Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Innenhaltung
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 18:50
Auch neue ZV Thread geschlossen

Soooo, nun hab ich meinen Mann soweit - ich bekomme auch eine neue ZV:

http://www.echsen-shop.de/Terrarien-Beh%...0ec3c35f383e883

Ursprünglich war ja eine weiter AV geplant, aber da der Gatterich in letzter Zeit Unmengen an Geld für Instrumente und Zubehör ausgegeben hat, stecke ich mal etwas zurück Und da keine neuen Piepser mehr geplant sind, ist das für meinen derzeitigen Bedarf genau das Richtige.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.04.2010 19:17
#2 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Tina, die Volie ist klasse und sieht super aus, aber der Preis is ja auch nicht ohne...! Mein lieber Scholli!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 19:20
#3 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Ja, dass ist wirklich klasse!

Ich wollte bei dem selben Anbieter die selbe V kaufen nur in kleiner :-).

Ich finde die Preise okay, da es ja zwei Volieren sind und stell dir mal vor du kaufst alles einzeln.^^


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 19:47
#4 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Ja eben, es sind dann zwei, a 2qm, das finde ich nicht schlecht. Dann noch bisschen Technik dazu....


George ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 21:16
#5 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Flora ,

und Du hast Dich lustig über Grec gemacht ( Geld spielt keine Rolex... ).
Für den Preis deiner Supivoliere bekommst Du aber auch schon ne' Luxusuhr....
Sie sieht aber echt cool aus.
Die kann man aber für ca. 200 Euro selber bauen.
Das wolltest Du jetzt aber nicht wirklich hören...
Wenn Du so reich bist, könntest Du doch dem armen George mal gratis seine Männer WG anreichern...
Hä ?

Liebe Grüße George


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 21:25
#6 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Zitat von George

und Du hast Dich lustig über Grec gemacht ( Geld spielt keine Rolex... ).




Na, aber nur, weil der Satz "Geld spielt keine Rolle" aus der Tastatur eines 14jährigen sich so überheblich las

Selber bauen? Ich? Nie im Leben. Das kann ich nicht und dann bräuchte ich ja auch entsprechendes Werkzeug, welches ich auch nicht habe.

Aaaaber, wenn du mir das für 200,- baust, bringe ich dir bei Abholung gern ein paar Herren für deine Männer WG mit


George ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 21:58
#7 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Na Flora,

was würdest Du tun, wenn ich dein Angebot annehmen würde ?
Hä ?

Gruß George


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 22:04
#8 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Zitat von George
Na Flora,
was würdest Du tun, wenn ich dein Angebot annehmen würde ?
Hä ?
Gruß George




Mich freuen?


Wölfi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 11:09
#9 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Nicht das ich mich gleich unbeliebt mache, aber wenn ich nicht schon mit Hammer und Säge aufgewachsen wäre würde ich spätestens bei diesem Preis ein Schnellkurs besuchen.
Dann das Terrarium bauen und von dem Rest zur Feier der neuen Voliere schick Essen gehen und da bleibt dann sicher immer noch etwas über


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 11:25
#10 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Ja Wölfi, eigentlich traurig, dass ich da so ungeschickt bin, wo mein Vater doch Tischler war Er sagte schon, als ich noch Kind war, bei mir sei Hopfen und Malz verloren

Ich komme so langsam ins Grübeln, ob ich mich da nicht doch mal rantrauen sollte. Einfach anfangen, statt dass ich mich vor dem "wie soll ich's machen" fürchte.

Da ich techn. Zeichnerin gelernt habe, kann ich wenigstens einen Bauplan zeichnen


Wölfi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 11:43
#11 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Mensch da sollte das doch machbar sein!

Ich hab vorher auch nie gedacht so einiges zu basteln und am Ende war ich ganz stolz. Auch wenn ich später gemerkt hab was man hätte anders machen können, es lehrt doch nur
Es fehlt anfangs nur an Mut!

Ich hab allerdings viel von meinem Vater mitbekommen, der gerne handwerklich aktiv ist. Eigentlich gehen wir an alles ran was nicht mit Strom zu tun hat, wobei ich da auch mitlerweile schon mal von abweiche
So lange es für mich ist, kann ich auch mal über Schönheitfehler die immer passieren können hinweg sehen
Erst letztes Jahr hab ich mir ein Hochteich gemauert und erfreue mich jeden Tag daran.
Es gibt sehr viele Leute die hier auf den Hof kommen und denken das hat ein Herr gemacht, aber da muss ich die Leute enttäuschen, mein Mann hat vielleicht an die 20 Steine von über 300 getragen und das war es auch schon.
Und das schönste finde ich, wenn man seine Schritte des bauens mit Fotos dokumentiert. Um so größer das Projekt, um so mehr freut man sich später noch zu sehen wie man es zum wachsen gebracht hat


George ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 20:57
#12 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Hi Wölfi,

man braucht keinen Mut.

Nur eine Wasserwaage, eine Stichsäge, einen ( guten ) Akkuschrauber und eine Vision.
Wenn man überhaupt keine Erfahrungen besitzt, noch Jemanden, der sie hat.
Man muß die Dinge angehen.
Selbstbewußtsein zeigen.

Mut brauchst Du nur, wenn Du als Tierpfleger in einem Zoo arbeitest und dein Chef dir sagt, das Du ab heute die Löwen mit der Hand füttern mußt.

Gruß George ( hat auch zwei linke Hände, gibt aber nie auf .. )


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.04.2010 13:35
#13 RE: auch neue ZV Thread geschlossen

Hihi, am guten Akkubohrer kann es schnell scheiter, George . Nur gut das mein Männe Handwerker ist, deshalb steht mir das beste vom besten zur Verfügung!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Zuchtbox »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen