Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.12.2009 20:05
#91 RE: :( Thread geschlossen

Ich gebe da den anderen Recht, sowas passiert, aber eben hoffentlich nur einmal. Find ich aber total klasse das du so offen hier schreibst !

Hier sieht man ein weiteres mal, wie man die Instinkte der Tiere unterschätzen kann und wie schnell sowas geht, selbst wenn man vorsichtig ist! Die wenigsten sind so rigoros und sperren alles andere Getier aus dem Zimmer aus wenn sie die Voliere öffnen...

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 23:01
#92 RE: :( Thread geschlossen

Hallöchen,

bei mir sied es zZ den Umständen entsprechen gut aus.
Ich wundere mich wirklich sehr, das mein Jonny so cool ist. Mein Ezio hat den ganzen Tag gerufen und gesucht als seine Herzdame in der Uni war. Hat mich nicht mit seinen kleinen befiederten Popo angeschaut, so beleidigt war er. Selbst jetzt ist er noch misstrauisch, obwohl mir Rosa wieder aus der Hand frisst.
Aber wie gesagt, bei Jonny... Fast nichts. Läuft ganz normal rum, frisst, kräht einmal, schläft. Könnte es daran liegen, das ich die Birdlampe nur für ein paar wenige Std. an mache?
Ich fand ja eh, das die Beiden nicht so gut harmoniert haben wie z.B. mein anderes Paar. Wollte ja sogar im Sommer mal nen Partnertausch riskieren um zu sehen ob sie dann glücklicher sind.
Nelje hatte mal geschrieben, das Jonny mal eien silberne Henne hatte, mit der er sich gut verstanden hat. Meint ihr das manche Hähne bestimmte Farben bevorzugen? Eigendlich ja die wildfarbenen wegen Hennenzeichnung, oder?

Ich weis, ich hab Probleme, aber ich konnte letzte Nacht nicht gut schlafen. Da kommt man auf solche Sachen.

lg Schocola


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.12.2009 15:21
#93 RE: :( Thread geschlossen

Ich hatte mal einen Katarinasittich, eine Henne, der ich wirklich versucht habe alle möglichen Partner anzudrehen und es war nichts zu machen, dan habe ich vom Züchter erfahren das sie 5 Jahre zusammen mit einem Lutiohahn lebte, also einem Gelben, ich habe ein junges Gelbes Tier erworben, das sich zwar später als Henne rausstellte, aber die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele, schien nicht zu stören das sie auch ein Weibchen war...

Also wer weiß. bei zwergwachteln habe ich noch nie eine Farbpräferenz bemerkt, außer den Problemen mit gescheckten Hennen weil asie für Hähne gehalten werden, aber antipatien giebt es bei
Lg
Juri

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2009 18:59
#94 Nr. 2 Thread geschlossen

Na mal sehen.

Heute ist mein zweites Wachtelheim gekommen. Ich mach Fotos, wenn ich fertig bin mit allem.

lg Schocola


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 14:18
#95 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Zitat von Nelje
bei zwergwachteln habe ich noch nie eine Farbpräferenz bemerkt, außer den Problemen mit gescheckten Hennen weil asie für Hähne gehalten werden, aber antipatien giebt es bei paaren imme mal.

Lg
Juri



Juri???


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.01.2010 19:49
#96 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Mein Freund...ich hatte die M;ail nicht ganz zuende verfasst und bin aufgestanden, er setzt sich hin:

"Kann ich das wegmachen, ich will spielen?"

Ich:
"Nun lass mich den Satz doch noch fertig schreiben"

ER:
"Schon fertig, habs jetzt weg gemacht !"

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 20:08
#97 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Zitat von Nelje
Mein Freund...ich hatte die M;ail nicht ganz zuende verfasst und bin aufgestanden, er setzt sich hin:
"Kann ich das wegmachen, ich will spielen?"
Ich:
"Nun lass mich den Satz doch noch fertig schreiben"
ER:
"Schon fertig, habs jetzt weg gemacht !"



Wie cool

Liebe Grüße,Berit


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.01.2010 22:23
#98 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Männer -.-.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 22:53
#99 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Liebe Liebe Nelje? du hast nicht schonmal zufällig geschaut, was bei deinen Jungtieren so Hennmäßig dabei ist *ganzliebanschau*
Da ist nämlich jemanden langweilig und deshalb krähen und mohen wir ganz tüchtig -_-


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.01.2010 12:45
#100 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Morgen sag ich dir bescheid

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 12:15
#101 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Zitat von Nelje
Morgen sag ich dir bescheid


Sehr schön.
Meine Rose hat die Tage schon wieder 3 Eier gelegt. Sie sollte sich doch noch schonen. Dabei gebe ich zZ kein Eiweiß nur aller 2Tage Grünes, aber sie ist fit. Wie lange lasst ihr die Birdlampe laufen? Vielleicht liegs daran. Wenn alles glatt läuft ziehen die Beiden am WE um *freu*. Sollten sie eigendlich schon gestern machen, aber der Akku vom Akkuschrauber is im A..., lässt sich nicht mehr laden(dummes Teil)

Na dann, ich halt euch auf dem laufenden

glg Schocola


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 00:43
#102 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Muhaha. Ich bin endlich fertig
Morgen ziehen Ezio und Rosa endlich um. Das Terra ist noch nicht eingerichtet aber ich hab schonmal Einstreu rein gemacht. Das sied ganz toll aus.
Ich mach morgen Fotos.

lg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.01.2010 01:05
#103 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Mensch, da bin ich aber gespannt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 12:44
#104 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

So, bin wieder da

Also nachdem ich mich durch den Schnee gekämpft habe, bin ich voller Erwartung auf der Börse angekommen. Nun leider waren dank dem tollen Wetter ganze 3 Aussteller da. "Na toll" dacht ich mir und bin durch die Reihe gegangen und siehe da. da hatten sich ein paar Wächtelchen versteckt. Es waren 2 wildfarbene Hennen, eine Silberne Henne ein Silberner Hahn und eine dunkel Henne da. Da hab ich mich dan erstmal für ein paar Minuten davorgestellt und hab beobachtet. Und die ein wildfarbene Henne die hatte was besonderes. Sie war ganz neugierig hat ihr Köpfchen gestreckt und hat geschaut was so geht. Die anderen waren total schissig. Und da hab ich mir die Kleine mitgenommen. Sie ist vom Sommer 09 und kommt aus Zimmerhaltung.
Sie ist jetzt in den Übergangskäfig gezogen.

Rosa und Ezio sind auch gut angekommen. Hab Foto gemacht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0200.JPG 

Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 12:45
#105 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

ubs. doppelt gepostet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Auch neue ZV
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen