Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Naturbrut
Adrian ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 18:20
Henne zerstört jedes zweite Ei Antworten

Hi,
meine Henne hat das erste Ei kaputt gemacht, zuerst dachte ich "dann halt nicht" . . . dann hat sie wieder eins gelegt was sie in ruhe lässt ( und sich auch drum kümmert zumindest meistens der Hahn ) natürlich war die freude groß. Aber als sie heute das dritte Ei gelegt hat, hat sie es wieder kaputt gemacht . . . ?
weiß jemand was es sein könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.05.2013 18:44
#2 RE: Henne zerstört jedes zweite Ei Antworten

Ich würde vermuten ein Calciummangel, der führt dazu das die Eier leicht brechen und auch dazu das Hennen an Eierschalen gehen. Du must sehr schnell handeln, den Ei ist wirklich sehr lecker für Wachteln und wen sie erst mal weiß das die Eier schmecken wird sie das Eierfressen nie wieder aufhöhren.
Lies mal das hier: Häufig gestellte Fragen rund um ZW! wen du da nach unten Skrollst zu den verhaltensauffälligkeiten findest du auch das Eierfressen.
Das hier könnte noch Interesant sein:
Kalziumversorgung

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz