Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 39.981 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.03.2012 18:53
#91 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Sie sind wirklich toll Astrid!

Und die Küken aus deiner ersten Brut haben sich ja toll gemacht! Sie sehen echt super aus!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 14:47
#92 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo liebe Foris,

hier kommen wieder ein paar Bilder von den inzwischen schon ziemlich befiederten Rotbrust-Küken. Sie sind alle wohlauf und gut genährt. Eine Zusammenführung zwischen Mama & Küken und dem Vater ging beinahe blutig für den armen Hahn aus, der lieb zu den Küken war, den allerdings die Henne durch die ganze Voliere gejagt hatte... dann musste ich sie erst wieder trennen. Auf jeden Fall haben jetzt Mutter und Küken die volle Voliere zur Verfügung.









Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 14:49
#93 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hier meine 3 aus der ersten Brut, die ich nächste Woche trennen und neu verpaaren werde. Im Moment verstehen sich die 3 noch sehr gut.




Korona Offline




Beiträge: 2.212

17.03.2012 19:03
#94 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Deine drei großen sind alle so toll geworden! Die Henne ist ein Traum, aber auch der dunkle Latzschecke ist wirklich sehr süß!
Bin gespannt wie sich deine Kleinen entwickeln!

Viele Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 19:12
#95 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Danke Karin. Ich finde die Rehbraune auch sehr süß, zutraulich ist sie auch, ganz wie die Mutter . Ich habe zwei rehbraun-geperlte, aber rehbraune hatte ich nie (zumindest keine Hennen). Ich werde sie vermutlich mit meinem Hahn aus der zweiten Naturbrut verpaaren. Bei ihm weiß ich gar nicht so genau, was er wird, u.a. ein Bildchen. Die Mutter ist rehbraun-geperlt, der Vater rotbrust. Vielleicht kann mir jemand helfen beim Farbschlag. Ich denke, er wird sehr hübsch... Die Kleinen sind alle rotbrust, die kenne ich schon aus meinen letzten Bruten. Papa und Mama sind ja auch rotbrust. Scheint keine Spalterbigkeit dabei zu sein, falls das überhaupt möglich ist...



Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 19:16
#96 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Er sah als Küken ja so aus, also kein Rotbrust Hahn, aber rotbrust scheint dennoch irgendwie dabei zu sein (vom Papa). Was könnte er für ein Farbschlag werden, hat jemand eine Idee?


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 00:54
#97 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

hach die kleinen, so schnell werdense groß... schaun super aus deine süßen :)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 16:18
#98 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Hallo liebe Foris,

meine kleinen Rotbrust-Küken sind inzwischen auch schon sehr groß geworden und sind super hübsch wie ich finde, hier kommen ein paar Fotos:




julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 17:50
#99 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Ich find sie auch sehr hübsch... wie schnell sie immer wachsen ^^


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 20:52
#100 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

die sind echt wahnsinnig hübsch und schon sooooo groß


Korona Offline




Beiträge: 2.212

25.03.2012 21:13
#101 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Kann mich nur anschließen! Sie sind wirklich total hübsch!

Liebe Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 08:34
#102 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

sie sind wirklich sehr schön. mein zwergerlnachwuchs sitzt in den zimmervolieren neben mir. da ich sie ja nur in gute hände abgebe, werden sie wohl bei mir den lebensabend verbringen. daher will ich auch keinen wachtelnachwuchs mehr.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 17:01
#103 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Kann ich verstehen. Ich musste leider auch ein wenig reduzieren, da ich einfach keinen Platz mehr habe. Ich habe ein gutes Plätzchen gefunden und sie gut verpackt. Heute Früh um 9:00 Uhr kam der Tiertransport. Ich hoffe, sie kommen gut an und bin gespannt auf die Rückmeldung des neuen Besitzers
Jetzt habe ich noch 4 Pärchen und das passt vom Platz her perfekt!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 18:03
#104 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

super astrid,
ich bin heute im vogelschutzverein- mal sehen wer welche braucht - werde die zwerge dort verschenken.
die haben ja alle aussenvolieren da kann ja ein pärchen mit rum laufen.
mal sehen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 21:33
#105 RE: Meine erste Naturbrut Antworten

Heute war ich auf Produktion den ganzen Tag und als ich vor ca. 2 Stunden in die Firma kam, sah ich leider ein nicht so schönes Bild vor mir... zwei meiner Zwergwachtelhennen saßen auf Eilein und als ich in eine der Volieren sah, war ein Küken bereits tot. Es wurde von - ich nehme an dem Hahn - tot gepickt und hatte einen ganz blutigen, offenen Kopf. Beim anderen dachte ich es wäre tot, es lag ganz nass mitten in der Voliere, die Mutter rannte wie aufgescheucht wild umher und hatte das Nest verlassen. Die anderen Eilein waren bereits kalt - und ich ganz alleine im Büro. Ich baute kurzerhand die Aufzuchtsbox auf, nahm ein kleines Schälchen, legte es mit einem rauhen Tuch aus und gab die angepickten, kühlen Eilein in den Brüter. Mal sehen, ob sich was tut, als ich sie rein legte, haben alle gewackelt, also könnten die Kleinen noch leben.
Das Dunkle hielt ich so lange in der Hand, bis es sich aufwärmte und der kleine Kämpfer scheint tatsächlich auf dem Weg der Besserung. Ich denke er kommt durch und bleibt jetzt mal in der Box.

Die zweite Henne sitzt noch fest, ich hoffe sehr, dass ich morgen Früh nicht das gleiche Bild sehe wie heute

Mensch, da macht man was mit mit den doofen Hähnen. Warum sie immer so aggressiv sein müssen??
Mal abwarten, ich berichte morgen weiter.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz