Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 43.247 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

17.09.2013 17:29
#76 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Lächel,da sollte eigentlich noch ein bild dazu,schaun wir mal ob ich es hinbekomme...so..wo sind sie denn..hm geht noch nicht..schade

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

17.09.2013 18:25
#77 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hier noch ein Bild von meiner Voiliere

IMG_0039.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

17.09.2013 19:22
#78 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo Gudrun,

schade, dass es keine eigene Vorstellung von Dir ist und ich jetzt einen anderen Thread damit vollschreibe. Also erst mal herzlich willkommen.

Deine Voliere - steht die nachts sicher auf festem, planen Boden? Sonst wirst Du nämlich nicht lange Freude an Deinen Tieren haben, da zwischen Käfig und Boden deutliche Ritzen sind, durch die ein Mauswiesel oder eine Ratte problemlos durchschlüpfen können. Da müssen sie nicht mal graben für.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2013 22:49
#79 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Da braucht nichts mehr reinschlüpfen, wenn die Wachteln vorher schon unten durch sind


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

18.09.2013 08:49
#80 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Gudrun? Ich habe das Bild mal "Mardereinladung" genannt.

mardereinladung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

18.09.2013 17:06
#81 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Lächel...der wachtelstall ist noch aufgebockt,so kann man ihn wie eine Schubkarre an sonnigen tagen aus der hitze nehmen oder an windigen aus zugigen ecken.wenn er abgesetzt ist,steht er eben.mittlerweile ist er mit zweigen und sandbad eingerichtet.für wintertage habe ich mir noch doppelstegplatten zurechtschneiden lassen.die decken dann die offenen gitterflächen ab.neue bilder kommen noch.
In welcher abteilung kann ich mich vorstellen?das hole ich dann doch gerne nach.glg gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

18.09.2013 18:09
#82 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Lächel zurück. Steht der Stall plan auf Beton oder ist er unten offen auf dem Boden?

Neue Mitglieder stellen sich vor. Findest Du auch in Deinem Posteingang.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

18.09.2013 18:21
#83 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hallo tara,er steht plan auf der wiese..

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

18.09.2013 20:05
#84 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ist der Boden zu? Falls nicht - gräbt sich bald was durch!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

18.09.2013 21:05
#85 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Nein,er ist offen.unsere nachbarn halten ebenso ihr geflügel draußen.vor zwei jahren war der fuchs mal da ansonsten gab es keine zwischenfälle.

LG Sandmann


Annette Offline



Beiträge: 108

18.09.2013 21:14
#86 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Alle zwei Jahre einen Fuchsangriff ist jetzt auch nicht so schön.

Abgesehen davon, gings hier in dem Thread ursprünglich um Volieren für andere Wachtelarten. Volieren für Legewachteln gehören eigentlich in die Legewachtelabteilung.

Viele Grüße
Annette


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

18.09.2013 21:59
#87 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Danke für den hinweis,ich wede gleich mal schauen,wo ich den finde.ich dachte es geht grundsätzlich um aussenvolieren.glg gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

18.09.2013 22:20
#88 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich erkläre es gerne nochmal. Ganz viele dachten so wie Du, hatten Hasen, Meerschweinchen oder Hühner teilweise ich gleichen Stall und nie Probleme mit Fressfeinden. Wachteln sind aber ein viel leichteres Opfer und locken beispielsweise Mauswiesel (so klein wie eine Maus, aus der Marderfamilie, Marder und Ratten an, die sich an große Tiere nicht rantrauen. Eine Wachtel können sie aber sehr leicht killen. Sie werden kommen. Ich verspreche es Dir, ich habe es erlebt. Und immer wieder gewarnt und alle haben gedacht, ach, ihnen passiert das nicht. War ja früher auch nie eine Ratte in der Nähe und ein Mauswiesel hat ja eh noch nie einer in echt gesehen. Und jedes Mal kommt irgendwann wieder der Post "der Marder war da". Aber mache Deine eigenen Erfahrungen. Es ist aber nicht schön, die geköpften Wachteln zu finden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.122

19.09.2013 12:19
#89 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Ich weis deine erfahrung zu schätzen und werde schauen,was ich ändern kann.glg
Gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.193

02.11.2013 06:43
#90 RE: Bilder der Volierenanlagen antworten

Hier aktuelle Fotos meiner 2 x 2 x 2 m Außenvoliere mit 9 Hennen und 1 Hahn. In der Voliere steht ein Kaninchenstall (den hatte ich letztes Jahr für 4 zum Überwintern, als meine alte Voliere nicht mehr sicher war), die Rampe nutzten sie nicht, sitzen aber gerne drunter. So habe ich jetzt 4 5 Wochen alte drin, die mit 8 Wochen zur Gruppen dazu kommen und den Stall als Knast, wenn eine Ärger macht oder verletzt ist.

10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen