Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 11:46
Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Hallo ihr lieben Foris,

jetzt ist schon eine Woche mit meinen kleinen rum und ich muss sagen, es ist sehr schön mit den kleinen. Es ist auch sehr faszinierend wie schnell die kleinen wachsen. Ich war ja schon von meinen Hühnerküken hin und weg, aber meine Wachtelküken toppen ja alles.

Zwar hat immer mal wieder eines leichten Durchfall, aber mit Oregano hab ich das ganz gut im Griff, keines schwächelt oder gibt sonstige anzeichen von unwohlsein. Ach ja und Flugversuche sind hoch im Kurs, das sieht schon süß aus.

Und jetzt mal paar Bilder der kleinen. Die waren da grad mal ne Minute im Gehege, aber ihr kennt das ja bestimmt auch. So wies andauernd oben rein geht, so gehts ununterbrochen unten raus.




Liebe Grüße
Sandy und die verrückte Wachteltruppe


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 11:52
#2 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Guten Morgen,

sehr schön!
Gegen den Durchfall kannst du es auch mal mit Blaumohn versuchen. Das hilft eigentlich super!


Gruß Lukas


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.01.2015 12:39
#3 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Japp, Mohn ist gegen Durchfall.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 13:27
#4 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Danke ihr zwei. Na dann werde ich morgen nochmal zusätzlich Mohn kaufen gehen.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 14:29
#5 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Schlafen eure gelegentlich auch so?



Meinen scheint das total zu gefallen. Jedes schläft ab und an mal in der Pose. Sind dann auf jeden Fall total entspannt. Bin die ersten zwei male total erschrocken und dachte sie sind gestorben. Aber nein, so wird bei uns hier gechillt.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.01.2015 14:31
#6 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Einfach im Supermarkt! (Muss ich auch dringend machen, meine schlüpfen am Montag.)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 14:52
#7 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Genau da wäre ich auch hin. :) Aber dankeschön.


geo Offline




Beiträge: 120

25.01.2015 18:19
#8 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Zitat von Sandy im Beitrag #5
Schlafen eure gelegentlich auch so?





JA!

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.01.2015 18:52
#9 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Ich kam mal schauen und alle lagen auf der Seite. Mann, was bin ich erschrocken...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2015 21:38
#10 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Das sieht halt schon echt übel aus.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2015 15:45
#11 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Das ist "Mamas kleiner Liebling". Immer wenn ich vorm Kükenstall stehe muss es herkommen und sich bzw. seine Flugkünste präsentieren und will auf die Hand. Zwar sind alle recht zutraulich und laufen nicht panisch weg, aber dieses kleine fordert richtig.




Schöne Grüße

Sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2015 18:23
#12 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Wir haben schon die 4. Woche. Allen gehts super gut. Und es macht immer mehr spaß mit den kleinen. :) Hier mal paar Bilderchen von heut.



Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 20:26
#13 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

So ich bin es mal wieder. :)

Die kleinen sind jetzt Geschlechtsreif und ich muss sagen ich bin echt zufrieden. 5 Hähne und 8 Hennen sind dabei. Das ist gar kein schlechter Schnitt.

Das sind die Jungs (die Mädels folgen noch seperat):

Die Jungs und Mädels sehen leicht gerupft aus, wir sind leider am Sonntag nicht dazu gekommen sie zu trennen und da gings dann heut schon etwas ruppiger zu. Aber jetzt sind nur noch 2 Hähne bei den Mädels und ich denke das dürfte sich wieder etwas beruhigen.

Sucht ein Zuhause
Mein Lieblingshahn darf bleiben
Lieblingshahn vom meinem Verlobten darf bleiben
Sucht ein Zuhause
Sucht ein Zuhause


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.03.2015 20:34
#14 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Stell die am besten separat nochmal ein, die abzugeben sind und wo und zu welchem Preis.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2015 20:42
#15 RE: Meine kleinen wachsen und wachsen und ...... Antworten

Danke bin schon dabei eine Anzeige zu schreiben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz