Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 42.473 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
wachti Offline



Beiträge: 5

18.06.2015 20:33
#136 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo Tara,

danke für den suuuper Tipp mit den Mehlwürmern. Haben heute die Rampen mit Würmern belegt. Die Wachteln gehen rauf und runter ohne Probleme. So bald keine Würmer mehr drauf sind, verlernen sie das ganze wieder. Aber ich denke mit einigen Tagen Übung sollten alle "rampentauglich" sein!

Danke!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

18.06.2015 22:16
#137 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ja super! Nur nicht zu viele Würmer geben, lieber nur alle 2-3 Tage üben und später dann auch oben immer mal was Leckeres anbieten, damit es für sie dort attraktiv ist.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Odin Offline



Beiträge: 6

29.06.2015 20:27
#138 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Mein Wachtelheim ist 1,8x1,8m groß und hat eine zweite Ebene (die hinteren 80cm) für die überzähligen Hähne.
Momentaner Besatz: unten 7 Hennen und ein Hahn; oben 3 Hähne.
SAM_0131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_0143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_0136.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SAM_0137.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.07.2015 21:30
#139 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Zitat von Tara im Beitrag #97
Gefällt mir sehr gut!

Jetzt im Frühling / Sommer kann man auch immer mal Rasenschnitt in die Voliere geben!





Sind da dann nicht noch Ölreste mit drin? Wäre ja klasse wenn das ginge...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

16.07.2015 08:49
#140 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich habe keine Ölreste im Rasenschnitt meines Akku-Rasenmähers.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sanny-Sue Offline



Beiträge: 11

18.07.2015 13:44
#141 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe mache ich es jetzt... Ich bin 14 jahre alt und komme aus sachsen. Ich habe als Hobby Haltung 6 Legewachtel Hennen die an einem natürlichen Tod sterben dürfen. Und hier noch mal 2 bilder von meiner Volliere.IMG_20150718_130515603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150718_130455927.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

22.07.2015 20:52
#142 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Sehr schön

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Kerstin Offline




Beiträge: 5

11.03.2016 20:14
#143 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Soooo, hier meine Voliere :)
Einrichtung kommt so nach und nach :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160307_175905.jpg 

Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

14.03.2016 15:41
#144 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hier Bilder von meiner Voliere. In der Zwischenzeit haben 3 Seiten Doppelstegplatten bekommen.

6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Margarethe Offline




Beiträge: 78

14.05.2016 21:03
#145 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Danke für die vielen tollen Bilder! Das ist prima zum Ideen sammeln!👍🏻


WachtelPit Offline



Beiträge: 4

11.06.2016 22:48
#146 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

IMG_20160611_190414.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Anfang Juli kommen unsere ersten wachteln und unsere voliere ist fast fertig


Sandmann Offline



Beiträge: 1.082

12.06.2016 11:10
#147 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallöchen, ist prima geworden.
Würde dir max. 7 Wachteln auf drei qm empfehlen.Nach Abzug der Stellplätze für Futter, Grit und Wasser haben sie dann noch Platz zum aus dem Weg gehen, wenn es mal Stress gibt.
LG Sandmann

LG Sandmann


Verena83 Offline




Beiträge: 13

18.06.2016 16:22
#148 RE: Fotos von euren Volieren LW antworten

So wie ich mitbekommen habe sind immer Alle gespannt auf neue Volieren und Einrichtungen. Wir sind gerade noch im Bau aber ich denke bis zum Herbst können meine Süßen in ihre Villa einziehen. Wir habe die Voliere direkt angrenzend an unserer Terasse damit wir erstens unsere Wachteln beim täglichen Geschäft begutachten können und zweitens einen Sichtschutz vor unsere neugierigen Nachbarn haben. Sie haben jetzt schon gerätselt was das denn wird als der Zimmermann vorgefahren kam und uns den Rohbau hingestellt hat. Als wir gesagt haben es sei für unsere Wachteln haben sie etwas doof geschaut... Es wäre ja schöner wenn man Papagei und Co hineinsetzt. Unsere Voliere wurde also vom Fachmann aufgestellt, der uns auch angeschaut hat wie ein Eichhörnchen als wir sagten er soll uns eine Vogelvoliere bauen. Das war also für ihn so zu sagen PremiereWir haben den Boden zuerst noch mit 12mm Volierendraht ausgelegt und einen Betonring darauf gegossen, damit ja alles 100% sicher ist vor Fressfeinden. Das Haus mit Stegplatten Dach hat dann der Zimmermann auf das Betonfundament gesetzt. Hier könnt ihr dann schon mal ein paar Bilder sehen...

Liebe Grüße Verena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_6662.JPG  DSC_6974.JPG  DSC_7144.JPG 

JenL Offline



Beiträge: 129

18.06.2016 18:06
#149 RE: Fotos von euren Volieren LW antworten

Wow Verena, das ist ja super schön. Passend zu der Terrasse. Richtig toll.

Liebe Grüße Jenni


Junia Offline



Beiträge: 59

20.06.2016 08:06
#150 RE: Fotos von euren Volieren LW antworten

Wow... die find ich auch echt super toll geworden!

Da kann man ja mega herrlich Kaffee trinken und hat dann auch noch nen super schönen Ausblick... echt toll!
Wenn ich doch nur nicht so Beton-Faul wäre... *seuftz*


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen