Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 42.990 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2011 21:00
#31 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Das mag tatsächlich zu hoch sein, obwohl ich persönlich absolut gegen zu niedrige Preise bei Wachteln bin. Wenn man ein Tier um 3 Euro verkauft, dann kann es kein schönes Leben gehabt haben, das geht sich finanziell schon gar nicht aus. Ich weiß es nur aus eigener Erfahrung, ich habe - sogar in meine Legewachten - echt viel an Futter, etc. investiert.


Ivy Offline




Beiträge: 729

22.01.2012 13:43
#32 RE: Fotos von euren Volieren antworten







Ganz rechts steht noch das Wasser. Wir wollen die nächsten Wochen den Stall noch vergrößern und im Frühjahr sollen sie raus.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


westerngirl ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 23:26
#33 RE: Fotos von euren Volieren antworten

so heute sind die lieben in ihr neues Heim eingezogen =)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto.JPG 

Ivy Offline




Beiträge: 729

16.08.2012 07:48
#34 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Ist das in einem Stall?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2012 06:02
#35 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Guten Morgen

nun auch mal ein paar Bilder von unserer Voliere!

Rike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sonnenbad.JPG  Voliere.JPG  IMG_0388klein.JPG  IMG_0398klein.JPG  IMG_0405klein.JPG  IMG_0411klein.JPG 

Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 08:20
#36 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Hallo, ich bin wachtelneuling und wollte wollte mal Fotos meines ersten LW Stalles vorstellen und um eure Meinung bitten, es handelt sich um einen Stall mit den Massen 200x100cm, ist größtenteils unten offen und dazu gedacht, ihn auf dem Rasen zu verschieben. Eine Teil und die Ränder hab ich mit einem Boden Versehen, um legehäuschen und futer abstellen zu können. An den Ränder hab ich Blumentöpfe fest montiert, um dort Pflanzen fest einstellen zu können. Muss ja alles mobil sein. Einen Teil 100x50 hab ich überdacht, Beifalls die eine Rückwand und eine Seite 50x50 als Windschutzscheibe und gegen Schlägereien..



Ich hab dann noch ein Häuschen 60x25x25 gebaut mit einer lichten Unterteilung, in der Hoffnung, dass dort auch die meisten Eier abgelegt werden..kann aber auch als Schutz benutzt werden:-) den Deckel kann ich öffnen..




Die wachteln sind gestern auch schon eingezogen, 1,4 6 wochenalte LW, da es noch kalt ist, steht das ganze erstmal auf dem abgehängtem Balkon mit wärmelampe für nachts..



Habt ihr noch anregungungen oder tips für einen Neuling?

Beste Grüße, carsten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

02.03.2013 12:04
#37 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Erst mal sieht das top aus! Mit Sandbad und Legenesetern (mit Glück benutzen sie diese, kann aber auch sein, dass sie die nicht annehmen. Hast Du Heu drin?) und auch die Anzahl der Wachteln ist prima. Wenn es unbedingt mehr sein sollte, Du noch einen Tipp willst, dann ein paar Versteckmöglichkeiten. Ein Heutunnel. Eine Holzbrücke. Äste, Zweige, Sträucher.

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der Plan, das Ganze draußen verschiebbar zu machen, der beste ist - denn so hast Du keinen Marderschutz. Die Herrschaften können sich über Nacht immer von unten durchgraben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 12:10
#38 RE: Fotos von euren Volieren antworten

hallo tina, danke erstmal, heu ist drin, und versteckmoeglichkeiten werd ich dann mal basteln. als maderachutz hatte ich die 10cm umrandung ringsherum gedacht. mahl sehen:-)

lg carsten


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

02.03.2013 13:15
#39 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Naja, tolle inneneinrichtung! *neid*

So groß ist auch mein "Käfig"

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

02.03.2013 16:34
#40 RE: Fotos von euren Volieren antworten

10 cm Umrandung werden nicht reichen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 20:58
#41 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Ok, dann muss ich den Stall abends immer wieder auf gepflasterte Fläche ziehen..aber tagsüber finden die das sicher gut, so auf gras rumwickeln zu können?!

Lg Carsten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.03.2013 22:11
#42 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Und wen du einfach eine Umrandung aus Stein mauerst und den Käfig da drauf stellst?

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

03.03.2013 01:02
#43 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Das Stück Rasen unter der Voliere haben die schnell in einen Acker verwandelt. Der "Witz" ist, es verschieben zu können und somit den Rasen zu schonen.

Ja, abends auf Stein ziehen ist gut.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Carsten Bi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2013 11:11
#44 RE: Fotos von euren Volieren antworten

hallo tina, genauso war es gemeint, wollte den kleinen alle paar tage ein neues stueckchen frischen rasen bieten:-)

lg und netten sonntag carsten


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2013 17:25
#45 RE: Fotos von euren Volieren antworten

Hi alle zusammen....lese/schreibe hier schon länger mit, hab mich eigentlich noch nie richtig
vorgestellt...Ich bin 14, komme aus der CH und züchte jap. Legewachteln, chin. Zergwachteln und halte Harlekinwachteln.
Dazu noch Wellensittiche, Nymphensittiche und Zebrafinken...
Hier ein Teil meiner Zuchtanlage:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04645.jpg  DSC04669.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen