Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 4.228 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 09:52
#121 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Wollte mal berichten.
Also, bis jetzt alles ruhig. Jonny hat schon versucht sie zu treten, aber ich hab diese männl. Zicke schon 1x gesehen, dass er wieder auf den Rücken pickt, wie bei der ersten Henne.*grummel*
Ansonsten ist es recht harmonisch sie haben zusammen im Sand gebadet und gemeinsam nebeneinander Futter gesucht. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

lg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.01.2010 09:57
#122 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Na das klingt doch alles ok soweit! Ich drück dir die Daumen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.02.2010 23:04
#123 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Schocola, was gibts neues bei deinen Dicken?

Und was ich schon ne Weile fragen wollte...wie öffnet man die Terrarien eigentlich ??

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2010 23:16
#124 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Ja sied ganz gut aus. Die beiden verstehen sich im großen und ganzen. Der Hahn ist jetzt auch viel ruhiger, als er allein war, ist er rumgerannt wie ein Dummer.
Die Neue Henne liebt das Sandbaden, da kann der Hahn noch so schön locken. Sie wälzt sich. Eier gelegt hat sie noch nicht, aber das ist mir eh recht. Es reicht mir, wenn die andere aller 3Tage eins legt. Das mit den Legepausen bei Wohnungshaltung is echt schwer.

Die Terras haben Schiebetüren. Nur die Leiste wo sie drin laufen geht manschmal schwer, da der Sand vom baden reinfällt. Aber mit einmal pusten is wieder gut.

Ich mach die Tage mal neue Fotos, die Henne sied aber leicht zerzaust aus, anscheinend in die Mauser gekommen.

lg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 10:25
#125 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Wg er Legepausen: Verzichtest du denn auf Eiweiß?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:07
#126 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Ja. Ich gebe seit Dez. nichts mehr. Sogear als ich 14Tage nix Grünes gegeben habe, wurde fleißig aller 2Tage gelegt. Jetzt hab ich noch die brenndauer der Bird Lampe reduziert aber aller 3 Tage ist immernoch ein Ei da. Habe auch kein Heu oder so rein gemacht, da werden sofort Nester gebaut.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 12:08
#127 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Oha! Naja, ok. Dann lass sie machen. Sei froh das sie sich so wohl fühlen! Ist doch ein super Lob für dich !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 12:17
#128 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

danke.
Fals ich nächstes Jahr mal eine Naturbrut mache, werde ich auf alle Fälle Rosa und Ezio die Eier geben. Die beiden harmonieren echt so gut Ich könnt sie stundenlang beobachten. Wenn das keine guten Eltern sind, weis ich auch nicht.

Am WE ist ausmisten angesagt, da wird das untere Terra auch umgestaltet, die sied irgendwie nich so aus wie ich mir das vorstelle Und dann mach ich Fotos für den Wettbewerb
Übrigens brauchte ich doch keine Folie anzukleben (wegen dem Spiegeleffekt). Sie haben sich daran gewöhnt und durch die verkürzte Lichtzeit ist der Spiegeleffekt nicht mehr so dolle, da ja Licht von außen reinfällt und sich das aufhebt.
Wisst schon was ich meine.

Na denn

lg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 13:31
#129 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Na super das sich das Problem auch gelöst hat! Bin schon gespannt auf deine Wettbewerbfotos! Auch wenn die zur Abstimmung anonym sind .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 15:05
#130 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Ich glaube meine beiden Terras haben einen hohen wiedererkennungswert, nix mit anonym. Soll ich eig. eine Gesamtaufnahme machen, oder jed. Terra für sich?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 15:08
#131 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Wie ich auch schon Beni gesagt habe, finde ich es am besten wenn man eine Voli auswählt und davon dann bis zu 4 Fotos macht, damit man einen Gesamteindruck bekommen kann!

Ja, das mit dem Wiedererkennungswert wird wohl bei den meisten Usern so sein !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 16:40
#132 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Ihr Lieben,


ich bin so frustriert. Er hat es wieder getan. Jonny hat den Rücken der Henne total gerupft. Heute morgen war es noch i.O. und jetzt bin ich grad am ausmisten und da seh ich den Mist.
Was mach ich den falsch?
Auf der anderen Seite füttert und lockt er sie. Ich versteh es nicht. Ich häng mal ein paar Bilder dran wie das Terra jetzt ausschaut und die Henne.
Habt ihr ne Idee warum? Ich bin echt frustriert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PIC_0289.JPG  PIC_0290.JPG  PIC_0291.JPG  PIC_0293.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.02.2010 16:50
#133 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Hm, dass ist ja wirklich ziemlich ärgerlich.

Ich würde erstmal weiter beobachten, die Volie sieht soweit super aus!
Obs denen vielleicht zu klein ist ?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 16:51
#134 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Mann sagt doch das dieses Rupfen zum Tick werden kann, villeicht ist das ja passiert. Was ich ja natürlich nicht hoffe


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.02.2010 16:53
#135 RE: Nr. 2 Thread geschlossen

Hmm, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er nicht eine Fehlrpägung hat von einmal rupfen. Ich glaube eher ist in der Umwelt der Tiere nach Stressfaktoren zu suchen, wie Schocola es ja auch macht mit dem Posten ihrer Bilder!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Auch neue ZV
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen