Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 4.100 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 09:54
#16 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

120x60=7200


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 09:58
#17 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

obwohl halt du hast recht. Mist, das 2cm soviel ausmachen können.

Und nu?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 10:00
#18 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Wenn du aufrundest, stimmt es natürlich. Ich hatte jetzt die 118x58 (wie im Angebot beschrieben) zu Grunde gelegt.


Aber ich will mich um 4qcm nicht streiten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 10:02
#19 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Zitat von Schocola
obwohl halt du hast recht. Mist, das 2cm soviel ausmachen können.
Und nu?




Ist doch wurscht. Ich halte es auf Dauer für zu klein. Überleg dir mal den Selbstbau. Marie (Waldfrau) hat es ja sehr schön dokumentiert- da kann man Schritt für Schritt sehen, wie leicht man selbst bauen kann.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 10:14
#20 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Aber würde es erstmal gehen?
Ich hab ja schon alles beisammen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 14:06
#21 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Für's Erste geht es bestimmt, bis du was Grösseres gefunden oder gebaut hast. Du brauchst dann ja eh noch einen Notfallkäfig, falls mal Wachtelzoff angesagt ist, oder einer krank wird. Also ist das Terrarium auch nicht umsonst angeschafft.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 17:26
#22 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Das ist ne gute Idee


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 16:29
#23 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Hi,

eig. ne Klasse Idee so wollte ich es am anfang auch machen^^, habe noch ne Klasse idee wie du es vergrößern könntest das Terrarium^^ einfach,günstig und recht schnell.

Du brauchst einfach nur 4Bretter und eine Plexiglasscheibe.

Dann sägst du einen übergang Links oder rechts rein und verlängerst das ganze einfach ein wenig^^

Also eig. klasse terra gefällt mir gut, solange du Ihnen alles bietest^^

Also ich bin positiver dinge^^


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 19:30
#24 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe jez ne Lampe mit Fassung und sie Funktioniert
Ein Wunder ist geschehen.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 19:06
#25 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen



Das Terrarium is da, muss es nur noch von der Poststelle abgeholen. Das mach ich gleich morgen nach der Arbeit

Dann kann ich am Do. gleich mit Lackieren anfangen .

Hurra.

Habe mir übrigens vorgenommen nächstes Jahr im April das Terra zu vergrößern.
Ich weis ja das es zZ zu klein ist, aber wenn mein Freund beim Bund ist, kann ich in Ruhe werkeln und sagen kann er dann auch nix


lg Schocola


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 19:55
#26 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

So, mein Wachtelheim ist in einem Stück angekommen, es ist echt schön und in der ganzen Wohnung duftet es nach frischem Holz
Leider ist das Terra zZ mächtig im Weg (war schon aufgebaut angekommen), ich komm kaum an den Computer

Muss gleich noch ein bissel bei Papi schleimen gehen, damit er mir das gute Stück an die Wand macht

Hab auch ein paar Fotos geschossen und werde auch den weiteren Fortschritt festhalten.

lg Schocola

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0024.JPG  PIC_0025.JPG 

Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 22:23
#27 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Brauche mal euren Rat. Ist der Eingang von dem Häuschen zu klein oder nicht?

(Feuerzeug zum Größenvergleich)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0027.JPG 

Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2009 22:28
#28 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Müsste doch klappen oder?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 20:19
#29 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Habe heute einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht, der Weg führte mich am Zooshop vorbei, wo ich Gooliwog erspähte, hab ich gleich gekauft(hoffendlich überlebt er bis die Wachteln da sind, hab keinen grünen Daumen)und ein schönes Stück Kork hab ich auch gleich mitgenommen.
Ein schönes Bild od. Poster, was ich an die Rückwand kleben wollte hab ich leider nicht gefunden. Muss es halt erstmal so gehen.
Dann wurd heut auch gleich der Boden vom Terra lackiert.

Fotos hab ich auch gemacht

lg Schocola

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0029.JPG  PIC_0030.JPG  PIC_0031.JPG  PIC_0032.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

08.10.2009 20:22
#30 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Na das ist ja super, du bist ja richtig fleißig! :-)Bin gespannt wie das Terrarium aussieht wenn du alles fertig hast!

Liebe Grüße Karin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
«« Auch neue ZV
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen