf den Stein stellen, zum schmunzeln....
so kommts, wenn man "Datei hochladen" vergisst zu drücken.... Dort wo die Zeitung liegt ist mein Sitzplatz, da ist ein großes Hasenhaus drunter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! gypsie 021.JPG gypsie 022.JPG gypsie 023.JPG gypsie 024.JPG gypsie 033.JPG gypsie 036.JPG
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier Gehege und Stall meiner 3 Hennen und ihrem Hahn im Sommer Gehege...sandbad kommt bald noch :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg
Ab und zu muss die Außenvoliere dran glauben. Sie wird komplett ausgeräumt, gesäubert und neu eingerichtet. Ich setze dabei auf unterschiedliche Einstreu.
Die Ecke 1 hinten links ist mit Pinien-Rindenmulch eingestreut. (Diese Holzstücke sind trocken und nicht mit normalem Rindenmulch vergleichbar.)
Die Ecke 2 hinten rechts ist mit Erde aufgefüllt und mit Kräutern (Salbei, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Golliwog und Katzengras) bepflanzt. Jetzt jedenfalls, denn die Wachteln werden alles umpflügen, niedermähen und auffressen, was ja Sinn der Aktion ist.
Die Ecke 3 vorne rechts ist dick mit Kleintierstreu versehen.