Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 42.416 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Junia Offline



Beiträge: 59

20.06.2016 08:12
#151 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Schon etwas ältere Beitrag von Odin... er hat am Boden die Hennen laufen, und oben einen "Käfig" für überzählige Hähne...
Werden die Hähne irgendwie "lauter" wenn sie so nah bei den Hennen sind, zu denen sie nicht dürfen?
Oder ist das ohne Bedenken so machbar?


zuma Offline



Beiträge: 89

20.06.2016 10:21
#152 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Auf lange Sicht nicht, außer man möchte sie noch ein bisschen mästen um zu schlachte.
Besser, sie sind außer Seh- und Hörweite von Weibchen.


Junia Offline



Beiträge: 59

20.06.2016 11:41
#153 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ja... mästen bis zum schlachten, wäre eher die Absicht.
Kann ja auf dauer mit zuvielen Hähnen nichts anderes anfangen.

Mich würde nur interessieren ob das ok wäre - so bis sie ca. 8-9 Wochen alt sind.
Oder ob sie da dann schon viel schreien.
Möchte meine Nachbarn nicht zwangsläufig überstrapazieren ;-)
Die stören sich schon an den freilaufenden Hühnern anderer Nachbarn...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

20.06.2016 15:59
#154 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Also ich packe die Hähne weg (in eine Voliere im Kleinzierzuchtverein) und habe sie heute endlich mit 11 Wochen geschlachtet.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 483

20.06.2016 20:01
#155 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo,
laß sie dir schmecken! mhh lecker.....
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.176

20.06.2016 21:57
#156 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

War eher eine Bezahlung. Der eine bekommt welche dafür, dass er mit ein neues Dach auf die Voliere drauf gemacht hat usw.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Verena83 Offline




Beiträge: 13

01.07.2016 11:07
#157 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

So nachdem wir die letzten Wochen fleißig an unserer Voliere gearbeitet haben, durften unsere kleinen endlich ins neue Heim einziehen. Ich habe mal probiert mein virginia Wachtel Pärchen mit meinen Legewachteln zusammen in die neue Unterkunft zu tun. Bis jetzt läuft alles super! Mein Virginia Hahn hat seltsamerweise gefallen an meinen Legedamen gefunden. Er steigt ihnen auf den Rücken, hält sich am Nacken fest und lässt sich chauffieren. Ich dachte erst er tritt sie aber Nein er nimmt sie als Gefährt. Den Damen scheint es nicht zu stören. Sie sind eher Begeistert das ihnen der Hahn Aufmerksamkeit schenkt meinen beiden Legewachteln Hähne stört es auch nicht wirklich. Sie sehen ihn nicht mal als Rivalen an. Da ich beide Gruppen zusammen in die neue Heimat ausgesetzt habe scheinen sie noch kein Revier zu beanspruchen. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht wenn die neue Balzzeit beginnt... Aber lange Rede kurzer Sinn hier ein Paar Fotos meiner Voliere.

Liebe Grüße Verena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_7204.JPG  DSC_7207.JPG  DSC_7209.JPG  DSC_7210.JPG  DSC_7213.JPG  DSC_7217.JPG  DSC_7221.JPG  DSC_7223.JPG 

Junia Offline



Beiträge: 59

04.07.2016 12:45
#158 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Sieht schön aus!
Aber ist das auf dem letzten Bild die komplette Voliere?
Und da hälst du zwei Hähne + Virginia Wachtel Paar drinnen?
Meist du das geht auf dauer echt gut?... wenn das wirklich die ganze Voliere ist, find ich das viel zu eng :-/

Und ... wächst da Hanf drinnen? O_o


Verena83 Offline




Beiträge: 13

04.07.2016 13:47
#159 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ja das letzte Bild ist die komplette Voliere. Sie ist 4m lang und 1m breit. Die Hähne leben mit den Mädels jetzt schon seit 3Jahren zusammen und es gab bis jetzt noch keine Probleme da kann ich wohl erwarten das es jetzt auf mehr Fläche noch weniger Probleme gibt. Die Virginias sind als Paar nur auf Probe dazu gekommen und bis jetzt läuft es ganz gut muss ich sagen.
Und nein das ist kein Hanf... das ist ein Chinesischer Ahorn

Liebe Grüße Verena


Sandmann Offline



Beiträge: 1.082

04.07.2016 16:49
#160 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hmmm, sieht aus als ob du da Styropor offen drin hast.
ln der Regel fressen die Wachteln das!
Falls das der Fall ist,würde ich den sofort entfernen.
Wenn Sie sich den Bauch damit voll stopfen,können die verhungern und für den Darm ist das auch nicht gerade gut.

LG Sandmann

LG Sandmann


Verena83 Offline




Beiträge: 13

04.07.2016 19:37
#161 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich habe kein Styropor in der Voliere. Ich weiß auch gerade nicht was du meins... ich habe Sand und ungedüngte Erde als Bodenbelag. Alles ganz natürlich

Liebe Grüße Verena


Mareike Offline




Beiträge: 143

04.07.2016 21:19
#162 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo zusammen,
ich finde deine Voli sehr schön 👍. Auf Fotos kommen die Quadratmeter leider ja nie ganz rüber. Sieht immer kleiner aus als es ist, finde ich bei meinen Fotos auch immer
Wie groß wird der Ahorn und wird er gefressen ?
würde ihn dann auch pflanzen. Mein Lavendel hat schon alle Blüten lassen müssen 😕weil der ja auch gut zu schmecken scheint, verzweifel gerade etwas 😢
LG 🙋


Verena83 Offline




Beiträge: 13

04.07.2016 21:28
#163 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Der chinesische Ahorn wird etwa 1,50m hoch und ungiftig für die Wachteln und da er auch schon einen dünnen Stamm hat und das Laub erst oben anfängt, können die Wachteln ihn auch nicht kahl schlagen. Das ist auch so ziemlich das einzige ohne Schutz, was bei mir in der Voliere unberührt bleibt.

Liebe Grüße Verena


Sandmann Offline



Beiträge: 1.082

05.07.2016 17:36
#164 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Oh,sorry..weiß auch nicht was ich da gesehen habe
LG Sandmann

LG Sandmann


Junia Offline



Beiträge: 59

07.07.2016 08:54
#165 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Wau, 4x1m ... ich hätte getippt das das höchstens 2x1m ist.
Dann kommts auf dem Bild wirklich falsch rüber!

Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin klappt


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen