Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 11:13
#151 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

ach ne ich meinete ja das Meryl gerupft ist
Jez kann ich nich mal mehr meine Tiere von einander unterscheiden Na ja war ein langer Tag gestern.

Danke für Lob
Wisst ihr was mein Freund gesagt hat, als ich ihn gefragt hab wie er es findet?
"Ja hübsch, weis garnich mehr wie es vorher aussah"
Da kann man nix mehr zu sagen. Ihm interessieren eher meine Meerschweinchen, weil er die knuddeln kann.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.02.2010 13:47
#152 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Ach ja, jetzt kommt wieder mein übliches Statement: Männer!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 15:40
#153 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Huhu ihr Lieben,

na ja, bei mir schleichts so.
Meine Rosa hat gestern abend einen komischen gemacht, saß so aufgeplustert da, lief garnicht rum. Da hab ich schon fast ne Kriese bekommen, denn das hatten wir ja schon mal. Also hab ich mal ein Stück Gurke gehohlt, und siehe da, da flietzt sie wie ne Verrückte durch die Bude und fällt über die Gurke her. Da war ich schon etwas beruhigter aber ich werde das ganze genau im Auge behalten. Aber wenn da echt was passeirt, im sinne von Legenot od. wieder Kalciummangen, weis ich nich was ich noch anders machen soll. Sie bekommt täglich Avasinol in Wasser, Korvimin übers Futter und Grit und Sepia zur freien verfügung. Werde morgen nochmal den Kot checken.

Bei der Fraktion gerupfte Wachtel sied es auch nicht so toll aus. Die Henn eist mal wieder kahl am Rücken. Sie war schon 2x fast wieder zu und bums, innerhalb eines vormittags is es wieder nackisch (der Kumpel meines Freundes: "der Hahn mag es anscheinend nur rasiert" so ein Blödi)
Jonny tritt sie aber die paar Federn die sie noch hat, stehen so ab. Er lockt sie auch manchmal, aber sie ignoriert ihn total Ich bekomm echt noch ne Macke. Können sie sich nicht einfah lieb haben? Ich weis nicht was uich falsch mache.
Ich habe beschlossen, dass ich die Henne wohl schweren Herzens weggeben werde, damit sie hoffendlich einen besser passenden Partner bekommt. Dann werde ich mich auf die suche nach einer dominanten Henne machen oder einem auch Rupfer.

Nelje, ich weis du hast mir geraten zu warten, aber ich bin einfach ganz sicher das die beiden sich einfach nicht mögen. Die erste Henne hat mein Jonny zum Schluss rupftechnich auch relativ in Ruhe gelassen.
Is echt alles kompliziert.

Tina Du suchst nicht zufällig noch eine Henne für deinen verwitweten Hahn???


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 17:02
#154 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Hi Kristin,


das ist nett, dass du an meinen Yang gedacht hast, aber er hat seit einigen Wochen schon eine neue Ying.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 17:25
#155 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Zitat von FloraFauna
Hi Kristin,
das ist nett, dass du an meinen Yang gedacht hast, aber er hat seit einigen Wochen schon eine neue Ying.



Was, und du hast uns noch keine Fotos gezeigt?
Oder hab ich da was übersehen.

Schade, hätt ja sein können. Hoffendlich find ich ein schönes zuhause. Und hoffendlich finde ich jemanden, der sie auch so gerupft nimmt


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2010 18:19
#156 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Was ist sie den nochmal für eine?
Ich hab im Moment ein wenig Hahnenüberlauf, also könnte ich eine weitere Henne ewentuel gebrauchen und ich bin am Samstag eh in Leipzig zur Buchmesse...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 18:27
#157 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Sie ist wildfarbig. Vielleicht kann ich eben noch ein Foto machen.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 18:37
#158 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

überraschungsmoment siehe da. Scharfe Fotos *selbstaufdieschulterklopf*

Armes Ding, Jetzt fehlen auch noch Federn auf der Brust aber sie wehrt sich ja auch nicht, jede andere Henne hät dem was erzählt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0341.JPG  PIC_0342.JPG  PIC_0344.JPG 

Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 18:38
#159 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Das arme ding!

Nele nimm die kleine doch auf.^^


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 18:48
#160 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Ja bitte,
bei dir weis ich sie in guten Händen. Da kann ich wenigstens anständig schlafen *ganzliebschau*


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.03.2010 19:33
#161 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Mensches Kind noch, bei dir kommt aber auch keine Ruhe rein! Das tut mir wirklich leid, vielleicht ist tatsächlich die Suche nach einer neuen Henne der richtige Weg!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2010 21:50
#162 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Ixh kann sie am Samstag oder Sonntag mitnehmen, so wie sie aussieht kommt sie aber erst mal in die Gruppe zu den Junghennen, das sind nur 4 da wird sie Ruhe bekommen das die Federn wieder wachsen bevor ich ihr einen Hahn gebe, der würde ihr sonst beim treten nur schaden zufügen...
Das bekommen wir schon wieder hin, bei meinen Mädels ist sie dan die älteste und damit Chef

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 07:54
#163 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Ja, das ist schön.
Sie ist wirklich ne ganz ganz liebe Maus. Es fällt mir echt schwer sie weg zu geben, aber ich denk das ist das Beste für alle.
Den Rest machen wir dann über PN.

Jez brauch ich nur noch ne neue Henne
Ich stell heut Mittag mal was bei "Suche" ein.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.03.2010 12:00
#164 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

Tja, was Hennen angeht siehts bei mir grad schlecht aus, aber ich geb dir einen Tip, wen der Hahn die Wildfarbene gerupft hat, dan gieb ihm eine Helle henne, also Silber, Weiß oder Elfenbein, ich habe die erfahrung gemacht das diese Gefiederfarben das Rupfen nicht so anziehen weil die Rupfer meißt ganz scharf auf Dunkle sachen sind, deshalb werden Federn die noch in den Hülsen stecken ja auch noch lieber gezupft als offene Federn.
Eine Garantie ist es natürlich nicht, aber Du mußt ja verhindern das das Rupfen zur gewohnheit wird.
Im Vogelforum war auch bei den Hühnern mal ein Treat der sich mit etwas ähnlichem beschäftigt hat, hier wurde von einer Falknerin und Hühnerbesitzern darüber diskutiert das Raubvögel anscheind Braune Hühner allen anderen Farben vorziehen und je exotischer die farbgebung um so seltener wurden die Hühner gegriffen, ich ich könnte mir vorstellen das das bei den Zwergen ähnliche Züge hat, die Hähne bevorzugen Parnerinnen in der jeweiligen Wildfarbe, aber dafür werden die andersartigen weniger gemobt....

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.04.2010 12:54
#165 RE: heut wurde umgeräumt :) Thread geschlossen

So, nach längerer Pause sind die beinden nun wieder zusammen, bisher giebt es keine Probleme, allerdings ist ihr zuhause auch recht geräumig und Kühl.
Wir werden sehen, ich denke sie raufen sich wieder zusammen, wen nicht verpaare ich sie neu, dan suchen sie ein neues Zuhause, aber es giebt schon interesenten

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Auch neue ZV
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen