schade, dass es keine eigene Vorstellung von Dir ist und ich jetzt einen anderen Thread damit vollschreibe. Also erst mal herzlich willkommen.
Deine Voliere - steht die nachts sicher auf festem, planen Boden? Sonst wirst Du nämlich nicht lange Freude an Deinen Tieren haben, da zwischen Käfig und Boden deutliche Ritzen sind, durch die ein Mauswiesel oder eine Ratte problemlos durchschlüpfen können. Da müssen sie nicht mal graben für.
Lächel...der wachtelstall ist noch aufgebockt,so kann man ihn wie eine Schubkarre an sonnigen tagen aus der hitze nehmen oder an windigen aus zugigen ecken.wenn er abgesetzt ist,steht er eben.mittlerweile ist er mit zweigen und sandbad eingerichtet.für wintertage habe ich mir noch doppelstegplatten zurechtschneiden lassen.die decken dann die offenen gitterflächen ab.neue bilder kommen noch. In welcher abteilung kann ich mich vorstellen?das hole ich dann doch gerne nach.glg gudrun
Alle zwei Jahre einen Fuchsangriff ist jetzt auch nicht so schön.
Abgesehen davon, gings hier in dem Thread ursprünglich um Volieren für andere Wachtelarten. Volieren für Legewachteln gehören eigentlich in die Legewachtelabteilung.
Ich erkläre es gerne nochmal. Ganz viele dachten so wie Du, hatten Hasen, Meerschweinchen oder Hühner teilweise ich gleichen Stall und nie Probleme mit Fressfeinden. Wachteln sind aber ein viel leichteres Opfer und locken beispielsweise Mauswiesel (so klein wie eine Maus, aus der Marderfamilie, Marder und Ratten an, die sich an große Tiere nicht rantrauen. Eine Wachtel können sie aber sehr leicht killen. Sie werden kommen. Ich verspreche es Dir, ich habe es erlebt. Und immer wieder gewarnt und alle haben gedacht, ach, ihnen passiert das nicht. War ja früher auch nie eine Ratte in der Nähe und ein Mauswiesel hat ja eh noch nie einer in echt gesehen. Und jedes Mal kommt irgendwann wieder der Post "der Marder war da". Aber mache Deine eigenen Erfahrungen. Es ist aber nicht schön, die geköpften Wachteln zu finden.
Hier aktuelle Fotos meiner 2 x 2 x 2 m Außenvoliere mit 9 Hennen und 1 Hahn. In der Voliere steht ein Kaninchenstall (den hatte ich letztes Jahr für 4 zum Überwintern, als meine alte Voliere nicht mehr sicher war), die Rampe nutzten sie nicht, sitzen aber gerne drunter. So habe ich jetzt 4 5 Wochen alte drin, die mit 8 Wochen zur Gruppen dazu kommen und den Stall als Knast, wenn eine Ärger macht oder verletzt ist.