Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Mausefan Offline



Beiträge: 19

06.04.2015 12:49
Brüten verhindern Antworten

Hallo!!
So, ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, ich hab es jedenfalls nicht gefunden. Ich wollte fragen, ob man das Brüten verhindern kann, wenn man keine Kücken will. Es ist wahrscheinlich sehr schwer, den Nachwuchs in gute Hände zu vermitteln, vorallem wenn der Farbschlag nicht besonders ist. Kann man das Brüten verhindern indem man die Eier immer sofort raussammelt (also bevor die Henne anfängt zu Brüten)? Kann man die befruchteten Eier dann einfach so entsorgen?

Liebe Grüße
Emma


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.04.2015 13:35
#2 RE: Brüten verhindern Antworten

Ja,genau so. Eier täglich absammeln
Lg Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

06.04.2015 15:50
#3 RE: Brüten verhindern Antworten

Wenn Du sie jeden Tag absammelst, kannst Du sie auch problemlos essen...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Mausefan Offline



Beiträge: 19

06.04.2015 15:53
#4 RE: Brüten verhindern Antworten

Wegen dem Essen, ich weiß nicht, sind die dann nicht befruchtet?

Liebe Grüße
Emma


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

06.04.2015 16:22
#5 RE: Brüten verhindern Antworten

Hallo wenn du sie stänfig legen lässt muss dir klar sein das die Henne nur eine geringe Lebenserwartung hat , also keine zusätzliche Beleuchtung und nur Exotenfutter kein Grünfutter und keine Insekten.In der Legezeit braucht die Henne viel Calzium streue ihr gemahlene Hühnerschalen über das Futter und gib Avisanol ins Trinkwasser. Vogelgrit sollte immer zur Verfügung stehen.Gruß Rainer


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

06.04.2015 20:12
#6 RE: Brüten verhindern Antworten

Ja macht doch nix, wenn sie frisch sind. Wenn Du Hühnereier vom Biobauern kaufst, sind die Eier auch befruchtet, weil die Hähne mitlaufen haben. Da ist noch kein Küken drin!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


geo Offline




Beiträge: 120

08.04.2015 10:55
#7 RE: Brüten verhindern Antworten

nicht nur beim biobauern, auch bei supermarkteiern sind z.T. befruchtete eier dabei, verursacht durch die 1-2% fehlerquote beim sexen. jedoch beschränkt es sich auch 10-30% der eier.

geschmacklich gibt es keinen unterschied.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen