Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Celebriän Offline



Beiträge: 27

15.05.2015 16:06
Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Hallo zusammen,

nach dem ich hier jetzt einige Zeit rum gestöbert habe und meine Voliere jetzt endlich fertig ist, habe ich gedacht ich zeige sie euch mal.
Im unteren Bereich ist sie in 20 cm Tiefe durch Hasendraht und Fliesenreste gesichert. Die Idee mit den Ziegeln fand ich auch toll hatten wir aber keine zur Hand.

Bevor jemand was sagt wegen dem Draht. Der ist leider zu dünn gerahten. Den hatte ich schon bestellt bevor ich aufs Wachtelforum gestoßen bin. Diesen werde ich
aber nach und nach gegen dickeren ersetzen. Aktuell ist es leider nicht möglich.

Nun denn, dann hier mal für euch die Bilder meiner 2mx2mx2m Voliere. Leider sind die Bilder nicht ganz in Reihenfolge.

Ich hoffe die Wachteln fühlen sich wohl.

LG Carolin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image_10.jpg  image_11.jpg  image_2.jpg  image_3.jpg  image_4.jpg  image_5.jpg  image_6.jpg  image_7.jpg  image_8.jpg  image_9.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.05.2015 16:11
#2 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Ja super! Ich bin gespannt, ob sie in das Häuschen reingehen, zeig mal die Rampe. Du kannst auch noch mit ein paar Meerschweinchenhäusern aufrüsten (und bei mir lagen die Ziegel dumm rum und da habe ich sie mit verbaut).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Celebriän Offline



Beiträge: 27

15.05.2015 16:16
#3 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Die Voliere ist fertig . Die Rampe leider noch nicht Mein Mann ist noch am überlegen ob sie gerade abwärts oder im L mit zwischen Ebene gehen soll.
Wird Heute noch entschieden. Wenn es fertig ist schicke ich noch ein Foto nach.


Hörnli ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2015 16:18
#4 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Die ist schön, da möchte man doch Wachtel sein


geo Offline




Beiträge: 120

15.05.2015 23:40
#5 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

finde die idee mit den paletten mal genial. ich glaube die klaue ich mir!

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Celebriän Offline



Beiträge: 27

16.05.2015 14:24
#6 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

So Tara, die Rampe ist fertig ich hoffe mal die Wachteln benutzen Sie. Habe beschlossen die Wachteln über Nacht im Häusschen zu lassen und morgens müssen sie selbst den Weg über die Rampe nehmen. Da bleibt Ihnen gar nichts anderes übrig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image_2.jpg 

Celebriän Offline



Beiträge: 27

16.05.2015 14:36
#7 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Und fertig eingerichtet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image_2.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.05.2015 17:08
#8 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Die Einrichtung kommt mir doch sehr bekannt vor.

Schau bitte, dass sie oben und unten Futter und Wasser haben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.05.2015 17:15
#9 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Sieht wirklich durchdacht aus
Leider bauen sich bei mir die Bilder auf dem Kopf auf...
LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.05.2015 18:18
#10 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Bei mir ist alles normal mit den Bildern.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Celebriän Offline



Beiträge: 27

16.05.2015 18:42
#11 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

ja Tina Deine Einrichtung hat mir sehr gut gefallen

LG Carolin


Viola Offline



Beiträge: 158

17.05.2015 13:57
#12 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Ui toll! Ich spiele selbst gerade mit diesen Plänen und freue mich, wenn es jemand geschafft hat.
Sieht klasse aus, auch die Einrichtung.
Bei mir nehmen jetzt nach 4 Wochen alle Tiere die Rampe, zuerst war es nur eine Henne. Nach und nach waren aber alle zu neugierig, und jetzt legen sie sogar oben :-)


Viola Offline



Beiträge: 158

17.05.2015 14:00
#13 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Ach so, und bei mir ist der Stall noch höher und die Rampe noch etwas steiler. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.


Celebriän Offline



Beiträge: 27

17.05.2015 20:01
#14 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Ja ich bin auch gespannt wie es klappt. Morgen Abend werde ich zu einem Hobby Züchter fahren und mir wahrscheinlich Wachteln holen. Den Geflügel und Bauermarkt habe ich beschlossen sein zu lassen, nachdem was ich hier so gelesen habe. Ich bin so gespannt und freue mich so auf morgen


Viola Offline



Beiträge: 158

19.05.2015 20:36
#15 RE: Meine Voliere ist fertig !!! Antworten

Und, hat es geklappt? Ist deine schöne Voliere bezogen worden?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz