Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 52.040 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hansen Offline



Beiträge: 833

27.06.2017 17:44
#181 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo,
Wenn ich das Bild groß mache, sieht es wirklich aus wie der 6-eckige Kaninchendraht!
Ich kenne Volierendraht auch nur viereckig Punktgeschweißt. Muß ich Zuma recht geben!
Gruß Hansen


Mareike Offline




Beiträge: 147

27.06.2017 19:53
#182 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo zusammen,

Der Voli Draht ist für Kaninchenställe,
Er ist auch sehr biegsam, sieht man daran das er nicht sehr straff gespannt ist. Volieren Draht ist viereckig meins hat die Maße 10 x 10 mm aus Edelstahl, das Zink im normalen Draht kann durch Aufnahme zu Vergiftung führen zumindest bei den Kanarienvögeln, bei Wachteln weiß ich es nicht genau. 🤗

LG 🙋

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170627_194455.jpg 

jab2 Offline



Beiträge: 7

28.06.2017 14:13
#183 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

also ich sehe auf dem vergrößerten Foto auch ganz klar verdrillte 6eck-strukturen ,
sieht aus wie `` Hasendraht``
Aber unabhängig davon würde ich so wie die Voliere da steht nicht nur unbedingt das Dach schließen sondern dazu noch mindestens eine Seite, das sieht dort alles sehr frei drumherum aus und der Wind wird da ab und an sehr zackig wehen !
Ist nur so sein Gedanke aber aus Wetterschutzgründen würde ich bei Wachteln wohl immer neben dem Dach auch eine oder besser zwei Seitenwände komplett schließen denn so wirds auch von der Seite naß und es wird immer ziehen in dem Teil.

Ich bin aber auch Laie was sagen die Experten hier dazu ?


hansen Offline



Beiträge: 833

28.06.2017 17:22
#184 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo,
genau Dach drauf, hinten und 2 Seiten zu machen. Dann passt das für Wachteln.
Pass aber auf mit dem Draht, der sieht nicht so stabil aus. Sorry ist aber so.
Gruß Hansen


Jazz Offline



Beiträge: 14

05.07.2017 15:11
#185 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo,
So sieht unser Wachtel Reich aus!

Bin für jede Art von Anregung und Rat Dankbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20160726-WA0004.jpg  IMG-20160727-WA0005.jpg 

jab2 Offline



Beiträge: 7

08.07.2017 11:36
#186 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

also die blonde Wachtel mit den Rosa Füssen schaut so als wäre ihr das Sandbad zu klein


ne nur Spaß , sieht alles sehr schön aus was man so wahrnehmen kann


Fee Offline



Beiträge: 2

08.11.2017 21:30
#187 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Endlich mal tolle Volieren. So einfach im Internet findet man ja meist nur sehr pragmatische langweilige. Da weiß ich schon wieder ein bisschen mehr was ich im Frühjahr für meine Neulinge machen kann.


Dana B. Offline




Beiträge: 149

18.06.2018 22:49
#188 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Das ist meine Voliere und meine Etagenställe zum Separieren und zur Hähneaufzucht. Die sind im Moment leer deshalb sind da auch die Rolladen unten...

Der Etagenstall in der Voliere ist vorrangig für die Küken ab der 2. Woche. Davor wohnen sie in unserem Heizungsraum. Auf dem Foto ist die oberste Etage bewohnt unten die beiden sind unbewohnt.

LG Dana

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 v17.jpg  v6.jpg  v4.jpg  v3.jpg  v2.jpg  v1.jpg  v12.jpg  v19.jpg  v18.jpg  v16.jpg  v15.jpg  v14.jpg  v13.jpg  v9.jpg  v8.jpg  v7.jpg  v5.jpg 

Dana B. Offline




Beiträge: 149

18.06.2018 22:58
#189 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Der dunkelbraune Stall in der Voliere bekommt noch eine Rampe. Ich denke sie gehen da auch rein. Auf die "Bretter mit Beinen" kommen sie auch ohne rauf. Ich meine damit die Teile die aussehen wie Schuhregale. Die mögen sie sehr und liegen und laufen da ganz viel.

Unter dem Kükenstall ist die "Legebatterie" die habe ich noch auf Steinen erhöht und das nutzen sie auch sehr gern, nur zum Eier legen noch nicht so aber ich habe sie auch erst ca. eine Woche.

LG Dana


Eduard Offline




Beiträge: 64

24.09.2018 08:09
#190 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich gib auf 😀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20180908_103829.jpg  IMG_20180924_080142.jpg 

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen