danke für den suuuper Tipp mit den Mehlwürmern. Haben heute die Rampen mit Würmern belegt. Die Wachteln gehen rauf und runter ohne Probleme. So bald keine Würmer mehr drauf sind, verlernen sie das ganze wieder. Aber ich denke mit einigen Tagen Übung sollten alle "rampentauglich" sein!
Ja super! Nur nicht zu viele Würmer geben, lieber nur alle 2-3 Tage üben und später dann auch oben immer mal was Leckeres anbieten, damit es für sie dort attraktiv ist.
Da ich mich noch nicht vorgestellt habe mache ich es jetzt... Ich bin 14 jahre alt und komme aus sachsen. Ich habe als Hobby Haltung 6 Legewachtel Hennen die an einem natürlichen Tod sterben dürfen. Und hier noch mal 2 bilder von meiner Volliere.IMG_20150718_130515603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150718_130455927.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallöchen, ist prima geworden. Würde dir max. 7 Wachteln auf drei qm empfehlen.Nach Abzug der Stellplätze für Futter, Grit und Wasser haben sie dann noch Platz zum aus dem Weg gehen, wenn es mal Stress gibt. LG Sandmann
So wie ich mitbekommen habe sind immer Alle gespannt auf neue Volieren und Einrichtungen. Wir sind gerade noch im Bau aber ich denke bis zum Herbst können meine Süßen in ihre Villa einziehen. Wir habe die Voliere direkt angrenzend an unserer Terasse damit wir erstens unsere Wachteln beim täglichen Geschäft begutachten können und zweitens einen Sichtschutz vor unsere neugierigen Nachbarn haben. Sie haben jetzt schon gerätselt was das denn wird als der Zimmermann vorgefahren kam und uns den Rohbau hingestellt hat. Als wir gesagt haben es sei für unsere Wachteln haben sie etwas doof geschaut... Es wäre ja schöner wenn man Papagei und Co hineinsetzt. Unsere Voliere wurde also vom Fachmann aufgestellt, der uns auch angeschaut hat wie ein Eichhörnchen als wir sagten er soll uns eine Vogelvoliere bauen. Das war also für ihn so zu sagen PremiereWir haben den Boden zuerst noch mit 12mm Volierendraht ausgelegt und einen Betonring darauf gegossen, damit ja alles 100% sicher ist vor Fressfeinden. Das Haus mit Stegplatten Dach hat dann der Zimmermann auf das Betonfundament gesetzt. Hier könnt ihr dann schon mal ein paar Bilder sehen...
Liebe Grüße Verena
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_6662.JPG DSC_6974.JPG DSC_7144.JPG
Wow... die find ich auch echt super toll geworden!
Da kann man ja mega herrlich Kaffee trinken und hat dann auch noch nen super schönen Ausblick... echt toll! Wenn ich doch nur nicht so Beton-Faul wäre... *seuftz*