Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 20:24
#31 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Ich bin auch total gespannt :-)


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 20:32
#32 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Danke, und ich erst

Einrichten kann ich erst nach dem Urlaub, also ab 18.10.
aber erstmal muss das Ding an die Wand.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 20:09
#33 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Ich habe heut mal die "ULTIMATIVE" Wachteltranzportbox gebastelt
Für eine Fahrt von 45 Minuten müsste das gehen, es kommt natürlich noch en bissel Buchenholzgranulat und ein Stück Gurke rein wenn ich die Dicken abhohle.
Am 29.10 ist es endlich so weit

lg Schocola

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0033.JPG  PIC_0034.JPG 

Berit ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 20:25
#34 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Wow,die sieht ja klasse ausda werden sie bestimmt gern auf Reise ins neue Heim gehen

Liebe Grüße,Berit


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 20:21
#35 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Zitat von Berit
Wow,die sieht ja klasse ausda werden sie bestimmt gern auf Reise ins neue Heim gehen
Liebe Grüße,Berit


Ach du


Ja, wollte mal erzählen wie der stand der Dinge ist, also:

Das Terra ist noch nicht an der Wand, aber das wird sich am Donnerstag ändern. Da werd ich auch die Decke polstern, Lüftung einbauen, Lampe anschrauben und eine Silikonfuge rund um den Boden ziehen. Leider muss ich dann noch einen Tag warten mit einrichten (Silikon muss trocknen). Das macht mir immer mit am meisten Spaß.

Hab schon mal was so ausprobiert, ich glaub ich weis wie ichs mach
Im Urlaub hab ich noch schöne Wurzeln gefunden, mit denen kann man tolle Verstecke basteln.

lg Schocola


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 13:45
#36 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

FERTIG

Na was sagt ihr?

An die Wurzel rechts kommen noch ein paar Nadelbaumzweige, aber die mach ich erst dran, wenn die Wachteln da sind.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0048.JPG  PIC_0049.JPG  PIC_0050.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.10.2009 18:16
#37 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Sehr hübsch ! Das Häuschen werden sie aber vermutlich eher nicht benutzen. Arbeite mit den Nadelbaumzweigen ruhig großzügig, gerade am Anfang, damit sie sich verstecken können!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 18:49
#38 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Ich fınds gelungen


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 20:01
#39 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Zitat von Waldfrau
Sehr hübsch ! Das Häuschen werden sie aber vermutlich eher nicht benutzen.



Zu dunkel oder? und wenn ich noch eine zweite Öffnung rein machr?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.10.2009 20:08
#40 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Nimm das Häuschen und dreh es mit der Tür nach Links, wen du reinschaun kannst ist es für die Tiere Witzlos und bleibt ungenutzt außerdem laufen Zwergwachteln immer an der Rückwand entlang, das muß man einfach ausnutzen.
Ansonsten sehr schön

Lg
nelej

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 20:19
#41 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Zitat von Nelje
Nimm das Häuschen und dreh es mit der Tür nach Links, wen du reinschaun kannst ist es für die Tiere Witzlos und bleibt ungenutzt außerdem laufen Zwergwachteln immer an der Rückwand entlang, das muß man einfach ausnutzen.
Ansonsten sehr schön
Lg
nelej



Ja dann mach ich das so mit dem Häuschen.
Schön das es dir gefällt, sind ja deine Schützlinge.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 21:17
#42 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Morgen ist es edlich soweit, die Wachteln kommen.
Trotz meiner kleinen Erkältung ist meine Vorfreude ungetübt.
Habe als Gastgeschenk für nelje eine Box mit kleinen Heimchen gehohlt, die bekommen gerade ihre Henkersmahlzeit, Gurke

Habe leider in der Hektick heute vergessen Zweige zu schneiden, das muss ich dann halt morgen noch fix machen.

Wir habes also fast geschafft, wenn die beiden nicht zu gestresst sind, werd ich morgen mal ein zwei Fotos machen damit ihr was zu gucken habt (bzw ich was zum angeben)

lg Schocola


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:19
#43 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Hallo,

die Dicken sind da

Bin heute morgen kurz vor 10Uhr losgefahren. Mein geliebtes Navi hat mich dann suvären irgendwo in die Pampa geführt
Weil ich natürlich auch noch mein Handy vergessen habe, konnte ich auch nelje nicht fragen wos denn lang geht. Zum Glück hab ich eine netter Frau gefunden, die hat mir den Weg gezeigt.
Nochmal gut gegangen, Dann haben wir uns zusammen die Wachteln angesehen und auch noch die vielen anderen tierischen Mitbewohner

Dann hab ich mich wieder nach haus gemacht. Mein Hahn hat gleich den ersten Freiflug gemacht, muss mir wirkich noch ein Netz zum einfangen hohlen.

Jetzt sitzen die beiden schüchtern im Häuschen und trauen sich nicht raus. Hab die Birdlampe erstmal aus gelassen und werde heute auch noch keine Fotos machen.

Sie sind echt schön, nochmal vielen dank nelje.

Jetzt hoffe ich das sich die beiden gut einleben.

Insgesamt habe ich knapp 300€ mit allem drum und dran bezahlt. Es hat sich jeder Euro gelohnt

lg eine glückliche Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.10.2009 21:41
#44 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Hui, schön! Dann berichte mal fleißig wie sie sich einleben!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 19:51
#45 RE: Der Weg zur Wachtel. Thread geschlossen

Ja dann mach ich das doch gleich mal
Also sie haben gestern schon ihr neues Heim erkundet und ich habe auch gleich ein paar sachen gefunden, die ich Einrichtungstecnich ändern muss.
Sie haben nähmlich ihre Tränke umgeworfen (hab ich aber auch doof hingestellt) und im Sand neben dem Futternapf gebadet, obwohl sie das eigendlich in der anderen Ecke machen sollten. Hät ein Schild aufstellen müssen. Aber das ändre ich einfach wenn ich ausmiste. an muss halt so seine Erfahrungen machen.

Ansonsten sind sie schön wuselig, sandbaden, fressen, kuscheln und einmal gekräht haben wir auch schon. Der Hahn ist ein ganz Schlimmer, will die Kleine schon treten, ein richtiger Draufgänger(mein Freund mag ihn, Männer denken immer nur an das eine)
Ihr Lieblingsplatz ist übrigens auf dem Häuschen, also benutzen sie es ja doch irgendwie.

Ja, ich bin happy, mein Freund findet die Dicken auch süß, alles Bestens. Ich kann es eigendlich noch garnicht fassen, dass sie da sind. Wenn man sich schon lange auf etwas freud und plötzlich ist es da... Ihr wisst sicher was ich meine

ich halt euch auf dem laufenden

lg Schocola

PS: sie sind etwas Kamererascheu, ich liege schon auf der Lauer aber irgendwie wollen sie nicht recht. Hoffendlich wird das noch was bis zum Fotowettbewerb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0055.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Auch neue ZV
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen