Hallo, Wenn ich das Bild groß mache, sieht es wirklich aus wie der 6-eckige Kaninchendraht! Ich kenne Volierendraht auch nur viereckig Punktgeschweißt. Muß ich Zuma recht geben! Gruß Hansen
Der Voli Draht ist für Kaninchenställe, Er ist auch sehr biegsam, sieht man daran das er nicht sehr straff gespannt ist. Volieren Draht ist viereckig meins hat die Maße 10 x 10 mm aus Edelstahl, das Zink im normalen Draht kann durch Aufnahme zu Vergiftung führen zumindest bei den Kanarienvögeln, bei Wachteln weiß ich es nicht genau. 🤗
LG 🙋
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20170627_194455.jpg
also ich sehe auf dem vergrößerten Foto auch ganz klar verdrillte 6eck-strukturen , sieht aus wie `` Hasendraht`` Aber unabhängig davon würde ich so wie die Voliere da steht nicht nur unbedingt das Dach schließen sondern dazu noch mindestens eine Seite, das sieht dort alles sehr frei drumherum aus und der Wind wird da ab und an sehr zackig wehen ! Ist nur so sein Gedanke aber aus Wetterschutzgründen würde ich bei Wachteln wohl immer neben dem Dach auch eine oder besser zwei Seitenwände komplett schließen denn so wirds auch von der Seite naß und es wird immer ziehen in dem Teil.
Ich bin aber auch Laie was sagen die Experten hier dazu ?
Hallo, genau Dach drauf, hinten und 2 Seiten zu machen. Dann passt das für Wachteln. Pass aber auf mit dem Draht, der sieht nicht so stabil aus. Sorry ist aber so. Gruß Hansen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20160726-WA0004.jpg IMG-20160727-WA0005.jpg
Endlich mal tolle Volieren. So einfach im Internet findet man ja meist nur sehr pragmatische langweilige. Da weiß ich schon wieder ein bisschen mehr was ich im Frühjahr für meine Neulinge machen kann.
Das ist meine Voliere und meine Etagenställe zum Separieren und zur Hähneaufzucht. Die sind im Moment leer deshalb sind da auch die Rolladen unten...
Der Etagenstall in der Voliere ist vorrangig für die Küken ab der 2. Woche. Davor wohnen sie in unserem Heizungsraum. Auf dem Foto ist die oberste Etage bewohnt unten die beiden sind unbewohnt.
LG Dana
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! v1.jpg v12.jpg v13.jpg v14.jpg v15.jpg v16.jpg v17.jpg v18.jpg v19.jpg v2.jpg v3.jpg v4.jpg v5.jpg v6.jpg v7.jpg v8.jpg v9.jpg
Der dunkelbraune Stall in der Voliere bekommt noch eine Rampe. Ich denke sie gehen da auch rein. Auf die "Bretter mit Beinen" kommen sie auch ohne rauf. Ich meine damit die Teile die aussehen wie Schuhregale. Die mögen sie sehr und liegen und laufen da ganz viel.
Unter dem Kükenstall ist die "Legebatterie" die habe ich noch auf Steinen erhöht und das nutzen sie auch sehr gern, nur zum Eier legen noch nicht so aber ich habe sie auch erst ca. eine Woche.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20180908_103829.jpg IMG_20180924_080142.jpg