Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
wachteltante ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2015 13:42
endlich da Antworten

Hallo zusammen

seit dem 11.0.3.2015 bin ich nun auch stolze Halterin von 1,4 Legewachteln von Farbschlag "Isabel". Die Aussenvolliere habe ich selber gebaut und ich hoffe das die Volliere Einbruch sicher ist. Als ich meine Damen und den Gatten eingesetzt haben, haben sich die Herrschaften gleich mal ein ausgiebiges Sandbad gegönnt. Sie genießen es auch sich in die Sonne zusetzen un dem "treiben" im Garten zu beobachten...... meine kinder setzten sich regelmäßig in die volliere und leisten den Herrlichkeiten Gesellschaft. ab un zu werden sie von Hand mit Mehlwürmer gefüttert. Für den nächsten winter ist eine "Fussbodenheizung" geplant. Die Temperatur wird nicht höher als 5°C betragen.... will sie ja nicht grillen.

Wachteltante

20150311_141837.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150311_141913.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150311_142516.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150311_161956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.03.2015 17:28
#2 RE: endlich da Antworten

Hallo und herzlich willkommen,
um dein Wasser sauberer zu halten kannst du die Tränke etwas erhöhter stellen ,z.b auf einen stein
Ansonsten siehts schon gemütlich aus
Lg Sandmann

LG Sandmann


geo Offline




Beiträge: 120

18.03.2015 22:21
#3 RE: endlich da Antworten

auch von mir ein herzliches willkommen.
sieht alles gut aus, nur auf dem foto schlecht zu sehen wie grob oder fein deine maschen der voliere sind. kann das sein, dass die sehr groß sind?
passt da eine maus durch? dann müsstest du nacharbeiten. aber kann auch täuschen.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


wachteltante ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2015 08:14
#4 RE: endlich da Antworten

Hallo
Die Tür ist etwas großmaschiger, deshalb hab ich einen feinmaschigen drath darüber gespannt. Es besteht auch nicht die möglichkeit das sich ein Tier hinein gräbt. Da ich den Boden ausgehoben und betonplatten verlegt habe. Darauf hab ich wieder den naturboden verteilt. Seitlich habe ich betonplatten als "mauer" eingraben.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz