Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Teich in einer VoliereDatum12.09.2015 21:10
    Foren-Beitrag von geo im Thema Teich in einer Voliere

    Denke schon, dass es funktionieren würde, aber würde zusätzlich zur pumpe eine uv-filteranlage einbauen. denke deine sorge wegen der keime ist nicht unbegründet, zumindest auf dauer.
    aber spätestens im winter hättest du trotzdem ein problem, da kannst du die pumpe nicht laufen lassen.

  • SchlachtungDatum24.06.2015 12:52
    Foren-Beitrag von geo im Thema Schlachtung

    ich mache es wie tara, hätte es auch nicht besser erklären können.

    und wie sie schon sagte: immer beim ersten mal zeigen lassen!

  • Meine Voliere ist fertig !!! Datum15.05.2015 23:40
    Foren-Beitrag von geo im Thema Meine Voliere ist fertig !!!

    finde die idee mit den paletten mal genial. ich glaube die klaue ich mir!

  • Zuhause für Hahn Eagle gesucht!Datum13.05.2015 23:18
    Foren-Beitrag von geo im Thema Zuhause für Hahn Eagle gesucht!

    naja, auch wenn die tierliebe noch so groß ist, 200km, oneway, für einen wachtelhahn? das will wohl überlegt sein. vielleicht meldet sich noch jemand aus deiner nähe.

  • Zuhause für Hahn Eagle gesucht!Datum13.05.2015 14:06
    Foren-Beitrag von geo im Thema Zuhause für Hahn Eagle gesucht!

    leider wohnst du definitiv zu weit weg, sonst hätte ich dir den glatt abgenommen.

  • Geschlecht erkennen?Datum26.04.2015 12:05
    Foren-Beitrag von geo im Thema Geschlecht erkennen?

    oft erkennt man es auch wenn man nur den kloakenbereich anschaut, da erwähnter knubbel bei den hennen nicht zu sehen ist, bei hähnen jedoch deutlich hervortritt und somit die kloake schon erkennbar ist, ohne das sie durch federn verdeckt wird.

  • Geschlecht erkennen?Datum25.04.2015 21:56
    Foren-Beitrag von geo im Thema Geschlecht erkennen?

    Tara: darf ich einen kleinen verbesserungsvorschlag zur formulierung machen?

    - die kloake nicht zusammendrücken, sondern besser: direkt hinter der kloake auf den knubbel drücken.

    sonst stimme ich tara zu.

    ebenfalls eindeutig: kräht einer? und: tritt einer?

  • Hennen legen nichtDatum18.04.2015 22:42
    Foren-Beitrag von geo im Thema Hennen legen nicht

    "nester" gebaut? reden wir den über legewachteln oder zwergwachteln? oder gar eine andere wachtelart? fotos wären echt hilfreich, danach können wir das problem eingrenzen.

  • Drahtgitter, Schleuse, Aufbewahrung Datum16.04.2015 21:18
    Foren-Beitrag von geo im Thema Drahtgitter, Schleuse, Aufbewahrung

    was spricht gegen tackern?

  • Brüten verhindernDatum08.04.2015 10:55
    Foren-Beitrag von geo im Thema Brüten verhindern

    nicht nur beim biobauern, auch bei supermarkteiern sind z.T. befruchtete eier dabei, verursacht durch die 1-2% fehlerquote beim sexen. jedoch beschränkt es sich auch 10-30% der eier.

    geschmacklich gibt es keinen unterschied.

  • Drahtgitter, Schleuse, Aufbewahrung Datum08.04.2015 10:51
    Foren-Beitrag von geo im Thema Drahtgitter, Schleuse, Aufbewahrung

    Ich finde eine schleuse schon wichtig und würde ich meine voliere noch mal bauen, würde ich die schleuse größer planen. bei mir steht da ein 25kg sack futter und eine gießkanne für die planzen. alles andere habe ich schon im eigentlichen schutzhaus auf ein regalbrett verbannt.
    finde die lösung mit dem magnetfliegennetz aber auch gut, dann muss man sich nur überlegen, wohin mit dem rest.

  • endlich da Datum18.03.2015 22:21
    Foren-Beitrag von geo im Thema endlich da

    auch von mir ein herzliches willkommen.
    sieht alles gut aus, nur auf dem foto schlecht zu sehen wie grob oder fein deine maschen der voliere sind. kann das sein, dass die sehr groß sind?
    passt da eine maus durch? dann müsstest du nacharbeiten. aber kann auch täuschen.

  • Junge Wachtel rennt rückwärts!?Datum04.03.2015 23:21
    Foren-Beitrag von geo im Thema Junge Wachtel rennt rückwärts!?

    Hab den beitrag gerade erst gesehen, durch deine erneute meldung.
    immer diese panikmache...
    bei küken kommt das durchaus öfter mal vor beim fressen. meist klebt ein krümel am schnabel. z.b. an den nasenöffnungen. kitzelt euch mal mit einer feder an der nase, da zuckt ihr auch zurück. hab ich gerade noch bei meinen gesehen. auch etwa eine woche alt. sieht immer zum pipsen aus.

  • wenn du nicht so ewig weit wegwohnen würdest, hätte ich dir einen der letzten beiden abgenommen.

  • der geruch hält sich bei trockener haltung und regelmäßiger reinigung noch in grenzen, aber der staub ist brutal. finde den allerdings bei allen vögeln schlimm.
    meine ersten küken hatte ich recht lange drin (4 -5 wochen) danach hab ich das ganze zimmer ausgeräumt und alles darin einzeln abgewaschen. auf allem war ein weisser staubfilm. zum glück war das nur eine abstellkammer.
    bei mir kommen vögel genau deshalb nur indie außenvoliere und küken nach einer woche in den keller, bis die groß genug sind für den stall in der garage, von wo aus die dann in die voliere ziehen.

  • Welcher untergrund?Datum24.02.2015 10:04
    Foren-Beitrag von geo im Thema Welcher untergrund?

    stimmt, wenns ums tierwohl geht, sind wir uns einig. und das ist auch gut so.

  • Welcher untergrund?Datum23.02.2015 23:07
    Foren-Beitrag von geo im Thema Welcher untergrund?

    Sehe ich genau so. bei mir ist übermorgen schlupf. erstmal nur küchenpapier. ist schnell gewechselt, fressen die nicht und ist billig.

    Ist zwar selten genug, aber ich stimme tara in allen punkten zu.

  • Die Gesundheit im EiDatum21.02.2015 10:18
    Foren-Beitrag von geo im Thema Die Gesundheit im Ei

    traubenzucker ist auch eine idee, ich nehme immer honig.

  • Die Gesundheit im EiDatum20.02.2015 18:54
    Foren-Beitrag von geo im Thema Die Gesundheit im Ei

    Wie sieht die linderung einer schwangerschaft aus???? muss man eine schwangerschaft lindern???

    Tara, du bist schwanger?

    ohohoh, fragen über fragen...

Inhalte des Mitglieds geo
geo
Beiträge: 120
Ort: ibbenbüren
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz