Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Naturbrut
wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

02.05.2013 19:37
unsere Zwergenküken! Antworten

P1000227.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gestern sind bei unserer henne küken geschlüpft und ich möchte sie euch gerne zeigen da es eine naturbrut nach langer zeit ist und vielleicht kann mir ja jemand sagen was es für farben werden......über antworten freue ich mich sehr
LG WACHTELFREUNDIN


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

03.05.2013 13:57
#2 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

hier noch ein paar bilderP1000228.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
das gra und die große tränke haben wir rausgenommen damit nichts passiert.....!!!P1000229.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.05.2013 14:04
#3 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

Ich freu mich für dich, dass du Kleine hast!

Aber was ist denn mit deiner Henne los, die wurde ordentlich gerupft.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

06.05.2013 14:33
#4 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

hallo waldfrau danke für die antwort meine henne wurde von
ihrem hahn so gerupft und als ich sie getrennt habe damit es ihr besser geht hat sie angefangen zu brüten....!
lg wachtelfreundin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.05.2013 17:39
#5 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

Oh ja, dass ist gar nicht untypisch dass sie dann zu brüten beginnen.

Bevor du die beiden aber wieder zusammen lässt sollten die Federn vollständig wieder nachgewachsen sein. Und vor allem solltest du auf Ursachensuche gehen ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

07.05.2013 15:15
#6 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

ja wahrscheinlich weil sie dann ruhe hatte und
übrigens die andere henne hat auch küken hat aber ohne separation gebrütet
sie hat 4 küken und die küken klettern überall durch!!!!Ich habe auch für alle küken
abnehmer und die gerupfte henne darf erst wieder zum hahn wenn alle federn da sind ich glaube die henne ist so
gerupft weil das paar nicht harmonierte der rupfer-hahn ist jetzt bei der andern henne(ich habe 2 paare)
und der hahn der andern henne kommt zu der glucke (sagt man das bei wachteln?)immmoment kommt der neue hahn
aber zur ner freundin die noch ne einzelne henne hat damit er nicht alleine ist!
sorry das ich so viel schreibe!!!
LG wachtelfreundin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.05.2013 21:01
#7 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

Dann drücke ich die Daumen dass das nicht nochmal vorkommt !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

07.05.2013 21:20
#8 RE: unsere Zwergenküken! Antworten

ja danke ich denke aber nicht denn die jetzt zusammengestellten paare sind besser aufs alter abgestimmt...!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz