Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Sophy2000 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 21:32
Riechen Legewachteln in der Wohnung sehr streng ?? Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und überlege ob ich mir vielleicht Legewachteln zulegen soll.
Habe schon in vielen Foren gelesen , dass Legewachteln einen nicht sehr angenehmen Geruch mit sich bringen sollen und wollte mal von euren Erfahrungen mit Legewachteln in der Wohnung(!!) hören.
Da ich keine andere Möglichkeit habe müsste ich sie drinnen halten und der Stall wäre 120cm x 70 cm groß und hoffe , dass das für 2 bis 4 Hennen reicht...
Schon mal vielen Dank für die Antworten

LG Marie


geo Offline




Beiträge: 120

02.03.2015 21:41
#2 RE: Riechen Legewachteln in der Wohnung sehr streng ?? Antworten

der geruch hält sich bei trockener haltung und regelmäßiger reinigung noch in grenzen, aber der staub ist brutal. finde den allerdings bei allen vögeln schlimm.
meine ersten küken hatte ich recht lange drin (4 -5 wochen) danach hab ich das ganze zimmer ausgeräumt und alles darin einzeln abgewaschen. auf allem war ein weisser staubfilm. zum glück war das nur eine abstellkammer.
bei mir kommen vögel genau deshalb nur indie außenvoliere und küken nach einer woche in den keller, bis die groß genug sind für den stall in der garage, von wo aus die dann in die voliere ziehen.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Georg Offline



Beiträge: 209

02.03.2015 23:21
#3 RE: Riechen Legewachteln in der Wohnung sehr streng ?? Antworten

Du kannst die Wachteln in einem großen OSB Terrarium halten, dann hält sich Staub und Geruch in Grenzen.
Viele halten auch ihre Zwergwachteln so. Wachteln baden gerne im Sand. Da ist ein Terrarium am besten.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz